Merkwürdiges Sound-Problem

Diskutiere Merkwürdiges Sound-Problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Dann ruf den Support an und sage denen, das du massivst Probleme mit dem Sound hast, also zeitweise keinen Ton. Lass dir eine neue schicken Dann...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann ruf den Support an und sage denen, das du massivst Probleme mit dem Sound hast, also zeitweise keinen Ton. Lass dir eine neue schicken
Dann probiere es aus. Ich denke mal, das Problem ist nicht weg. Aber du hast Gewissheit.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Ich schreibe gerade mit dem Support.

Komsich ist halt, dass ich noch nie Probleme hatte mit der Konfiguration... weder bei der Xbox 360, noch bei irgendeienr anderen Konsole oder dem Sky-Receiver...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, ist ärgerlich. Aber ihr werdet eine Lösung finden.
Bitte berichte uns!!
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Soooo, habe jetzt den TV meiner Freundin angeschlossen und diesen wiederum an die Aiwa-Anlage. Keine Aussetzer zu hören.

Irgendwie scheint also mein TV das digitale Audiosignal der XBOX One nicht richtig verabeiten und in anloges Signal an der Klinkenbuchse umwandeln zu können.

Komisch ist nur, dass der Ton über die TV-Lautsprecher ohne Aussetzer ist, jedoch sobald ich was an de Klinke anschließe (Kopfhörer oder die Aiwa-Anlage) die Aussetzer deutlich wahrnehmbar sind. Und das nur beim Betrieb der Xbox One.

Wird das Signal, dass zu den internen Lautsprechern geht, nicht einfach auf die Klinke aufgeschalten, wenn dort ein Kabel drin steckt? Wieso treten dann am TV keine Aussetzer auf, aber an der Klinkenbuchse?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Siehst du, sagte ich ja, das da was mit der tv audioanlagenkombination nicht stimmt. Dann kannst du ja beruhigt weiter zocken!
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
ich frage mich nur was daran nicht stimmt.... alle anderne Geräte bis auf die Xbox One gehen ja ohne Probleme ... das ist sehr komisch.

Sendet die Xbox Frequenzen, die mein TV nicht in analoges Signal wandeln kann?!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hm, schwer zu sagen.
Hat deine Anlage einen optischen Eingang??
Wenn ja, Versuche mach eine Verbindung über einen Toslink herzustellen!
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Hat sie leide rnicht, ist ne alte Aiwa-Anlage: alles analog.

der Support von Smasung (Hersteller meines TV) konnte mir auch nicht helfen -.-

Ich dachte, dass das Ton-Signal zunächst im TV von digital auf analog gewandelt wird und dann entweder auf die internen Lautsprecher geschalten wird oder auf die Klinkenbuchse... Aber dann müssten die Störungen ja sowohl auf den TV-internen Lautsprechern als auch extern an der Klinke auftreten. Das tun sie ja auch nicht.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Soooo ich nochmal.

Habe die Xbox jetzt an einem anderen Samsung-TV ausprobiert. Auch hier keine Fehler feststellbar.

Liegt wohl an dem A/D-Wandler in meinem TV. Werd mmorgen mal Samsung über meien Testergebnisse informieren. Mal sehen was sich ergibt.

Viele Grüße
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Viel erfolg mein gute!!!
 
B

BlueSnake

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe das gleiche Problem. Eine Teufel DecoderStation 3 ist per Toslink an der One angeschlossen. Bei DolbyDigital und DTS habe ich bei Jubel oder Klatschen in Spielen auch die Aussetzer.
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Darf ich mal etwas "dummes" fragen? Betrifft wohl diejenigen die einen AV-Reciever nutzen:
Sind die Menütöne auf Surround die gleichen wie auf Stereo?

Bei mir ist das "Dong" im Menu immer kratzig verschwommen, auf Stereo allerdings glasklar...

Ich denke bei mir stimmt da auch etwas nicht...

Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk
 
B

BlueSnake

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Manchmal sind die Menütöne verzerrt. Aber deutlich seltener als in Spielen. Nur ca. Bei jedem 10. Ton.
 
E

estragon

Guest
hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem bei einigen Spielen. Der Ton war verzerrt, mit Aussetzern, aber eben nicht immer, sondern nur wenn z.B. der Trainer eingeblendet ist (Rivals) oder wenn die Story weitererzählt wird ( TombRider).
Nach eweigem rumprobieren hab ich folgendes gemacht: Einstellungen-Anzeige&Sound-TVverbing von automatisch auf manuell, dann die Auflösung einstellen und die Verbindung auf HDMI. Und siehe da: Die merkwürdigen Tonprobleme sind verschwunden!!!
 
D

DuNda

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Problem auch ,aber erst 2 Tage, davor war alles Prima.

Krachen im Ton und manchmal richtiges Lagging :-(

Den Lösungsvorschlag von Estragon habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
 
D

Danybba

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage, vorallem an Buesnake. Ich hab auch ne decoderstation 3 von teufel und auch per toslink an die one angeschlossen. Funktioniert bei dir die Steuerung per Infrarot? meine decoderstation reagiert sehr schlecht auf die ir befehle der Kinect.
 
B

BlueSnake

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Meine DecoderStation funktioniert auch nicht gut mit der Kinect. Deshalb benutze ich die Kinect-Steuerung nicht dafür. Man könnte ja eh nur auf den korrekten Kanal wechseln und das mache ich dann eben mit einem Tastendruck auf meiner Harmony. Die Lautstärke funktioniert aber mit dem Concept E.
 
Thema:

Merkwürdiges Sound-Problem

Merkwürdiges Sound-Problem - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

    Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
  • Call of Duty Modern Warfare merkwürdiges Verhalten

    Call of Duty Modern Warfare merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit mir CoD - Warzone auf die xbox one geladen und auch gespielt. War ok und ging bis jetzt ohne...
  • Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update

    Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update: Hallo! Habe zu diesem Thema nichts finden können, deshalb frage ich einfach mal in einem neuen Thread nach, ob hier auch andere seit dem letzten...
  • Xbox One sehr merkwürdig ?

    Xbox One sehr merkwürdig ?: Hallo, ich glaube ich habe die erste Schadsoftware für die Xbox One entdeckt. Ich schaue ab und zu bei Netzwerk vorbei und da gibt es den Button...
  • Sehr merkwürdiges Phänomen

    Sehr merkwürdiges Phänomen: Hallo Forum, wie ihr am mysteriös wirkenden Thread lesen könnt, ist mir an meiner Xbox One etwas seltsames aufgefallen. Ich schaltete sie heute...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

      Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
    • Call of Duty Modern Warfare merkwürdiges Verhalten

      Call of Duty Modern Warfare merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit mir CoD - Warzone auf die xbox one geladen und auch gespielt. War ok und ging bis jetzt ohne...
    • Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update

      Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update: Hallo! Habe zu diesem Thema nichts finden können, deshalb frage ich einfach mal in einem neuen Thread nach, ob hier auch andere seit dem letzten...
    • Xbox One sehr merkwürdig ?

      Xbox One sehr merkwürdig ?: Hallo, ich glaube ich habe die erste Schadsoftware für die Xbox One entdeckt. Ich schaue ab und zu bei Netzwerk vorbei und da gibt es den Button...
    • Sehr merkwürdiges Phänomen

      Sehr merkwürdiges Phänomen: Hallo Forum, wie ihr am mysteriös wirkenden Thread lesen könnt, ist mir an meiner Xbox One etwas seltsames aufgefallen. Ich schaltete sie heute...

    Sucheingaben

    xbox one ton aussetzer

    ,

    xbox one tonaussetzer

    ,

    forza 5 Ton kratzt

    ,
    xbox one sound aussetzer
    , xbox one ton probleme, xbox one sound bug, xbox one sound kratzt, forza 5 soundprobleme, xbox one sound problem, xbox one ton verzerrt, forza 5 sound problem, xbox one soundprobleme, xbox one sound bugs, https://www.xbox-passion.de/threads/merkwuerdiges-sound-problem.4445/, xBox One Sound stockt , fifa 15 tonaussetzer, tonaussetzer xbox one, soundprobleme xbox one , forza 5 ton verzerrt, xbox one ton kratzt, xbox one ton stockt, forza 5 soundbugs, xbox one ton setzt aus, Xbox One GTA 5 Ton kratzt, xbox one sound probleme
    Oben