Wie leise ist eure XO wirklich

Diskutiere Wie leise ist eure XO wirklich im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich höre sie aus 2m Entfernung gar nicht, außer ich habe eine CD eingelegt, hört man kurz ein paar einlese Geräusche. Aber ansonsten ist nichts zu...
RZX89

RZX89

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
RZX89
Ich höre sie aus 2m Entfernung gar nicht, außer ich habe eine CD eingelegt, hört man kurz ein paar einlese Geräusche. Aber ansonsten ist nichts zu hören, außer der Receiver..
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bin eigentlich zufrieden mit meiner XO, aber wirklich leise ist sie nicht. Ein ständiges Summen von hinten rechts nervt schon ziemlich. Hat noch jemand dieses Problem?(Sitze 3 m weit weg)
Ich hör' nichts!
 
F

Fiffy

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
14
Die frage ist ab welcher Distanz hört ihr sie??ich sitze 1,5m entfernt;bei einem komplett stillen Raum höre ich sie leise
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Also ich denke das mit den 1,5m ist normal.. sitze auch so 2 m weg und wenns ganz still ist, in eilzelnen Spielsequenzen oder so) höre ich sie auch... sowohl mit eingelegter Disc (da hört man das Laufwerk), als auch ohne Disc, da hört man den Lüfter der Xbox One leicht surren... das Netzteil hört man auch leicht. Das hat ja auch einen Lüfter integriert. Wo mechanische Teile sich bewegen, entstehen Geräusche, das ist nunmal so. Wer sagt, er hört seien nicht, hat entweder was mit den Ohren oder eine mit defekten Lüftern^^ Und hier in diesem Test kann man es auch eindeutig nachlesen: Microsoft Xbox One im Test (Seite 5) - ComputerBase

Da ist auch das "Klacken" beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiffy

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
14
Vielen dank:) und wenn jemand Forza 5 hat:wenn man zb Gas gibt dann kommt so ein leichtes Motor geräusch(nicht vom Auto)ist das so normal?also kein brummen
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Vielen dank:) und wenn jemand Forza 5 hat:wenn man zb Gas gibt dann kommt so ein leichtes Motor geräusch(nicht vom Auto)ist das so normal?also kein brummen
hä? wo soll das herkommen?
 
F

Fiffy

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
14
Wenn ich rt bzw lt Drücke also Gas gebe bzw Bremse dann kommt ein Geräusch aus ,ich denke mal den Motoren, aus dem Controller und ich wollte fragen ob dieses (ich nenne es mal Summen)normal ist?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also ich denke das mit den 1,5m ist normal.. sitze auch so 2 m weg und wenns ganz still ist, in eilzelnen Spielsequenzen oder so) höre ich sie auch... sowohl mit eingelegter Disc (da hört man das Laufwerk), als auch ohne Disc, da hört man den Lüfter der Xbox One leicht surren... das Netzteil hört man auch leicht. Das hat ja auch einen Lüfter integriert. Wo mechanische Teile sich bewegen, entstehen Geräusche, das ist nunmal so. Wer sagt, er hört seien nicht, hat entweder was mit den Ohren oder eine mit defekten Lüftern^^ Und hier in diesem Test kann man es auch eindeutig nachlesen: Microsoft Xbox One im Test (Seite 5) - ComputerBase

Da ist auch das "Klacken" beschrieben ;)
das laufwerk kannste gar nicht hören da alle spiele installiert sind und das laufwerk gar nicht arbeiten muß . nur zum start der disk/spiels läuft das laufwerk kurz an .
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mein 2. Controller macht auch diese Geräusche von den bumpern.
ist leise und geht mir am Arsch vorbei, deswegen sende ich ihn nicht ein.
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
@SamFlynn: Genau das meine ich damit auch!!! :rolleyes:
 
X

Xetcher

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Roppenklopper
Ich finde sie auch sehr leise ich höre da nichts dafür is der Tv zu laut ;-)
 
S

spiderpig

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Also ich höre meine so gut wie gar nicht, ich hatte am Anfang schon Angst dass der Lüfter evtl kaputt ist :D
 
D

Dashboarder

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
xFaI IR N ee ZZ
also ich persönlich könnte sogar schalfen wenn sie an ist und ich höre sie nur wenn keiner im haus ist bzw nix an ist und keien nebengeräusche !
 
S

Stephan582

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
StePHanICH
Gestern mit neuer box und neuem netzteil bluray geschaut, jetzt ist es ok, leiser wie meine alte ps3 fat
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Meiner Meinung nach MUSS die XBONE auch leise sein. Wenn man einen ruhigen Film schaut dann sollte der Lüfter nicht zu hören sein.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
F

FelixReeder

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
könntet ihr denn bitte auf meine frage eingehen ?
danke schonmal
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Das einzige was ich höre wenn es leise ist . Ist die Wanduhr .

Die One höre ich nur wenn ich das Ohr drauf lege bzw. 5cm daneben .

Und wenn sie ein Spiel installiert . Und dabei ist sie noch leiser als mein Sony Blue Ray Player .
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
könntet ihr denn bitte auf meine frage eingehen ?
danke schonmal
es gab mal ne dB Messung von x1 und ps4 im Betrieb. Googel das mal. Soweit ich weiß, x1 war ca. 2 mal leiser als ps4. Und die Werten sind auch dabei.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
wenn man die One beim Auflegen der Ohren hört, dann ört man sie in nem völlig stillen Raum auch aus 2m Entfernung leise summen. Lüfter halt, die sich drehen... Schallausbreitung und so ;) irgendwie ist diese Diskussion sinnlos, weil auch jeder Mensch ne andere subjektive Wahrnehmung von Geräuschen hat.
 
M

Mikester1980

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Also ich finde meine Xbox One auch zu laut und werde sie deswegen auch später umtauschen. Vorher möchte ich mir aber noch die Box eines Freundes ansehen bzw. -hören.

Bei mir kommt das Problem höchst wahrsch. vom Lüfter der Box (vielleicht Lager ausgeschlagen?). Wenn ich spiele ist das nicht so schlimm, aber wenn man einen Film schaut (Abstand zur Box zw. 2-3 Meter) empfinde ich es als recht nervig und einer Konsole im Wert von ca. 500€ nicht würdig. Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, Lautstärke ist subjektiv und läst sich so schlecht vergleichen. Dennoch hätte ich einen Vorschlag, wie man das Thema doch vergleichbar machen könnte.

"Versuchsmaterial"

- ein Smartphone
- die App Lärmmessung - Sound Meter https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.sira.sound&hl=de

"Versuchsaufbau"

1. Lautstärke des Raumes messen, ohne Störgeräusche
2. Lautstärke der Xbox One messen, Smartphon mit Mikrophon nach unten auf das Lüftungsgitter (Oberseite, vorne rechts) legen, Auswahlbildschirm, im Idel Betrieb und ohne Datenträger im Laufwerk

"Versuchsauswertung"

Smartphone - Samsung Galaxy S3
Lautstärke ohne Box - 31dB
Lautstärke mit Box - 50dB

Vielleicht kann man ja anhand dieser Messwerte die Konsolen vergleichen. Ich habe gelesen, dass viele Smartphones mit Schallpegelmessern kalibriert wurden (siehe auch App). Wenn Bedarf besteht könnte man auch einen eigenen Tread dazu erstellen.

Grüße Mikester
 
Thema:

Wie leise ist eure XO wirklich

Wie leise ist eure XO wirklich - Ähnliche Themen

  • Elite Controller Series 2 - Headset leise

    Elite Controller Series 2 - Headset leise: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Elite Controller bekommen und wollte diesen direkt mal ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass das...
  • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

    Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
  • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

    Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
  • Audio mal zu laut mal zu leise

    Audio mal zu laut mal zu leise: Hallo, Wenn ich mit meinem Kollegen in der Party bin ist er bei mir mal zu laut und dann mal zu leise, das gleiche hat er bei mir auch ohne das...
  • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

    Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...
  • Ähnliche Themen

    • Elite Controller Series 2 - Headset leise

      Elite Controller Series 2 - Headset leise: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Elite Controller bekommen und wollte diesen direkt mal ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass das...
    • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

      Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
    • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

      Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
    • Audio mal zu laut mal zu leise

      Audio mal zu laut mal zu leise: Hallo, Wenn ich mit meinem Kollegen in der Party bin ist er bei mir mal zu laut und dann mal zu leise, das gleiche hat er bei mir auch ohne das...
    • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

      Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...

    Sucheingaben

    xbox one leise

    ,

    xbox one dezibel

    ,

    xbox one leiser machen

    ,
    xbox one summt
    , xbox one summen, xbox one laufwerk brummt, wie laut ist eure xbox one, xbox one surrt, wo steht eure xbox one, xbox one brummt, leises zirpen xbox one, xbox one sirren, xbox one wie leise, wie stelle ich den ton von youtube auf der xbox wieder lauter, xbox one surren, wieso surrt die one so laut, xbox one leichtes surren, wie leise xBox One, xbox one laufwerk deutlich hörbar, Xbox one Lüfter dezibel, xbox one komplett leise, xbox one summt laut, Xbox one leichtes rascheln, xbox one geräusch klick, warum summt die xbox onr
    Oben