Wie leise ist eure XO wirklich

Diskutiere Wie leise ist eure XO wirklich im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Zockt ihr alle ohne Ton ? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
I

iKudon

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Zockt ihr alle ohne Ton ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Leute, ists eigentlich normal, dass man nach dem Update die One hört, wenn ne Disc eingelegt ist? Ich höre das Laufwerk nämlich permanent, wenn ne BluRay eingelegt ist, auch wenn ich beispielsweise das DLC-Fifa zocke...Hatte mal gelesen, dass das so nach dem Update geändert worden sei. Hoffe, dass da alles okay ist bei meiner Box und ihr mich beruhigen könnt :S

Stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, aber fällt halt auf wenns ruhig im Zimmer ist oder das Spiel recht leise..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich höre nur dauerhaft den Lüfter, hinten rechts, in dauerhaft gleicher Lautstärke. Aber kein Wunder bei 4 Meter hohen Wänden. Wenn jemand sagt, dass er die Konsole überhaupt nicht hört, hat er entweder schlechte Ohren oder sein Zimmer ist gut gedämpft.
 
K

Kampfkoloss89

Guest
Es hat nichts mit "zockt ihr ohne Ton" etc. zu tun. (den gleichen Mist durfte ich mir auch immer anhören - sorry aber es ist so) mehrere MS Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass man die One nicht hören darf im instant Modus und das sich der Lüfter runterregeln muss (was ja logisch ist). Alles andere ist kein pefektes Netzteil. Mehr kann man dazu nicht sagen und jeder muss selber wissen, ob er so einen Brummer behalten will. Ich habe jetzt ein leises. Ich verweise auch nochmal auf meinen Amazonpost zwei oder drei Seiten zuvor. (für die, denen das Porto zu hoch ist und auch bei Amazon gekauft haben)
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Also ich höre nur dauerhaft den Lüfter, hinten rechts, in dauerhaft gleicher Lautstärke. Aber kein Wunder bei 4 Meter hohen Wänden. Wenn jemand sagt, dass er die Konsole überhaupt nicht hört, hat er entweder schlechte Ohren oder sein Zimmer ist gut gedämpft.
Dachte auch erst es wäre der Lüfter, aber es ist wohl definitiv das Laufwerk, denn sobald ich die CD rausmache, wird das Ding wesentlich leiser...
 
benniHC

benniHC

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
benniHC
Wie gesagt, bei mir ist das LW ebenfalls relativ laut nach dem einlegen einer disc.. das gibt sich dann, im Falle eines Spiels, mit der Zeit. Ansonsten ist die Kiste nahezu lautlos.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bei mir ist der Lüfter der One seitdem letzten Update wesentlich lauter geworden. Den höre ich nun deutlicher als den des Netzteils ... aber zum umtausch bin ich zu faul, lieber erst in 2 Jahren, kurz vor Garantieende :rolleyes:
 
K

Kampfkoloss89

Guest
hmm komisch bei mir ist der Lüfter der One nicht sonderlich laut:confused:, aber beim BD Laufwerk scheint geknausert geworden zu sein ... Multimediakonsole ... naja bei dem lauten BD Laufwerk werde ich die nur zum streamen nutzen und für alles andere, müssen meine anderen Abspielgeräte herhalten.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du vergisst,

Multimediakonsole die ohne Laufwerk geplant war :p

Insofern können wir froh sein das eins drin war^^
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Meine ist auch nur zu hören wenn alle Fenster/Türen zu sind und nix anderes läuft. Nur dann ist ein leises nicht störendes summen zu vernehmen.
So weit die Konsole, dass Netzteil aber ist richtig laut und nervend, hab das laute Ding hinter mein TV Schrank geschoben, so ist es ok.
Werde das Netzteil aber sicher reklamieren.
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Was mich halt so stutzig macht, dass es wenn ich ne BluRay eingelegt habe, völlig egal ob ich das Spiel darauf/den Film darauf abspiele, den Eindruck macht, als würde das Laufwerk dauernd irgendwas lesen. Und das hört man schon auch bei normaler TV Lautstärke. Ist mir neulich beim BluRay schauen aufgefallen. Zwar nicht wahnsinnig störend, aber ich hab den Eindruck, dass es vor den beiden Updates nicht so war, deswegen fällt einem das halt auch direkt auf.
 
benniHC

benniHC

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
benniHC
Also bei Spiele-Discs sollte das LW nach ein paar Minuten ausgehen und es sollte wieder nur die Konsole zu hören sein. Bei nem Film wird ja weiter gelesen, da wird es nicht leiser. So ist es zumindest bei mit..und das LW empfinde ich ebenfalls als relativ laut bzw. hörbar. Bei ruhigen scenen im tv/film/spiel höre ich es ebenfalls sehr. Mh.

Zum Thema " man hört die Konsole einfach": wenn man die Konsole ausschaltet, laufen ja die Lüfter für kurze Zeit weiter. Bei mir ist es ein riesen hörbarer Unterschied ob die Konsole an ist (Lüfter laufen normal) oder aber sie aus ist, bzw. auf dem Weg dorthin und die Lüfter laufen nur etwas nach. Kann das wer bestätigen?
Also wenn die Kiste an ist, höre ich sie wenn es ruhig ist.. Wenn sie ausgeschaltet wird muss ich , auch bei ruhiger Umgebung, mein Ohr auf die Konsole legen um die nachlaufenden Lüfter zu hören.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Seit dem Update ist das Laufwerk deutlich mehr zu merken finde ich auch......oder liegt das vllt. nur an Titanfall?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also bei meinem Laufwerk hat sich nichts geändert. Ich kann mein Laufwerk übrigens nur die ersten paar Sekunden hören, auch bei Blu-Rays. Ansonsten höre ich nur die Konsole leise vor sich hin summen.
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Es hat nichts mit "zockt ihr ohne Ton" etc. zu tun. (den gleichen Mist durfte ich mir auch immer anhören - sorry aber es ist so) mehrere MS Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass man die One nicht hören darf im instant Modus und das sich der Lüfter runterregeln muss (was ja logisch ist). Alles andere ist kein pefektes Netzteil. Mehr kann man dazu nicht sagen und jeder muss selber wissen, ob er so einen Brummer behalten will. Ich habe jetzt ein leises. Ich verweise auch nochmal auf meinen Amazonpost zwei oder drei Seiten zuvor. (für die, denen das Porto zu hoch ist und auch bei Amazon gekauft haben)
Die Leute ,die gar nichts hören haben halt Glück dass sie kein Defekt begleitet.
Reg dich nicht auf.
Und mir haben die Support Mitarbeiter das selbe gesagt wobei ich mitlerweile es selbst weiß weil ich Ne Menge ONE's durch meine Austauschsessions hören und bedinen konnte.
Da darf nichts zu hören sein ausser wie die Luft selber zirkuliert und das ist kein nerviges Geräusch.
auch übersehen hier manche ,das man nicht nur zockt mit der ONE sonder auch im Netz ist und es dabei auch ruig ist.
Es gibt auch beim zocken ruhige Momente denn z.B. die Ladezeiten bei TITANFALL sind Totenstill und wenn du dann nen Nervigen Lüfter oder HDD hast, dann stresst das tierisch ,was ich hier keinem wünsche aber Neunmalkluge sollten das mal für ne Woche durchlaufen und dann will ich sehen wie ein Thread von Denen danach aussieht.
Wie gesagt ich gebe dir Recht und lass andere reden ,die nicht wissen wie es ist nen Nervigen Netzteillüfter oder ONEdefekt zu haben.
 
benniHC

benniHC

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
benniHC
Also sollte bei jemandem, zusätzlich zu dem "Geräusch" der Luft, ein kratzendes Geräusch zu hören sein... sollte ja wohl klar sein, dass das nicht normal ist?
Ich dachte hier ging es jetzt eher um die Frage, ob die Konsolen unterschiedlich laute Lüfter haben?!
Wie schon gesagt wurde, kann die Kiste ja nicht geräuschlos sein...den Lüfter selbst hört man ja auch so gut wie garnicht arbeiten, was man hört ist die zirkulierende Luft?!
Beim Netzteil ist es anscheind ähnlich. Ich höre da, in jeglichem Modus, nur ein leichtes Brummen (dazu muss ich aber mit dem Ohr ans Netzteil gehen).. selbst die Luft (ok, viel wird da wohl auch nicht durchgepumpt) "höre" ich da nicht.
Ich konnte bei meiner Kiste bis jetzt auch noch keinen wirklichen Unterschied von der Geräuschkulisse feststellen von "xbox gerade an gemacht" und "xbox läuft seit 4h mit titanfall und TV"?
Regelt eure Box da noch HÖRBAR dan Luftstrom rauf und runter, oder ist es wie bei mir ein relativ konstantes Geräusch?
Nochmal zur Lautstärke des Lüfters/der Luft: Ich höre, wenn ich sehr! nahe an die Konsole ran gehe, sogar die Festplatte arbeiten...Selbst den Lüfter hört man dann GANZ minimal "zirpen".
Ich denke (und hoffe) das ist alles normal...Hätte ich diesen Thread nicht gelesen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen die Konsole könnte lauter sein als andere bzw. aus der Reihe tanzen?

Das LW ist aber (im Vergleich zur Konsole) echt laut und nervt schon ein wenig wenn es läuft... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das man ein laufwerk hören tut ist ja logisch,es gibt halt keine geräuschlosen disclaufwerke.
wenn hingegen beim lüftergeräusch (welches ja auch nicht komplett geräuschlos sein kann) noch ein anderes geräusch auftritt,sollt man den support kontaktieren.
die einzige spieledisc die bei mir unaufhörlich dreht ist MGS.müßte dann allerdings an der disc selber liegen,da alle anderen aufhören sich zu drehen.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Das Laufwerk hat man aber vor dem update nicht wirklich wahrgenommen bzw. Es dreht sich nun länger wenn ne disc drin ist

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 LTE mit Tapatalk Pro
 
K

Kampfkoloss89

Guest
Ach doch, es gibt schon einige Standalone und BD Laufwerke für den PC, da hört man gar nichts. Auch meine PS3 ist - vom Laufwerk her - deutlich leiser gewesen.
Natürlich darf man den Lüfter hören. Nur die Frage ist wie. Normaler Luftstrom ist kein Problem, eigentlich so, wie Nemesis es beschrieben hat. Ob meine zu laut ist kann ich in der Beziehung nicht beurteilen, da sie perfekt funktioniert und ich sie nicht auf Verdacht tauschen will und dann evtl. Pech habe mit einer, die nicht 100% funktioniert^^. Meine regelt jedenfalls ganz normal selber den Luftstrom, kurz nach dem Hochfahren ist sie eine Weile am lautesten und geht es immer weiter runter - sie pegelt sich ein.
 
benniHC

benniHC

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
benniHC
Hab meine Box gestern mal aufgenommen.......
http://youtu.be/S-kzJz-RLCk
Bin dabei über die obere Lüftung der Konsole gewandert.
Das leise zirpen hört man aus ein wenig Entfernung nicht mehr. Dieses summen/brummen höre ich aber auch aus 3m noch...und irgendwie glaube ich auch, das sich die Lautstärke der Konsole nicht unter Last regelt? Also die hört sich irgendwie nach dem Start genau so an wie nach 3h Titanfall?! Ist das Geräusch da oben normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Thema:

Wie leise ist eure XO wirklich

Wie leise ist eure XO wirklich - Ähnliche Themen

  • Elite Controller Series 2 - Headset leise

    Elite Controller Series 2 - Headset leise: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Elite Controller bekommen und wollte diesen direkt mal ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass das...
  • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

    Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
  • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

    Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
  • Audio mal zu laut mal zu leise

    Audio mal zu laut mal zu leise: Hallo, Wenn ich mit meinem Kollegen in der Party bin ist er bei mir mal zu laut und dann mal zu leise, das gleiche hat er bei mir auch ohne das...
  • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

    Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...
  • Ähnliche Themen

    • Elite Controller Series 2 - Headset leise

      Elite Controller Series 2 - Headset leise: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Elite Controller bekommen und wollte diesen direkt mal ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass das...
    • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

      Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
    • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

      Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
    • Audio mal zu laut mal zu leise

      Audio mal zu laut mal zu leise: Hallo, Wenn ich mit meinem Kollegen in der Party bin ist er bei mir mal zu laut und dann mal zu leise, das gleiche hat er bei mir auch ohne das...
    • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

      Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...

    Sucheingaben

    xbox one leise

    ,

    xbox one dezibel

    ,

    xbox one leiser machen

    ,
    xbox one summt
    , xbox one summen, xbox one laufwerk brummt, wie laut ist eure xbox one, xbox one surrt, wo steht eure xbox one, xbox one brummt, leises zirpen xbox one, xbox one sirren, xbox one wie leise, wie stelle ich den ton von youtube auf der xbox wieder lauter, xbox one surren, wieso surrt die one so laut, xbox one leichtes surren, wie leise xBox One, xbox one laufwerk deutlich hörbar, Xbox one Lüfter dezibel, xbox one komplett leise, xbox one summt laut, Xbox one leichtes rascheln, xbox one geräusch klick, warum summt die xbox onr
    Oben