Wie leise ist eure XO wirklich

Diskutiere Wie leise ist eure XO wirklich im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; jupp CalimeroX :D gib ma xbox live addy per pn durch ;)
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
jupp CalimeroX :D

gib ma xbox live addy per pn durch ;)
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Macht mal ein Video 2 Meter entfernt von der Xbox.

Bei mir ist wenn ich auf der Couch sitze die Wanduhr nerviger und lauter als die Xbox ^^
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
haha :D

aber was ich höre, wenn ich rangehe sind die zugriffe der festplatte bzw. iwelche ladegeräusche... das hört ihr nicht aber den lüfter?
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Ich bau auf Wasserkühlung um und schließe sie an den Geschirrspüler mit an.

Dann sind diese lauten störenden Geräusche endlich weg :D
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
also ich bin jetzt nochmal ran an meine... und ihr macht einen hier echt wuschig. habe nun neben dem Lüftergeräusch noch so ein "Kratzen" festgestellt... woher kommt das?

Hier hört man es neben dem Lüfter-Surren ganz gut:



ist das der Festplattenzugriff? weil irgendwie ist der dauerhaft.
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
geht mal nah an die Konsole ran und achtet auf das Geräusch, dass sie macht. das hört sich so an, als wenn die ganze Zeit von der Festplate gelesen wird. Und dann bleibt mal mit dem Kopf dran udn schaltet in den Einstellungen Kinect aus... auf einmal wird sie lauter, bzw. dieses Lade-Kratzen/Surren wird lauter.

Kann das wer bestätigen?

Viele Grüße
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Ich habe den Kinect-Sensor nicht angeschlossen. Daher kann ich Deine Frage bzgl. Kinect an/aus nicht beantworten, aber meine Konsole klingt auch ohne Kinect wie Deine, wenn ich den Kopf direkt dran halte.
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
hörst du so ein Geräusch, dass sich so anhört wie nen ständiger Lesezugriff auf die Festplatte? Wenn ich Kinect aktiviere wird es noch lauter, hört sich dann an wie so ein Trafo oder Kondensator-Zirpen. Hoffe du weißt was ich meine^^
 
D

Dino

Guest
Das nehme ich beim ausschalten am intensivsten wahr kurz bevor sie komplett runterfährt
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Ja, ich weiß, was Du mit "Kondensator-Zirpen" meinst. Ich hatte mal ein Mainboard im PC verbaut, welches Kondensator-Zirpen produzierte, sobald man mit der Maus gescrollt hat. Ich finde nicht, dass es bei der XBOX klingt wie ein ständiger Festplatten-Zugriff, habe aber schon einmal von jemandem gelesen, der auch dachte, dass der Lüfter nervt, daraufhin seine One zerlegt hat und dann zur Erkenntnis kam dass es doch eher die HDD als der Lüfter ist. Wie auch immer, meine One lief schon zig Stunden ohne Probleme, ich habe Garantie bis 2016 und warte jetzt erstmal ab. Denn - ja - wenn man erstmal beginnt, sich auf die ganzen Geräusche zu konzentrieren, scheinen sie in der Tat immer präsenter zu werden ;-)
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
nu genau und das hört man auch, wenn kinect aus ist.. der unterscheid zwischen "kinect aus" und "kinect an" ist echt heftig.. wenn man nah ran geht also mitn ohr direkt über die konsole... dann hört man die elektrolyt-kondensatoren.. die machen ja bei ladungswechseln geräusche. wenn kinect aus ist, werden die irgendwie lauter.


einfach mal kopf ranhalten und währenddessen kinect ausschalten in den einstellungen der konsole... und auf die veränderung der geräusche achten ;)
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
...klingt sehr logisch...könnte ich mir gut vorstellen, dass der Spannungswechsel der Grund für die Veränderung ist.
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
frage ist nur, warum das geräusch lauter wird, wenn keine last mehr am DC/DC-wandler anliegt.

in der Xbox One is nen DC/DC Wandler verbaut (Abwärtswandler), der die Kinect versorgt. Wird die Kinect ausgeschalten, zieht sie keinen Strom von der Sekundärseite des Wandlers. Der Ladungswechsel ist jedoch weiterhin vorhanden, weil der Wandler weiterhin periodisch schaltet. Da jedoch der Stromfluss der Sekundärseite aussetzt, also die Kinect keinen Strom mehr zieht, fließt der gesamte Strom über den Kondensator (auch wenn das physikalisch nicht ganz korrekt ist), d.h. der Kondensator wird sehr schnell entladen. Somit ist der Ladungswechsel an der Ladespule des Wandlers stärker --> ergo: stärkere Geräuschentwicklung

denn: eine Elko (Elektrolykondensator) erzeugt beim Ladungswechsel (das ist der Wechsel zwischen Laden und Entladen) Geräusche. Außerdem erzeugt einen Spule beim STromfluss Geräusche. Und umso mehr Strom durch die Spule fließt, desto laute rist das Geräusch.

mehr dazu: Abwärtswandler ? Wikipedia
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Man kann alles übertreiben :(
 
calippo

calippo

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
5
Also meine Xbox ist so leise das man sich manchmal fragt ob sie überhaupt an ist, wenn man es nicht sehen würde. Und das Netzteil bleibt nach mehreren Stunden spielen kalt.

Gesendet von meinem Android Smartphone via Tapatalk.
 
Thema:

Wie leise ist eure XO wirklich

Wie leise ist eure XO wirklich - Ähnliche Themen

  • Elite Controller Series 2 - Headset leise

    Elite Controller Series 2 - Headset leise: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Elite Controller bekommen und wollte diesen direkt mal ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass das...
  • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

    Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
  • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

    Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
  • Audio mal zu laut mal zu leise

    Audio mal zu laut mal zu leise: Hallo, Wenn ich mit meinem Kollegen in der Party bin ist er bei mir mal zu laut und dann mal zu leise, das gleiche hat er bei mir auch ohne das...
  • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

    Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...
  • Ähnliche Themen

    • Elite Controller Series 2 - Headset leise

      Elite Controller Series 2 - Headset leise: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Elite Controller bekommen und wollte diesen direkt mal ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass das...
    • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

      Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
    • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

      Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
    • Audio mal zu laut mal zu leise

      Audio mal zu laut mal zu leise: Hallo, Wenn ich mit meinem Kollegen in der Party bin ist er bei mir mal zu laut und dann mal zu leise, das gleiche hat er bei mir auch ohne das...
    • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

      Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...

    Sucheingaben

    xbox one leise

    ,

    xbox one dezibel

    ,

    xbox one leiser machen

    ,
    xbox one summt
    , xbox one summen, xbox one laufwerk brummt, wie laut ist eure xbox one, xbox one surrt, wo steht eure xbox one, xbox one brummt, leises zirpen xbox one, xbox one sirren, xbox one wie leise, wie stelle ich den ton von youtube auf der xbox wieder lauter, xbox one surren, wieso surrt die one so laut, xbox one leichtes surren, wie leise xBox One, xbox one laufwerk deutlich hörbar, Xbox one Lüfter dezibel, xbox one komplett leise, xbox one summt laut, Xbox one leichtes rascheln, xbox one geräusch klick, warum summt die xbox onr
    Oben