Knacken beim hochfahren der Xbox One

Diskutiere Knacken beim hochfahren der Xbox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Jo knacken beim hochfahren, knistern im homescreen.... wat soll ick sagen? Mags nicht mehr lesen. spiele mit vielen leuten regelmäßig zusammen...
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Kacken beim hochfahren.... dieser Thread schafft mich. Hatte das Glück nichts einschicken zu müssen. Hab keine Day One. Eventuell waren da kleinere Kinderkrankheiten ausgemerzt...
Jo knacken beim hochfahren, knistern im homescreen.... wat soll ick sagen? Mags nicht mehr lesen. spiele mit vielen leuten regelmäßig zusammen. Niemand hat sich je über Geräusche beschwert. Ach und viele von meinen Kumpanen hatten kinect nie an der konsole dran. Gut egal sei es so. Wollte das nur mal loswerden. Bin raus.
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Soo ihr Lieben.

Hier einmal ein Update


Donnerstag 25. September

- Kontaktaufnahme mit Microsoft

Freitag 26. September

- UPS holt meine bereits fertig verpackte Xbox ab

Montag 29. September

- UPS bestätigt die erfolgreiche Lieferung

Dienstag 30. September

07:00 - Microsoft bestätigt den Eingang der Konsole
08:00 - Reparatur ist abgeschlossen

Noch am selben Tag wurde mir auf der Status Seite mitgeteilt, dass das Paket an mich versendet wurde

Eine Versand-Email oder dergleichen habe ich nicht erhalten.


Dafür aber auf der Status-Seite den Vermerk:

Auftragsart: Xbox One - IW - Same Unit Repair


//Edit Okay, ich sehe gerade, dass ich mein Paket von Microsoft über einen Link auf der Statusseite verfolgen kann. Laut UPS soll das Paket heute bis zum Ende des Tages ankommen.

Ging ja echt fix!



Ich denke "Same Unit Repair" wird bedeuten, dass ich exakt meine Alte One zurück bekomme? Und gibt "IW" vielleicht einen Hinweis darauf, was nun defekt war?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Update Nr. 2

Heute habe ich meine Xbox zurück erhalten. Etwa gegen 16 Uhr wurde sie mit UPS geliefert. Anbei gab es eine 1 Monats Mitgliedschaft Xbox Live.

Doch trotz dem Hinweis "Same Unit Repair", weshalb ich dachte, dass ich meine alte Konsole zurück bekommen würde, habe ich offenbar eine Andere erhalten. Denn meine Seriennummer auf der Originalverpackung entspricht nicht mehr der auf meiner Xbox One.

Dafür sah sie optisch allerdings nagelneu aus. Keinerlei optische Mängel konnte ich finden. Dafür allerdings war der Ergebnis beim ersten Start ernüchternd: Das Problem, weshalb ich meine erste One eingeschickt habe, ist noch immer da. Zwar nun deutlich leiser. Aber noch wahrzunehmen.

Hinzu kommt, dass, als ich ein Spiel ins Laufwerk eingelegt habe, zur ersten Installation, die Xbox ziemlich laut wurde. Sie hat gepiepst und man hat sehr deutlich das Laufwerk gehört. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das bei meiner ersten One genau so war? Selbst als das Spiel installiert war und ich die Disc neu einlegte, kam wieder das Piepsen. Dafür war die Konsole dann aber leiser. Habt ihr das auch?

Und habe ich nun eine Generalüberholte erhalten? Ich habe keine Ahnung, wo ich das einsehen kann. Nur die Seriennummer macht mich stutzig.

Hier einmal ein Link zum Geräusch, welches noch immer da ist:

Xbox One Noise (After Repair from Microsoft) - YouTube

Würde mich freuen, wenn mich da jemand ein wenig aufklären könnte. :)
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Nun mach dich nicht verrückt, Ok ich mache das auch gerne mal :D
Exakt das selbe Geräusch macht meine Xbox One seit Februar und passiert ist noch nichts, könnte ein Relais sein oder eben das Laufwerk (Laser in position bringen etc.) Jedenfalls kein Grund zur Panik würde ich sagen :)
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Ja, du hast Recht. Ich mache mir zu viele Sorgen. Außerdem.. Habe ich ja zwei Jahre Garantie und wenn was ist, kann ich sie auch noch bis Juni 2016 einschicken. *Tief durchatme*
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ja, du hast Recht. Ich mache mir zu viele Sorgen. Außerdem.. Habe ich ja zwei Jahre Garantie und wenn was ist, kann ich sie auch noch bis Juni 2016 einschicken. *Tief durchatme*
Ich hab letztens auch panik geschoben wegen meinem Laufwerk, und meist spielt sich die ganze Sache nur im Kopf ab "Es könnte ja was kaputt gehen, es könnte kaputt sein". Das habe ich aber auch schon oft gehabt bei meiner heiligen Xbox ^^ Aber solange alles läuft is kein Grund zur Sorge da :) du hast Garantie bis Juni 2016, sogar 3 Monate länger als ich! Also, Keep calm and play Xbox! :D
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
*g* Das werde ich!

Hach, was war das noch für eine Zeit, als ich eine Xbox 360 hatte und noch nicht mal einen Internetanschluss. Da gab es kein.. "Meine Xbox macht komische Geräusche oder ist zu laut!" Da gab es nur die Xbox. Na gut, nach knapp 1,5 Jahren ist mein Motherboard kaputt gegangen, aber hey, Xbox hat's repariert.

Du hast Recht. Ich werde mich deswegen nun nicht verrückt machen. :)
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Meine Xbox 360 (2005er Konsole) wurde 4x repariert, bis ich dann eine Elite gekauft habe, die ist nie kaputt gegangen, allerdings habe ich die dann verkauft da ich nur noch am PC gespielt hab. Nun hab ich ne andere Xbox 360 Elite hier stehen mit nem Jasper board noch, die hält und hält und hält und die wird auch viel benutzt. Sollte die "sterben" kann ich sie nur gegen $ reparieren lassen oder mich selbst dran setzen.

Aber zurück zum Thema, du hast bis 2016 Garantie auf deiner One, stirbt sie in der Zeit hast du ca 7-10 Tage keine Xbox, aber danach wieder eine funktionierende :p Wie ich schon schrieb, ich hatte Panik geschoben weil "Disk einlegen" dran stand obwohl das Spiel im Laufwerk war :D Es spielt sich wirklich sehr viel im Kopf ab :) Und zudem ist die Xbox One lange net so anfällig wie eine 360 Launchbox! :p

Lass das Geräusch ein Geräusch sein und spiele :)
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
So im Nachhinein betrachtet hätte ich dennoch lieber meine alte repariert zurück bekommen, als einen Ersatz. :(
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ melarie

das geräusch in deinem video hatte ich auch. allerdings war dies bei meinen beiden ps3 konsolen gewesen. ist aber nie was kaputt gegangen, trotz dieses geräuchs. ach so, mein sony blu-ray player macht auch so ein geräusch. ich denke mal, das liegt an den laufwerken selber und hat nichts mit nem defekt/möglichen defekt zu tun. würd mich da erst mal nicht verrückt machen. wenn die garantie mal kurz vorm ablaufen ist, dann kannste sie ja wieder einschicken.;)
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Mein Laufwerk macht auch so ein Geräusch, ich denke aber das ist nur die Referenzfahrt vom Laser...
 
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Amok68
Ja es gibt Laufwerke die solche Geräusche machen, hättes du ein Blu Ray Film zum testen da? Wenn du da auch solche störgeräusche hast,kann es sein das in der Austausch Box ein Laufwerk der ersten Generation ist.Wenn am Film gucken ist und das Laufwerk solche Geräusche macht wäre das für mich nicht akzeptabel.
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Leider habe ich keinen BlueRay Film. Wenn ich ehrlich bin.. Ich hatte noch nie in meinem Leben eine BlueRay Disc. *g* Immer nur die normale DvD.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ja es gibt Laufwerke die solche Geräusche machen, hättes du ein Blu Ray Film zum testen da? Wenn du da auch solche störgeräusche hast,kann es sein das in der Austausch Box ein Laufwerk der ersten Generation ist.Wenn am Film gucken ist und das Laufwerk solche Geräusche macht wäre das für mich nicht akzeptabel.
das knacken soll ja nur beim hochfahren auftreten und nicht beim zocken/film anschauen. wie gesagt, ich hatte dieses knacken bei allen ps3 konsolen. auch bei meinem aktuellen blu-ray player (ebenfalss sony,6 monate alt) ist dieses knacken bei jedem einschalten und nie kam es zu einem defekt. auch nicht bei den konsolen.
 
Thema:

Knacken beim hochfahren der Xbox One

Knacken beim hochfahren der Xbox One - Ähnliche Themen

  • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

    XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
  • Knacken xbox

    Knacken xbox: Hat eure X aus heiterem Himmel mal nen knacken von sich gegeben? bei mir war das gerade im Standby der Fall.
  • Knistern/Knacken im InGame und Party

    Knistern/Knacken im InGame und Party: Hey liebe Community, erstmal danke dass es euch gibt ;) Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.. Und zwar geht meine One bald ihrem 2...
  • Elite Controller - Sound knack und ist leise

    Elite Controller - Sound knack und ist leise: Huhu Jungs, ich habe leider ein kleines Problem. ich habe mir im Juni diesen Jahres einen Elite Controller bei Media Markt geholt, Bon ist auch...
  • Turtle Beach Ear Force XO One Knack/Rauscht

    Turtle Beach Ear Force XO One Knack/Rauscht: Moin;) mein Turtle Beach Ear Force XO One (vor 5 Wochen gekauft) Knackt/Rauscht wenn ich das Mikro bewege :(die Leute in der Party hören das dann...
  • Ähnliche Themen

    • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

      XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
    • Knacken xbox

      Knacken xbox: Hat eure X aus heiterem Himmel mal nen knacken von sich gegeben? bei mir war das gerade im Standby der Fall.
    • Knistern/Knacken im InGame und Party

      Knistern/Knacken im InGame und Party: Hey liebe Community, erstmal danke dass es euch gibt ;) Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.. Und zwar geht meine One bald ihrem 2...
    • Elite Controller - Sound knack und ist leise

      Elite Controller - Sound knack und ist leise: Huhu Jungs, ich habe leider ein kleines Problem. ich habe mir im Juni diesen Jahres einen Elite Controller bei Media Markt geholt, Bon ist auch...
    • Turtle Beach Ear Force XO One Knack/Rauscht

      Turtle Beach Ear Force XO One Knack/Rauscht: Moin;) mein Turtle Beach Ear Force XO One (vor 5 Wochen gekauft) Knackt/Rauscht wenn ich das Mikro bewege :(die Leute in der Party hören das dann...

    Sucheingaben

    xbox one knackt

    ,

    xbox one knacken

    ,

    warum knackt die xbox one

    ,
    xbox one knackt nach update
    , xbox one x knackt beim einschalten, xbox one x starting knacken beim hochfahren, xbox one lüfter knackt beim start, xbox one knackt beim hochfahren, xbox series x geräusche beim einschalten, knacken im spiel xbox one, xbox series x knackt beim hochfahren, xbox knackt beim hochfahren, Xbox series x beim hochfahren ist ein knacken zu hören, xbox knackt, xbox klackt die ganze zeit, same unit repair meaning, xbox one x knackt , xbox one klicken beim start, xbox one bei starten knacks gerausch, xbox one knackt beim einschalten und braucht sehr lange zum hochfahren, xbox one reperaturstatus abgeschlossen, xbox one - iw - same unit repair, xbox one laufwerk knackt, xbox one knackt und fährt nicht hoch, konsole knackt manchmsl xbox one
    Oben