Kein 5.1 Sound av-Pioneer.beamer

Diskutiere Kein 5.1 Sound av-Pioneer.beamer im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Egal was ich mach bekomme keinen 5.1 Sound. Habe schon über hdmi und über toslink probiert. Entweder mach ich an den Einstellungen was...
Rerutrot

Rerutrot

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Egal was ich mach bekomme keinen 5.1 Sound. Habe schon über hdmi und über toslink probiert. Entweder mach ich an den Einstellungen was falsch ich weiss es einfach nicht. Bitte um Hilfe

Av-reciever von pioneer
Beamer Acer h6510bd
Xbox one:)

Momentane anschlusssituation: xbox und Reciever über hdmi und toslink jedoch funktioniert nur Stereo. Beamer ist dann über Reciever out angeschlossen. Reciever schleift dann quasi Ton und Bild durch. Nur eben kein 5.1sound.
Hab auch noch Laptop angeschlossen da funktioniert 5.1 super.

Danke schonmal...
 
Passor

Passor

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
Passor
In der Xbox gibt sound Einstellungen da Must du mal reinschauen.
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Normalerweise gehst du nur über den HDMI Port der X1 in den HDMI des AVR. Der Ton muss nicht durch den Beamer geschleift werden... Das andere HDMI Kabel geht ja vom AVR in den Beamer.
Dann musst du noch die Einstellungen in der X1 passend wählen und der Ton sollte passen!
X1 Einstellungen --> Display & Sound --> Digital Audio

Toslink wird eigentlich gar nicht benötigt, da der Ton über HDMI läuft. Natürlich musst du auch noch im AVR die passenden Einstellungen vornehmen. Deinen AVR kennt ja keiner, also musst du da selber schauen...
 
Rerutrot

Rerutrot

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich alles richtig eingestellt... Toslink wieder weg. Hdmi und dann optisches Audio deaktiviert hdmi Ausgabe bitstream und bei bitstream habe ich dann dts bzw dolby aber geht beides nicht wird auch jedes mal wenn ich um stell vom Avr automatisch eingestellt... Habe Pioneer vsx-324...bitte dringend um Hilfe. Verzweifelt hier noch langsam
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Also, da können wir jetzt nur versuchen Schritt für Schritt vorzugehen, denn eine Ferndiagnose ohne vor dem AVR/One zu sitzen wird schwer... :eek::

Ich habe mir jetzt Bilder von deinem AVR angesehen und im Prinzip ist er fast genauso aufgebaut wie mein Yamaha.
Du hast vier HDMI Eingänge und einen Ausgang. Die sind beschriftet, aber wo du was in den Eingang steckst sollte egal sein.
Wenn du jetzt das HDMI Kabel von der One in z.B. den Eingang vom Anschluss Game steckst, sollte das erst mal passen. Dann das andere HDMI Kabel vom Ausgang in den Beamer. Mehr an Kabel sollte man nicht brauchen, zumal dein AVR auch ein neueres Modell ist! :eek::
Im Normalfall sollte bereits in deinem AVR die HDMI Steuerung automatisch aktiviert sein. Ist dies nicht der Fall, musst du diese zuerst aktivieren, denn sonst geht nix. Auch sollten erst einmal keine Verteiler/Kupplungen etc. am AVR sein, falls sowas zur Verwendung kommt. Also wirklich nur mal den Beamer und die One alleine anstecken. Die One hast ja bereits eingestellt. Eigentlich sollte jetzt der Ton laufen, wenn du am AVR den selben HDMI Eingang gewählt hast, indem das Kabel steckt. Was natürlich noch sein könnte wäre ein Problem mit dem Beamer. Das könnte man ausschließen wenn man es mal mit einem Fernseher versucht und den Beamer außen vorlässt.
Wie gesagt ist eine Ferndiagnose schwer und von daher nur mit dieser umstöpsel Aktion der Fehler zu finden. Vielleicht hat auch nur das HDMI Kabel eine Macke...
Aber versuche es mal so abzuarbeiten. :eek::
 
Rerutrot

Rerutrot

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Also beim Zocken hab ich nun 5.1 Sound... Jedoch wenn ich Musik an der xbox über YouTube höre nicht? Oder ne CD? Wird da kein 5.1 unterstützt?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
musik hat doch kein 5.1.
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Und was war jetzt der Fehler?
Das Tonformat DOLBY/DTS muss natürlich auch vorliegen das der Ton auch in Surround ausgegeben wird. Musik solltest du auch 5 Kanal Stereo ausgeben können, wenn das mit deinem AVR geht. ist zwar kein Dolby, aber zumindest kommt es aus allen Boxen... :eek:: Vielleicht lässt sich auch Surround bei Musik simulieren, aber das hört sich meist echt "grottig" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rerutrot

Rerutrot

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Den Fehler kann ich dir nicht sagen hab alles nochmal abgeschlossen und nach und nach angeschlossen... Trotzdem danke nochmal...
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Ok, hätte mich jetzt interessiert!
Aber egal, Hauptsache der Ton funzt jetzt. Viel Spass beim Zocken mit Surround Sound... :)
 
Rerutrot

Rerutrot

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir... Cod advanced warfare macht jetzt doppelt so viel spass.. Würde auch gern den Fehler wissen... Ich vermute ja microsoft:) die haben mir am PC schon oft Kopfschmerzen bereitet... :) :) :)
 
Thema:

Kein 5.1 Sound av-Pioneer.beamer

Kein 5.1 Sound av-Pioneer.beamer - Ähnliche Themen

  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • Dauerhaftes Kratzen im Sound bei manchen Spielen

    Dauerhaftes Kratzen im Sound bei manchen Spielen: Wunderschönen Guten Tag! Mein Mann spielt zur Zeit auf der XBox Series X und hat seit neustem einige Probleme mit der Musik bei manchen Spielen...
  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Sound knackt so komisch übers Headset

    Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
  • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

    XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

      Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
    • Dauerhaftes Kratzen im Sound bei manchen Spielen

      Dauerhaftes Kratzen im Sound bei manchen Spielen: Wunderschönen Guten Tag! Mein Mann spielt zur Zeit auf der XBox Series X und hat seit neustem einige Probleme mit der Musik bei manchen Spielen...
    • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

      Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
    • Sound knackt so komisch übers Headset

      Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
    • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

      XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...

    Sucheingaben

    pioneer vsx 324

    ,

    pioneer vsx 324 einstellen

    ,

    pioneer vsx 324 richtig einstellen

    ,
    pioneer vsx 324 5.1 einstellen
    , pioneer vsx 324 kein ton, ps4 mit pioneer vsx 324 einstellen, youtube auf xbox one streamen kein ton, pioneer vsx 324 einstellen advanced Sound , vsx-324 dts einstellen, vsx-324 mehrkanal einstellen , Pioneer av receiver kei surroundton, pioneer av receiver 5.1 aktivieren, vsx 324 test, xbox one kein 5.1 an Pioneer avr, xbox one verbinden mit beamer ton geht nur über beamer, vsx-324 beamer, pioneer vsx-324 kein Ton tv, pioneer vsx 324 dts einstellen, pioneer vsx-324 boxen einstellen, vsx 324 ton von ps4 , xbox pioneer vsx nur stereo, xbox one youtube 5.1, av resiver vsx- 324 beste einstellung, av receiver vsx-324 optical to xbox, av receiver vsx 324 xbox ton
    Oben