Grafikfehler bei Watch Dogs Zwischensequenzen ?

Diskutiere Grafikfehler bei Watch Dogs Zwischensequenzen ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Im Schnitt hat die PS4 Version eben deutlich weniger Tearing und Framedrops als die Xbox-Version. Und das alles bei ohnhin bessere Grafik...
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
bei der analyse von digital foundry fällt die ps4 version unter 30fps, stellenweise sogar auf 24fps. auch hat die ps4 ebenfalls tearing. also was genau bezweckst du mit deinem sinnlosen rumgehate??
Im Schnitt hat die PS4 Version eben deutlich weniger Tearing und Framedrops als die Xbox-Version.

Und das alles bei ohnhin bessere Grafik (Auflösung + Effekte) :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Im Schnitt hat die PS4 Version eben deutlich weniger Tearing und Framedrops als die Xbox-Version.

Und das alles bei ohnhin bessere Grafik (Auflösung + Effekte) :)
mehr effekte am popo. die grafik ist bis auf die auflösung identisch. das wurde von ubisoft bestätigt. die ps4 version läuft NICHT besser als die der xone. das kannste knicken.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Kann denn Kaboom nicht endlich mal jemand sperren, das nervt hier mit dem gehate !
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Im Schnitt hat die PS4 Version eben deutlich weniger Tearing und Framedrops als die Xbox-Version.

Und das alles bei ohnhin bessere Grafik (Auflösung + Effekte) :)



wäre ja auch lachhaft wenn nicht. Denn die ps4 hat ja angeblich 40% mehr Leistung. Aber nach 40% mehr Leistung siehts trotzdem nicht aus...
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich hatte in 10 std watch dogs erst ein einziges mal tearing.
also da sehe ich bis jetzt keine probleme.einmal tearing in 10 stunden ist ja wohl gar nix.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich schmeiß mich weg! :)
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Oh, habe gerade ne Analyse gemacht und festgestellt wenn ich das Handy bewege zeigt dein Bild doch erhebliche Wischeffekte auf! :)

Gesendet von meiner Enigma
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn man am spielen ist bemerkt man so etwas nicht da man sich auf andere sachen konzentriert.
wenn man sich in ruhe umschaut ja,aber nicht während des spielens.
unter heftig verstehe ich was anderes.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Wenn ich das richtig verstehe:

Grafik war schon immer unglaublich wichtig.
- PS4 bekommt höhere Auflösungen.
Auflösungen sind egal. Sehr wichtig: Grafikeffekte sind gleich.
- Ps4 bekommt bessere Grafikeffekte.
Grafikeffekte bermerkt man nicht beim Spielen/Grafikeffekte egal.

xD
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ist das nicht eher der andere Sonnenstand, der diese Schatten wirft?

Und ja, ich hatte in WD schonmal Framedrops. Immer wenn eine kleine Mission abgesclossen wird, ruckt das Game ca für eine Sekunde nach. Aber nur dabei, da wohl gleichzeitig gespeichert wird...
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Ist das nicht eher der andere Sonnenstand, der diese Schatten wirft?
Nein. SSAO ist sogar unabhängig zu den eigentlichen Lichtquellen.
Vor allem hat der Sonnenstand keinen Einfluss auf geschlossene Räume (-> Video). ;)
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Auch wenn ich meine Worte wohl bereuen werde :) Aber in dem Punkt muss ich Kaboom Recht geben...die PS4 Version von WD ist halt die bessere. Die höhere Auflösung und diese Treppchenbildungs Reduktion ist schon merkbar. Auch ist weniger Tearing vorhanden, gerade in einigen Zwischensequenzen merkt man das deutlich. Ich habe es verglichen zwischen meiner One und er PS4 meines Bruders, und ja...die rundere Version ist definitiv die PS4 Version. Was jetzt aber nicht heißen soll das die One Version schlecht ist, keinesfalls. Beide Versionen sind ja grafisch nicht gerade die Bombe, und diese Unterschiede sind wirklich marginal. Fakt ist aber, hier merkt man das die PS4 mehr Power hat...oder Ubisoft hat sich eventuell mehr Mühe gegeben bei der PS4, ich tippe auf ersteres.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Fakt ist aber, hier merkt man das die PS4 mehr Power hat...oder Ubisoft hat sich eventuell mehr Mühe gegeben bei der PS4, ich tippe auf ersteres.
Ich, aufgrund des Exklusivdeals eher auf Punkt 2. ;)
So groß mhr Power hat die PS4 nicht. Schau mal, wie das Game mit 3-4TF-Graphikkarten auf dem PC ausschaut. Da sind die 0,x TF Unterschied beim Graphikchip nichtssagend.

Ich habe bislang Tearing in KEINEM Spiel welches ich zockte (egal auf welcher Plattform) bemerkt. Anhand Bilder aus dem Netz, kenne ich, wie es ausschaut.. sonst nie in live gesehen oder mitbekommen.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Es ging eigentlich um die szenenbasierte Verschattung (SSAO), die man im Bild oben unter anderem an den Treppen sehr gut sehen konnte.
Damit sind die schwarzen Umrandungen gemeint. Die sieht man auch an der Türklinke oder dem Spielzeugauto sowie dem Türrahmen oder dem Geländer entlang der Kanten. Die Xbox-Version wirkt ohne das deutlich "flacher" und weniger dreidimensional.

Weniger Aliasing dürfte die PS4 insofern haben, weil im Prinzip Auflösung = AA und die PS4 hat eben mehr davon. :)

ring in KEINEM Spiel welches ich zockte (egal auf welcher Plattform) bemerkt. Anhand Bilder aus dem Netz, kenne ich, wie es ausschaut.. sonst nie in live gesehen oder mitbekommen.
Nicht alle reagieren so sensitiv auf Tearing, das heißt nicht, es wäre nicht da.
Digital Foundry hat extra Tools das zu messen (siehe die rot-grüne bzw. rot-blau gefärbten Bereichen in der Framerateanalysis)

Ich, aufgrund des Exklusivdeals eher auf Punkt 2.
Verschwörungstheorie die zweite :D
 
Zuletzt bearbeitet:
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich habe bislang Tearing in KEINEM Spiel welches ich zockte (egal auf welcher Plattform) bemerkt. Anhand Bilder aus dem Netz, kenne ich, wie es ausschaut.. sonst nie in live gesehen oder mitbekommen.
Dann bekommst du es einfach nicht mit. Den Tearing geht vom Spiel aus. In Titanfall kommt es auf bestimmten Maps relativ oft vor, in Trails Fusion sehr selten, und in WD auch ab und an. Fakt ist...auch du hast Tearing :) Ich hatte es mal auf 3 TVs und 2 Monitoren ausprobiert, und überall hatte ich Tearing, bei oben genannten Games.
 
Thema:

Grafikfehler bei Watch Dogs Zwischensequenzen ?

Grafikfehler bei Watch Dogs Zwischensequenzen ? - Ähnliche Themen

  • Grafikfehler in mehreren Spielen

    Grafikfehler in mehreren Spielen: Hallo liebe Xbox Community, ich bin seit kurzem auch ein stolzer Xbox Series X Besitzer und habe sehr viel Spaß am Spielen. Leider sind mir einige...
  • Xbox Series X heftige Grafikfehler

    Xbox Series X heftige Grafikfehler: Hallo zusammen ich habe seid 2 Wochen die Xbox Series X ich habe mir 3 Spiele Runtergeladen (Ghost Recon Breakpoint GTA 5 Fortnite) Breakpoint...
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Grafikfehler bei CoD Modern Warfare

    Grafikfehler bei CoD Modern Warfare: Hallo zusammen, seit neustem habe ich beim Spielen im Multiplayermodus immer wieder solche Fehler im Bild. Das Spiel wurde bereits deinstalliert...
  • Grafikfehler, Schwarze Felder

    Grafikfehler, Schwarze Felder: Hallo, Ich habe meine Xbox Series X heute eingerichtet und direkt beim ersten Spiel massive Grafikprobleme. Überall erscheinen schwarze Felder...
  • Ähnliche Themen

    • Grafikfehler in mehreren Spielen

      Grafikfehler in mehreren Spielen: Hallo liebe Xbox Community, ich bin seit kurzem auch ein stolzer Xbox Series X Besitzer und habe sehr viel Spaß am Spielen. Leider sind mir einige...
    • Xbox Series X heftige Grafikfehler

      Xbox Series X heftige Grafikfehler: Hallo zusammen ich habe seid 2 Wochen die Xbox Series X ich habe mir 3 Spiele Runtergeladen (Ghost Recon Breakpoint GTA 5 Fortnite) Breakpoint...
    • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

      Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
    • Grafikfehler bei CoD Modern Warfare

      Grafikfehler bei CoD Modern Warfare: Hallo zusammen, seit neustem habe ich beim Spielen im Multiplayermodus immer wieder solche Fehler im Bild. Das Spiel wurde bereits deinstalliert...
    • Grafikfehler, Schwarze Felder

      Grafikfehler, Schwarze Felder: Hallo, Ich habe meine Xbox Series X heute eingerichtet und direkt beim ersten Spiel massive Grafikprobleme. Überall erscheinen schwarze Felder...

    Sucheingaben

    watch dogs xbox one Probleme

    ,

    xbox one zwischensequenzen bildfehler

    ,

    watch dogs grafikfehler

    ,
    watch dogs bild flackert
    , watch dogs grafikfehler video, warum flackert das bild in zwischensequenzen ps4, watch dogs fehler bei treppen, watch dogs tearing ps4, watchdogs video Sequenzen, watch dogs keine cloud, watchdogs Xbox one auto fehler, watch dogs 2 monitore, watch dogs bild normal, watch dogs xbox one zwischensequenzen , watch dogs grafikfehler ps4, watchdog bild verzehrt, project cars grüne grafikfehler, watch dogs szenen grafikfehler, ps4 grafikfehler treppen, zwischensequenzen bei watch dogs, warum ist in wa4ch dogs szenen alles schwarz gewesen, watch dogs lichter flackern, tearing bei watch dogs normal, watch dogs fehler bei xbox one, watch dogs grafik fehler
    Oben