Fritz box 6360

Diskutiere Fritz box 6360 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hattest du ihn nicht auf offen in nem anderen Thread? Hatte es dir doch erklärt was ich eingestellt habe und darauf hin ging es doch oder...
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Hi Leute,

ich habe auch die Fritzbox 6360 und mein NAT steht auf Mittel. Das ganze Problem bei mir ist das ab und zu alles einwandfrei funktioniert, seis Fifa oder Party's und dann von dem ein auf den anderen Moment geht nix mehr. Ich kann den PartyChat nicht mehr aktivieren und ich finde in Fifa keine Gegner mehr. :mad:

So die Ports habe ich alle eingegeben, die von Microsoft sowie auch von Fifa und CoD.
Am Anfang habe ich das ganze mit dem Protokoll gemacht wo man Manuell den Teredo filter ausschaltet. Jetzt habe ich aber das Update(6.04) drauf und das Protokoll ist weg. Mein NAT ist weiterhin auf Mittel. Jetzt bin ich dann wie auch hier schon beschrieben auf Internet - Filter - Listen und habe ganz unten die Teredo Pakete sperren lassen(also haken rein). Danach hat sich aber bei mir nix verändert. Immernoch auf NAT Mittel und immernoch die Verbindungsprobleme.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Lösung. Aufjedenfall stresst das ganze ziemlich. Ich schaffe meistens nur 2-3 Spiele in Fifa und danach geht garnix mehr -.-

Vielen Dank bis denne

Blacky_oO
Hattest du ihn nicht auf offen in nem anderen Thread? Hatte es dir doch erklärt was ich eingestellt habe und darauf hin ging es doch oder verwechsle ich Dich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackberry_oO

Blackberry_oO

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
CED Blackberry
Jop habe es mittlerweile auf offen

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Also meine Xbox One ist offen wie ne Hafennutte und trotzdem lagt es bei Plants vs Zombie, nervt total!!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
GodnessHimself

GodnessHimself

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
GodnessHimself
ist dieser router überhaupt empfehlenswert oder machen andere router mehr sinn?
wenn man KD kunde ist, die die auswahl nicht wirklich groß nur 1 gerät zu nutzen...
 
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen da es am Router liegt! Die 6360 ist ein gutes Gerät! Hab alles mögliche an Einstellungen probiert. Muss mal verschiedene Games ausprobieren dann weiß man es genau!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
HodyShoran

HodyShoran

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
HodyShoran
Bei mir steht mittel aber sowohl Chat als online spielen geht alles problemlos
 
D

Dr Killkill

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Verbindungsprobleme Xbox one & Fritzbox 6360:

Hatte auch eine strikte NAT mit Diablo und Destiny, und habe eine sehr hilfreiche Antwort vom AVM-Kundenforum bekommen, die ich hier mal posten möchte. Vielleicht hilft das ja auch anderen....


"Guten Tag Herr Dr Killkill,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Fehlerbeschreibung:
Mit der Xbox One ist keine Teilnahme an Online-Spielen (z.B.
Multiplayer-Spielen) möglich, obwohl die Internetverbindung der FRITZ!Box von anderen Funktionen der Spielekonsole (z.B. dem Internetbrowser) uneingeschränkt genutzt werden kann. Die Xbox One zeigt im Fehlerfall "Teredo IP-Adresse kann nicht abgerufen werden" an.

Randbedingung

Die FRITZ!Box ist über das Internet Protocol Version 6 (IPv6) über DS-Lite mit dem Internet verbunden.

Ursache

Anstelle der vorhandenen IPv6-Verbindung der FRITZ!Box verwendet die Xbox One für Online-Spiele das Teredo-Protokoll und versucht damit, unter Umgehung der FRITZ!Box-Firewall eine eigene IPv6-Verbindung herzustellen.
Dieses Verhalten der Xbox widerspricht dem Teredo-Standard (RFC 4380 Abschnitt 5.5).
Da Teredo bei bestehender IPv6-Internetanbindung nicht benötigt wird und außerdem die Gefahr besteht, dass durch den Teredo-Einsatz die Sicherheitsfunktionen der FRITZ!Box ausgehebelt werden, wird der UDP-Port
3544 in dieser Konstellation von der FRITZ!Box aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die FRITZ!Box folgt damit standardisierten Empfehlungen für Heimnetzgeräte (RFC 6169 Abschnitt 3.1.3) sowie den Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik.

Hinweis: Teredo (RFC 4380) ist ein IPv6-Tunnelmechanismus, der den Übergang von IPv4 auf das Nachfolgeprotokoll IPv6 vereinfachen soll. Teredo überträgt IPv6-Datenpakete von Windows-Geräten innerhalb von IPv4-Datenpaketen zu einem Teredo-Server von Microsoft, der die IPv6-Datenpakete an das eigentliche Ziel weiterleitet.

Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn die "Erweiterte Ansicht" der Benutzeroberfläche (unten/mittig: Ansicht:
Erweitert) aktiv ist.

Lösung:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".


Freundliche Grüße aus Berlin"


Habe die Teredo-Funktion im Router deaktiviert, NAT ist jetzt offen, und auch der Vebindungstest funktioniert problemlos. Coole Sache, AVM!

Gruß,

KK
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Wow gab es das update auf der 6360 endlich? Hatte das im Dezember alles manuell in der Firmware geändert.

Muss ich gleich mal schauen :)
 
Yasin38

Yasin38

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Zoro38
Die Funktion gibt es schon ziemlich lange.
Hab das Anfang des Jahres eingestellt gehabt.
 
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
In meiner IPv4 Umgebung bekomme ich mit Freigabe der entsprechenden Ports nur eine mittlere Nat hin. Per exposed host ist sie dann offen. Mir ist allerdings nicht klar, welche Option oder welcher Port dafür verantworlich ist, dass die Box ohne exposed host nur mittel anzeigt :confused:
 
LarrY LaTrinE

LarrY LaTrinE

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
In meiner IPv4 Umgebung bekomme ich mit Freigabe der entsprechenden Ports nur eine mittlere Nat hin. Per exposed host ist sie dann offen. Mir ist allerdings nicht klar, welche Option oder welcher Port dafür verantworlich ist, dass die Box ohne exposed host nur mittel anzeigt :confused:

Das würd mich auch mal interessieren warum die erforderliche Portfreigabe, siehe:
Xbox Netzwerkports | Xbox One Netzwerkports | Xbox Live Netzwerkports
nicht für "NAT offen" reicht. Erst durch "Exposed Host" funktioniert es.
Lt. FRITZBox stellt allerdings "Exposed Host" ein Sicherheitsrisiko dar, deshalb wäre es mir lieber gewesen wenn ich nur einige Ports geöffnet hätte.
 
B

BengelKurt

Guest
Also ich habe diese Fritzbox und habe Exposed Host bei der X1 angewandt dazu noch dieses Teredo dingens und hab Nat offen.
Kann später mal bild von den Einstellungen posten falls das hilft
 
Thema:

Fritz box 6360

Fritz box 6360 - Ähnliche Themen

  • FRITZ Box und in Game Chat xbox one

    FRITZ Box und in Game Chat xbox one: Hi , meine Frage betrifft die FRITZ Box 6490 im Kabel Vodafone und xbox one . Der Teledo Filter ist aus und der nat steht auf Open . Ports sind...
  • FRITZ!Box 7490

    FRITZ!Box 7490: Hallo Leute, mein Dorf ist endlich im 21 Jahrhundert angekommen und wir haben seit einer Woche eine 50mb Leitung von Telekom. Da das Speedport...
  • Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert

    Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich eine One im Wohnzimmer stehen und würde diese gern als Media Player nutzen. Dazu gehört natürlich auch...
  • Frit!Box - Problem Update

    Frit!Box - Problem Update: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
  • NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360

    NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, aber für meine Kombination habe ich leider noch keine Lösung finden können. Ich bin Kunde...
  • Ähnliche Themen

    • FRITZ Box und in Game Chat xbox one

      FRITZ Box und in Game Chat xbox one: Hi , meine Frage betrifft die FRITZ Box 6490 im Kabel Vodafone und xbox one . Der Teledo Filter ist aus und der nat steht auf Open . Ports sind...
    • FRITZ!Box 7490

      FRITZ!Box 7490: Hallo Leute, mein Dorf ist endlich im 21 Jahrhundert angekommen und wir haben seit einer Woche eine 50mb Leitung von Telekom. Da das Speedport...
    • Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert

      Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich eine One im Wohnzimmer stehen und würde diese gern als Media Player nutzen. Dazu gehört natürlich auch...
    • Frit!Box - Problem Update

      Frit!Box - Problem Update: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
    • NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360

      NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, aber für meine Kombination habe ich leider noch keine Lösung finden können. Ich bin Kunde...

    Sucheingaben

    xbox one exposed host

    ,

    xbox one fritzbox 6360

    ,

    exposed host xbox one

    ,
    xbox one ports fritzbox 6360
    , xbox one ports freigeben fritz box 6360, fritzbox 6360 xbox one, xbox one als exposed host, fritz box 6360 xbox one, xbox one nat offen fritzbox 6360, teredo ip-adresse kann nicht abgerufen werden fritz box 6360, fritz box 6360 cable nat offen xbox one, fritzbox6360 cable xbox one ports, xbox one fritzbox 6360 nat, xbox one probleme teredo fritzbox 6360, fritz box 6360 cable xbox live, xbox one fritzbox, fifa 16 fritzbox 6360, xbox one fritz box 6360 cable, xbox one mit fritzbox 6360 nat offen, xbox live teredo Fritz Box, fritzbox 6360 portfreigabe xbox one, fritz box 6360 cable unitymedia xbox one, fritz box 6360 xbox live ports, fritzbox 6360 nat offen xbox one, teredo ip-adresse kann nicht abgerufen werden fritzbox6360
    Oben