Fragen zur neuen XBox One 1TB

Diskutiere Fragen zur neuen XBox One 1TB im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Seit ein paar Tagen nutze ich die Xbox One. Die 1TB Variante und die zukünftige Abwärtskompatibilität haben mich nun dazu gebracht eine...
L

Lextor

Guest
Hallo,

Seit ein paar Tagen nutze ich die Xbox One. Die 1TB Variante und die zukünftige Abwärtskompatibilität haben mich nun dazu gebracht eine besitzen zu müssen. 
Aber wie das nun mal so ist, ist nie das ganze Grass grün auf der anderen Seitze des Flusses. Es gibt immer ein paar gelbe stellen.
Ich beginne einfach mal mit meinen Aufzählungen.

1.
Wenn ich Skype nutze, so funktioniert zwar alles recht gut mit dem separat erworbenem Xbox One Stereo Headset. Aber ich finde mich etwas zu leise bei der Telefonie. Leider gibt es keine Regelmöglichkeit für das Mikrofon.
Zum Vergleich, um das gleich vorweg zu nehmen. Schließe ich selbiges Headset an mein Surface an, kann ich die Verstärkung um 10db anheben und alles ist gut.
Also, kann man da irgendwie irgendwo etwas einstellen?

2.
Es iust ja sehr schön, das sich der Controller nach einer gewissen Zeit der inaktivität ausschaltet um die Energiezellen zu schonen, aber es gibt ja immer noch den Fall das das nicht gewünscht ist.
Beispiel, ich höre Musik über Xbox Music und das Headset ist am Controller eingesteckt.
Oder ich schaue einen Film auf Amazon Instant Video etc. alles Situationen wo der Controller angeschaltet bleiben sollte anstatt nach 5-10Min. (geschätzt)auszugehen.
Kann man da etwas einstellen?

3.
Auch schön wäre es, wenn ich nicht nur Bilder sondern auch Videos über One Drive betrachten könnte. Das wäre schon schön.
Ich weiß zwar dass es eine eigenständige App ist, aber halt auch von MS und auch speziell in dieser Variante für die Xbox One.

4.
Ebenso klasse wäre es wenn ich über die Smart Glass App (auch eine eigenständige App) nicht nur die Xbox One bedienen könnte, sondern auch noch bei der Nutzung der Xbox Music App auch die Bibliothek durchsuchen könnte.
Oder geht das bereits? Wenn ja, wie?

5.
Ich nutze die separat erhältliche Infrarot Fernbedienung für die Xbox One.
Schade finde ich, dass wenn ich die Xbox ausschalten möchte und den Xbox Button gedrückt halte sollte die Box auch ausgehen. Bislang ist es so, dass ich dann mit dem Steuerkreuz einmal nach oben muss und dann OK/Enter drücken muss.
Das ist bei ausgeschaltetem Fernseher schon etwas umständlich.
Kann man da was machen?

6.
In den Einstellungen>>Netzwerk>>Bandbreitennutzung
Dort ist eine Einstellmöglichkeit „Zeitraum auf diesen Tag zurücksetzen“
Wie ist das zu verstehen? Ich kann da zwar auswählen 1-31 aber ich verstehe nicht ganz genau in welchem Zusammenhang sich der Zeitraum darüber verändert?
7.
Und dann würde ich sehr gerne, sofern möglich, mit der separat erworbenen Fernbedienung auch meinen TV und/oder AV Receiver zusammen mit der Xbox An/Ausschalten?
Ist das irgendwie möglich?
Ich kann zwar beide Geräte in der Auswahliste des Setups finden, aber es tut sich in der Bedienung nichts. Ich muss dazu sagen, ich habe keinen Kinect.
Ich dachte aber auch, das entsprechende Signale über HDMI gesendet werden?
Ist das nicht so?

8.
Zu guter Letzt noch eine Frage zur Game App auf dem Windows Phone bzw. Windows 8.1
Ich kann nur Erfolge sehen von der Xbox 360 und vom PC.
Nicht aber von der Xbox One, diese werden nicht angezeigt. Obwohl der Gamescore richtig addiert ist und auch der neue Avatar auf der Xbox One erstellt, in der App richtig dargestellt wird.
Auch Freunde sehen ich in der Entsprechenden Rubrik nicht in der App.
Warum ist das so?

Vielen Dank erstmal.

Ach ja, gibt es eine Seite im Netz von MS, wo man Verbesserungsvorschläge, Probleme und wünsche zur Xbox One äußern kann?

Gruß Lextor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo erstmal :)
Herzlich Willkommen!
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
1. Wieso findest Du dich zu leise ?
Wenn Du dich zu leise findest solltest Du lauter sprechen, ob Du eventuell zu leise für deinen gegenüber bist weißt du ja garnicht

2. Dabei geht der nicht aus

4. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege kannst du auch mit SmartGlass die Xbox Music App bedienen

5. Dazu sage ich mal nix, außer das und das und das...

6. Bsp : Du hast vom 1.7 - 31.7 20gb runtergeladen, also in diesem Zeitraum halt und am 1.8 setzt sich das dann ( sofern auf 1 gestellt ) zurück auf 0 und zählt das dann wieder den ganzen Monat zusammen

7. Ich glaube wenn man Kinect hat kann man den Receiver, falls richtig eingestellt mit der Xbox angehen lassen, den TV aber nicht


https://xbox.uservoice.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
5.
Du kannst doch einfach über nen stromanschluss mit fernbedienung den strom abschalten.

1.
Hast du den hs adapter oder direkt an die klinke?
Wenn direkt an klinke schau mal under controller/zubehör unter einstellungen
Wähl deinen controller aus dann steht unten irgendwas mit mikrofon ich habs leider vergessen.
Entweder minro verstärker oder empfindlichkeit.

Ich hab auch die 1tb mit neuem controller revision da hat man eben noch dort ne extra funktion.
Aber mein 4 poliger y kabel scheint damit nicht zu gehen..
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Den tv kann man mit der xbox an und ausgehen lassen. Weiß nicht mehr genau wie, aber man kann auf jeden Fall auch einstellen das ein doppeltes oder stärkeres Signal kommt sollte das einfache nicht reichen. Kann dir aber leider nicht sagen wo genau da ich gerade nicht Zuhause bin. Aber wenn du deinen tv schon in der liste gefunden hast weist du ja sicher wo. Da nur mal schauen nach doppelten oder stärkerem Signal und es müsste funktionieren.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Zur Smartglass App: Hast Du auch die für die One geladen? Das sind nämlich zwei verschiedene Apps, für 360 und One.
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
7. Du kannst auf jeden Fall Receiver und TV mit der Xbox Ein-/Ausschalten lassen. Du benötigst allerdings Kinect oder ich glaube mal gelesen zu haben, dass man sich auch ein Infrarot-Kabel kaufen kann.
Es gibt auch noch eine Xbox-Musik App, ob man mit der wie bei YouTube vom Handy auf die Xbox senden kann, weiss ich nicht, aber du kannst es ja mal testen :)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Zu 5. Schalte den Fernseher doch einfach nach der xbox aus..... Mit Kinect bzw einem externen ir Sensor an der konsole übernimmt das auch die xo für dich.
 
L

Lextor

Guest
Hallo, ich antworte mal einfach drauf los.
Ich habe schon die richtige SmartGlass App für die One.
Die für die 360 habe ich bereits deinstalliert.
Man kann durchaus die Musik suchen und entsprechend ein Titel weiter gehen und so, nur auf die Musiksammlung, die kann ich nicht dierekt aufrufen, nur den gesamten Bereich durchsuchen. Und die Sammlung zu bedienen, brauchts den Monitor, weil diese nicht in der App dargestellt wird.
 
L

Lextor

Guest
Ich habe den Controller einmal mit dem mitgelieferten HS Adapter angeschlossen und einmal ohne. Dann kann ich auch das Mikrofon einstellen wie erwähnt. Aber ich find's dennoch etwas leise. Getestet habe ich es mit dem Testanruf bei Skype. Dieser ist ja immer ganz nützlich für sowas.
 
L

Lextor

Guest
@Simba...

Zu Punkt "5" sagst Du "nix, außer das und das und das..."
Warum, was ist an der Fernbedienung auszusetzen?

Zu Punkt "6", Danke! :)

Zu 7

Ich habe weder Kinect noch einen IR Sender.
Dachte eher die XBox würde über HDMI entsprechende Signale senden zum AN/Ausschalten

Zu Punkt 2.
OK, hätte ich auch mal vorher testen können.-
Bin mal gespannt ob es auch so ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fragen zur neuen XBox One 1TB

Fragen zur neuen XBox One 1TB - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • xbox one NEU und 2 fragen

    xbox one NEU und 2 fragen: hallo leute hab mir eine xbox one gekauft und sehr zufrieden :D hab erstma nur 2 fragen !und zwar ...wo kann man bei anderen spielern in den...
  • Neuer xBoxer und 2 fragen

    Neuer xBoxer und 2 fragen: Hey Leute, Ich habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte one gekauft inkl forza 5. Ich bin eigentlich ein ambitionierter Playstation Spieler...
  • hallo bin neu hier und ein paar fragen

    hallo bin neu hier und ein paar fragen: hallo bin neu und habe gleich ein paar fragen es geht darum habe vom kumpel die one, und er hat noch 11 monate xbox live drauf kann ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • xbox one NEU und 2 fragen

      xbox one NEU und 2 fragen: hallo leute hab mir eine xbox one gekauft und sehr zufrieden :D hab erstma nur 2 fragen !und zwar ...wo kann man bei anderen spielern in den...
    • Neuer xBoxer und 2 fragen

      Neuer xBoxer und 2 fragen: Hey Leute, Ich habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte one gekauft inkl forza 5. Ich bin eigentlich ein ambitionierter Playstation Spieler...
    • hallo bin neu hier und ein paar fragen

      hallo bin neu hier und ein paar fragen: hallo bin neu und habe gleich ein paar fragen es geht darum habe vom kumpel die one, und er hat noch 11 monate xbox live drauf kann ich das...

    Sucheingaben

    xbox one 1 tb

    ,

    bo3 alle energiezellen

    ,

    xbox one paar tage zurücksetzeben

    Oben