Extrem lange / große Updates

Diskutiere Extrem lange / große Updates im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, wollte mal fragen, ob noch jemand das Problem kennt, dass die Updates oftmals Tageswerk sind? Ich habe trotz einer recht schnellen...
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Hi Leute,

wollte mal fragen, ob noch jemand das Problem kennt, dass die Updates oftmals Tageswerk sind? Ich habe trotz einer recht schnellen Internetverbindung häufig das Problem, das die Xbox sich bei vielen Spielen dumm und dämlich updatet.
Z.zt habe ich GTA5, Diabolo III, Titanfall und Destiny in der Pipeline...
Zuerstmal tut sich nichts mehr, wenn ich die Box ausschalte. Habe eine externe FP angeschlossen, die NICHT zusammen mit der Box "runterfährt". Die Updates laufen also nur, wenn die xbox eingeschaltet ist. Da geht's also schon mal los...
Das GTA5 Update eben hat gefühlte 2-4 Stunden gedauert. Jetzt stehen noch die anderen an.
Ich habe das Gefühl, dass sich die kompletten Spiele neu installieren, könnte das sein und wenn ja warum?
Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass ich kaum Updates lade, die mal nur ein paar MB groß sind. Solche muss es doch auch geben, die können doch nicht alle so monsterfett sein, oder? Wo kann ich die größe der Updates eigentlich Kontrollieren, auf den Seiten der Entwickler/Publisher? Oder gibt es in der xbox irgendwo einen entsprechenden Button?

Fragen über Fragen, man, man, man...;-)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn sie lange auf 99% hangen, dann mach mal einen hardboot. Also Xbox button drücken bis sie ausgegangen ist. Tageswerk ist unnormal.
Stell deine Konsole unter "Einstellungen" auf schnelles hochfahren und sie lädt im standby weiter runter.
Die updates sind zu 95% alle gross und über 1 GB. Also das games wird von disk installiert und gleichzeitig die updates geladen. Das ist, warum es so lange dauert. Wie schnell ist denn deine Leitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie boarder schon angedeutet hat. immer zuerst die spiele OHNE internetverbindung installieren. danach erst das update ziehen. wenn du es nicht so machst, dann dauert das ewig. auch mit der größe der updates hat boarderer recht. die zeiten von kleinen patches/updates sind vorbei.
 
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Hi Leute, danke für eure Hilfe, so schaut's im Moment aus:

Wenn sie lange auf 99% hangen, ...
Nope, das ist nicht das Problem...


Stell deine Konsole unter "Einstellungen" auf schnelles hochfahren
Das war bereits, allerdings habe ich sinnvollerweise mal ein Häkchen an der Stelle gesetzt, wo man einstellen kann, dass die externe nicht mit der Box ausgeht...:eek:

Die updates sind zu 95% alle gross und über 1 GB. Also das games wird von disk installiert und gleichzeitig die updates geladen. Das ist, warum es so lange dauert.
Ich habe AUSSCHLIESSLICH Downloads!

Wie schnell ist denn deine Leitung?
50000, die auch "gut läuft"...

wie boarder schon angedeutet hat. immer zuerst die spiele OHNE internetverbindung installieren. danach erst das update ziehen.
Habe AUSSCHLIESSLICH Downloads!

... die zeiten von kleinen patches/updates sind vorbei.
:( Schnüff...


Also vielleicht waren die letzten Patches auch seeeeehr groß, so dass es nur gefühlt eine halbe ewigkeit gedauert hat. Waren ja auch zuletzt 5 Stück an der Zahl. Jetzt habe ich "nur noch" das Problem, dass der Destiny Patch anscheinend irgendwo hakt und bei 3% sofort wieder stoppt. Anscheinend muss ich das ganze Spiel de- und wieder neuinstallieren. Gut, dass ich Destiny eh kacke finde...;-)

Ich werd's weiter beobachten und Bericht erstatten!

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
lols123456789

lols123456789

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
564
Xbox Gamertag
lols123456789
Des letzte Destiny update ist knapp 5 GB groß,lass es mal ne Weile laufen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie sieht es mit deinem NAT aus?

Strikt, mittel oder offen?

Vdsl oder Kabelanschluss?
 
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
PlayOne

PlayOne

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
42
Hast du die Xbox über WLAN verbunden oder über lan Kabel ?
 
PlayOne

PlayOne

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
42
Okay weil bei meinem Bruder ist WLAN schneller als lan Kabel wäre halt mal Ne Idee von mir gewesen
 
X

xoxoline

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
14
casomat kann sein das deine xbox nen schaden hat?
 
X

xoxoline

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
14
du kannst in da xbox nachschauen wieviel sie wann und pro monat geladet ha tunter einstellung netzwerk netzwerkstatistik
 
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
einen schaden hat sie wohl nicht, habe destiny gestern deinstalliert und dann neu geladen, hat funktioniert. allerdings über 15 stunden (nachts natürlich im stand-by modus). das waren dann ca. 25 gb.

ansonsten klappen die updates ja, das war jetzt das erste mal, dass was nicht funktioniert hat. abgesehen vom gefühlten umfang der ganzen updates, an manchen tagen saugt die kiste sich schon 'nen wolf...
 
R

RobbyRobb

Guest
Okay weil bei meinem Bruder ist WLAN schneller als lan Kabel wäre halt mal Ne Idee von mir gewesen
was soll das bitte für ein lan kabel sein wenn eine bis zu 300mbit wlan verbindung schneller sein soll ???
die xbox hat einen 1gbit lan anschluss ....
------------------
an thread starter im standby wird die wlan verbindung der xbox gedrosselt du hast nur per lan kabel im standby normale download speed
 
PlayOne

PlayOne

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
42
was soll das bitte für ein lan kabel sein wenn eine bis zu 300mbit wlan verbindung schneller sein soll ???
die xbox hat einen 1gbit lan anschluss ....
------------------
an thread starter im standby wird die wlan verbindung der xbox gedrosselt du hast nur per lan kabel im standby normale download speed
Frag mich nicht was er da angeschlossen hatte. Als er die Xbox über WLAN angeschlossen hat, hatte er direkt das doppelte an Download und fast das doppelte an upload. Ich Fand es auch kurios aber ist halt so [emoji23]
 
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
...
an thread starter im standby wird die wlan verbindung der xbox gedrosselt du hast nur per lan kabel im standby normale download speed
Ach...! Na dann schon mal kein wunder... das wusste ich nicht!
 
Thema:

Extrem lange / große Updates

Extrem lange / große Updates - Ähnliche Themen

  • Xbox One startet Spiele nicht/extrem verzögert in anderen Spielen

    Xbox One startet Spiele nicht/extrem verzögert in anderen Spielen: Thought I would post here too: I'm having some really weird issues with my system (Xbox One S) As of October 21st, I had problems with a game...
  • Cold War extrem low FPS

    Cold War extrem low FPS: Hallo, habe mir vor kurzem Cold War für die One X geholt. Das Spiel ruckelt jedoch so gut wie ständig, egal wie ich die Einstellung (1080p/720p)...
  • Blurays ruckeln extrem

    Blurays ruckeln extrem: Hallo Zusammen, ich habe heute Hobbit und Herr der Ringe in UHD in der Extended Version erhalten. Die Filme ruckeln so extrem, dass man die Filme...
  • Youtube lädt extrem lang

    Youtube lädt extrem lang: Huhu. Bei mir ist seit einer vielleicht zwei Wochen die youtube app am spinnen. Läd extrem lange und wenn dann mal ein Video gestartet wird in...
  • Installations/ Download Dauer extrem lang Ports sind frei! wie lange braucht ihr?

    Installations/ Download Dauer extrem lang Ports sind frei! wie lange braucht ihr?: Hallo, bin neu hier und gleich so ne blöde frage aber das interessiert mich brennend da es mir doch sehr komisch vor kommt bei mir. Aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One startet Spiele nicht/extrem verzögert in anderen Spielen

      Xbox One startet Spiele nicht/extrem verzögert in anderen Spielen: Thought I would post here too: I'm having some really weird issues with my system (Xbox One S) As of October 21st, I had problems with a game...
    • Cold War extrem low FPS

      Cold War extrem low FPS: Hallo, habe mir vor kurzem Cold War für die One X geholt. Das Spiel ruckelt jedoch so gut wie ständig, egal wie ich die Einstellung (1080p/720p)...
    • Blurays ruckeln extrem

      Blurays ruckeln extrem: Hallo Zusammen, ich habe heute Hobbit und Herr der Ringe in UHD in der Extended Version erhalten. Die Filme ruckeln so extrem, dass man die Filme...
    • Youtube lädt extrem lang

      Youtube lädt extrem lang: Huhu. Bei mir ist seit einer vielleicht zwei Wochen die youtube app am spinnen. Läd extrem lange und wenn dann mal ein Video gestartet wird in...
    • Installations/ Download Dauer extrem lang Ports sind frei! wie lange braucht ihr?

      Installations/ Download Dauer extrem lang Ports sind frei! wie lange braucht ihr?: Hallo, bin neu hier und gleich so ne blöde frage aber das interessiert mich brennend da es mir doch sehr komisch vor kommt bei mir. Aufgrund...

    Sucheingaben

    werden updates auch ohne disc installiert xbox one

    ,

    xbox one destiny update sehr langsam

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/extrem-lange-grosse-updates.20156/

    Oben