Display Delay oder doch nur ein Bug?

Diskutiere Display Delay oder doch nur ein Bug? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Ich zocke auf einem 50 Zoll Plasma und die Xbox ist über ein Receiver angeschlossen. Letzteres ist ja schonmal ein gute Grund für Lags...
R

renegade2k

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Hallo.
Ich zocke auf einem 50 Zoll Plasma und die Xbox ist über ein Receiver angeschlossen. Letzteres ist ja schonmal ein gute Grund für Lags, aber ... und jetzt kommt das große ABER:
Ich habe RockSmith und bei dem Spiel gibt es ja ganz einfach eine Funktion, um das Delay zu ermitteln und auszugleichen. D.h. (für die, die es nicht kennen) man kriegt ein Balken, der sich füllt und leert und jedes Mal wenn er voll ist, gibt es ein "pieps". Dabei soll man dann die Akkustik mit dem Bild synchronisieren und wiederum dabei komme ich auf 60-70ms Delay.
Gut, streng genommen ist es nun das Delay zwischen Ton und Bild und der Ton kommt ja auch irgendwie verzögert an.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Wenn ich z.B. sowas wie CoD zocke, dann ist es aus meiner Sicht etwa so: ich sehe auf der Minimap ein Gegner ankommen, warte einige Sekunden hinter der Ecke o.ä. und er kommt gleich Schießend um die Ecke und verpasst mir ein Headshot mit nur zwei Schuss aus einer MG. Aus meiner Sicht quasi unmöglich!
Anschließend kriege ich die Kill-Cam zu sehen und da ist der Oberwitz: Aus der Sicht des Gegners kommt er um die Ecke, sieht mich da stehen, schießt 3-4 Mal daneben, korrigiert sein Fadenkreuz und tötet mich mit mehreren Schüssen in den Oberkörper und Kopf ....

Wo sollte ich nun also das Problem suchen?!
Ich es mein TV bzw. Receiver, der ein so krassen Lag verursacht?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vielleicht auch deine Reflexe...?^^ bist du denn allgemein nen guter Spieler oder eher neu im Geschäft? Bei COD rennen glaub ich immer alle schießend um Ecken :D
 
R

renegade2k

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Nene, also ich bin schon hardcore zocker durch alle genres, aber jetzt auch keiner, der von sich behaupten würde ein Profi zu sein. Ich sag mal, meine KD liegt im schnitt bei 1,3.
CoD ist ja sowieso immer dieses "ich renne um mich schießend irgendwo rein und hoffe ein Kill zu kriegen, bevor mich einer abknallt", ich weiss :D
Aber wie gesagt ... die Killcam ist es, die mich so stutzig macht. 2 Headshots blind mit einer MG ist quasi nicht machbar. Aber aus der Sicht des gegners hat er geschätzt 1,5 Sekunden mehr Zeit mich anzuvisieren, bevor ich ihn überhaupt bemerke.
Und ein 1500ms delay wäre echt .... unterirdisch
 
R

renegade2k

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Ich hab jetzt einfach mal mehrere Möglichkeiten zu zocken durchprobiert...

Unter andrem die Xbox direkt per HDMI an den TV anschließen, was absolut nichts gebracht hat und Streamen, was tatsächlich diesen Lag aufhebt.

WTF?!

Ich verstehe das nicht! Die Daten müssen ja erst von der Xbox verarbeitet und dann an den PC geschickt werden. Also theoretisch sollte ja der Lag sogar größer werden, aber tatsächlich habe ich 0,5 Sekunden Vorsprung im Vergleich zu der direkten Verbindung
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kp wie das in COD ist, aber is das nich in Zeitlupe...?

Und wie genau willst du denn jetzt die 0,5s gemessen haben?:D hört sich für mich gerade hart nach trollen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

renegade2k

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Welche Zeitlupe?
Hast du überhaupt schon mal CoD gespielt?

Auf die 0,5 Sekunden komme ich deshalb, weil ich normalerweise vor einem Match beim "anzählen" der Runde den "fop" Ton immer zwischen den Sekunden-Anzeigen hatte. Auf den PC aber auf die Sekunde genau.
Da es sich also um ziemlich genau 1/2 der Zeit, die angezeigt wird handelt und ganze Sekunde gezählt werden, ist es für mich logisch, dass der Versatz 1/2 Sekunde ist. Auch 0,5 Sekunden, dezimal ausgedrückt, für die mathematisch unbegabten
 
Zuletzt bearbeitet:
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Um es mal klar zu sagen, wer auf einem TV CoD zockt und sich dann über die Latenz aufregt, hat das Problem doch schon erkannt. Ich spiele ausschließlich auf meinem Gaming Monitor mit 1ms und da ist alles sauber. Habe letztens aber mal aus aus fun auf meinem TV gezockt und ach du kacke, wie man sich so was freiwillig antun kann verstehe ich nicht [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Galaxy ripper du redest von reaktionszeit :)

Hast du dieses problem schon immer gehabt?
Versuche mal deinen fernseher in den spielemodus zu versetzen.

So wie du es beschreibst hat dein tv nen riesen inputlag.
Gaming monitore sind da insgesamt besser dran.
Es gibt aber tvs die monitoren sehr nah rankommen
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Galaxy ripper du redest von reaktionszeit :)

Hast du dieses problem schon immer gehabt?
Versuche mal deinen fernseher in den spielemodus zu versetzen.

So wie du es beschreibst hat dein tv nen riesen inputlag.
Gaming monitore sind da insgesamt besser dran.
Es gibt aber tvs die monitoren sehr nah rankommen
Nope, habe über Latenz und Reaktionszeit geredet und da ist in beiden Fällen ein Gaming Monitor erhaben.
Ein TV hat leider immer einen höheren Nachteil, selbst bei 1400hz usw. Auch der Spielemodus verändert nur wenig im direkten Vergleich zu einem wirklich flüssigen und präzisen Bild wie bei einem Gaming Monitor.
Also wenn einem das nervt, entsprechenden Monitor kaufen und gut ist [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Welche Zeitlupe?
Hast du überhaupt schon mal CoD gespielt?

Auf die 0,5 Sekunden komme ich deshalb, weil ich normalerweise vor einem Match beim "anzählen" der Runde den "fop" Ton immer zwischen den Sekunden-Anzeigen hatte. Auf den PC aber auf die Sekunde genau.
Da es sich also um ziemlich genau 1/2 der Zeit, die angezeigt wird handelt und ganze Sekunde gezählt werden, ist es für mich logisch, dass der Versatz 1/2 Sekunde ist. Auch 0,5 Sekunden, dezimal ausgedrückt, für die mathematisch unbegabten
Ja aber nie den MP, denn ich bin nicht so gestört und geb mir die Kiddieaction. Ich meine iwo bei irgendnem COD gesehen zu haben, dass die Killcam ne Zeitlupe hat. Verzeih mir das ich bei dem Mistspiel nicht jedes Jahr den neuesten Scheiß auf Disc gebrannt kaufe.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Um es mal klar zu sagen, wer auf einem TV CoD zockt und sich dann über die Latenz aufregt, hat das Problem doch schon erkannt. Ich spiele ausschließlich auf meinem Gaming Monitor mit 1ms und da ist alles sauber. Habe letztens aber mal aus aus fun auf meinem TV gezockt und ach du kacke, wie man sich so was freiwillig antun kann verstehe ich nicht [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann ich so unterschreiben. aufn tv hast immer mehr delay als mit nen monitor.
Sehe ich an mein medion monitor ist zwar nicht der beste aber im gegensatz zum tv schon sehr krasser unterschied ^^
 
Thema:

Display Delay oder doch nur ein Bug?

Display Delay oder doch nur ein Bug? - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch: Neues Modell mit OLED Display erscheint im Oktober

    Nintendo Switch: Neues Modell mit OLED Display erscheint im Oktober: Nintendo hat eine neue Version der Nintendo Switch mit OLED Display angekündigt. Erscheinen soll das neue Modell am 8. Oktober.
  • Nintendo plant wohl Switch-Modell mit OLED-Display, möglicher Nachfolger?

    Nintendo plant wohl Switch-Modell mit OLED-Display, möglicher Nachfolger?: Hmm, ob wohl eine Switch 2 kommt mit mehr Power und besserem Display...
  • XBOX Series X Display Port 1.2

    XBOX Series X Display Port 1.2: Hallo xbox-passion Forum. Mein TFT (3440x1440px) hat ein 120Hz Panel, um auf 120Hz zu kommen nutze ich Display Port 1.2. Ich würde gern die XBXOX...
  • Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

    Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
  • Ultrawide Display?

    Ultrawide Display?: Hallo Ich suche für mein Macbook Pro ein Ultrawide Display und habe mir die beiden raus gesucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben