Diskussion Probleme Netzwerk

Diskutiere Diskussion Probleme Netzwerk im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Schau doch mal in deiner fritzbox unter system Ereignisse nach was dort steht. ich glaube eher das es ein problem mit Ds lite ist also du hast ne...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Schau doch mal in deiner fritzbox unter system Ereignisse nach was dort steht.

ich glaube eher das es ein problem mit
Ds lite ist also du hast ne ipv4 welcher geteilt wird mit mehreren.

telekom und o2 haben dual stack.
Vodafone und 1&1 haben ds lite.

möglich ist halt das deine Leitung selbst störungen hat(siehe fritzbox menü-dsl unten vermittlungsstelle crc fehler)

Ansonsten im onlinekosten forum nachfragen.
 
Y

Youngtimer81

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Youngtimer81
Schau doch mal in deiner fritzbox unter system Ereignisse nach was dort steht.

ich glaube eher das es ein problem mit
Ds lite ist also du hast ne ipv4 welcher geteilt wird mit mehreren.

telekom und o2 haben dual stack.
Vodafone und 1&1 haben ds lite.

möglich ist halt das deine Leitung selbst störungen hat(siehe fritzbox menü-dsl unten vermittlungsstelle crc fehler)

Ansonsten im onlinekosten forum nachfragen.
Ja also ich bin bei NetCologne und soweit ich weiß nutzen die das Netz von Vodafone. Habe unter System /Ereignisse /Internetverbindung nachgeschaut und Ipv4 wird über DS Lite genutzt. Unter Vermittlungsstelle crc-Fehler war auch kein Fehler abgelegt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Das liegt wahrscheinlich dann am ds lite

frage mal im onlinekosten forum nach

ggf kannste mal ipv6 only probieren
Oben rechts auf der fritz os seite klicken
Dann erweiterte ansicht.

Unter internet Zugangsdaten glaube ich den reiter ipv6.

Ich habe diese probleme nicht deswegen habe ich keine Lösung direkt.
Aber ich gehe von ds lite problem aus
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Habt ihr auch grad Probleme mit Netzwerk. kann keine Spiele starten und Store geht auch nicht
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
kann am pc grad kein spiel starten weil ich über die win11 xbox app mich nicht einloggen kann.
auf handy webbrowser usw gehts....

wollt grad zocken...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin, nicht speziell eine Problem, aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den maximalen Download Speed auf der Xbox zu erhalten?
Es spielt keine Rolle ob Kabel, WLAN, anderes LAN Kabel usw, aber nie, aber wirklich nie erreiche ich das Maximum auf der Xbox, ebenfalls ist es egal zu welcher Uhrzeit ich den Download starte.
Auf Steam, PS5/4, Origin uvm. absolut kein Problem, dort erreiche ich so gut wie immer den maximalen Speed.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Ich kenn mich da nicht so gut aus
aber diese Einleitung hier hat mir damals geholfen

 
K

KamiKateR 1990

Guest
Moin,

Sind jetzt keine speziellen Xbox Netzwerk Probleme, aber eben Netzwerkprobleme.

Und zwar geht seit heute morgen das Netzwerk an meiner Series X am TV nicht mehr. Habe dann alles geprüft, Gerät im Router testweise auch nochmal rausgekickt, dann nochmal versucht: immer wieder gleiches Ergebnis: er zieht sich nicht die richtige IP und Subnetzmaske vom DHCP Server.

Ok, dacht ich mir dann halt: machste ne statische IP. Die hab ich dann so eingestellt, wie meine Series X vorher verbunden war, also die festgelegte IP. Geht auch nicht. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Relativ kurz danach ging dann auch meine zweite Series X und mein PC auch nicht mehr im Netzwerk und da blühte es mir dann: iwas scheint mit meinem Powerline Netzwerk von AVM nicht zu stimmen (insgesamt 3 Powerline 1220e Adapter, Router is ne Fritzbox 7560).

Hab mich aber gewundert, da die Adapter im Router ohne Fehler als verbunden angezeigt werden. Nur eben die Geräte die dranhängen werden von der Fritzbox nicht gefunden. Habe sogar dort mal statische IP Werte für NEUE Geräte in Verbindung mit der Mac-Adresse eingegeben: stets nicht verbunden.

Nun ging der nächste Schritt in meiner Ratlosigkeit los: Router komplett zurücksetzen. Funktioniert auch alles soweit... Solange es eben nicht am Powerlan hängt. Die Adapter sind weiterhin ohne Fehler mit dem Router verbunden, stecke ich ein LAN Kabel direkt in den Adapter der mit dem Router verbunden ist, klappt auch alles, stecke ich es in einen anderen Adapter, gehts nicht.

Ich habe dafür auch schon generell verschiedene LAN Kabel getestet, die scheinen also auch nicht das Problem zu sein.

Hat hier irgendjemand noch ne Idee woran das liegen kann? Die Adapter hab ich jetzt schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, fehlt eigentlich nur noch die Adapter mal untereinander zu tauschen.

Langsam bin ich echt ratlos und auch verärgert, weil das schon jetzt 4 Stunden aufgefressen hat und ich keine Ideen mehr habe. 🤣
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Damals als ich powerline verwendet habe war es so das die powerline Geräte direkt an der wandsteckdose laufen müssen keine merhfachsteckdose.

der erste adapter war der master und der nächste in der Wohnung der slave

defekte kabel kannst du ja ausschließen.

die mac adresse an der xbox musst du auch löschen denn die xbox kennt die alte mac adresse deiner fritzbox noch auswendig denn die ändert sich ja nicht bei einem resett
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habe ich bereits gemacht mit der Mac-Adresse. Mittlerweile erkennt die Fritzbox die Adapter aber auch nicht mehr. Weiß gerad nicht ob das an dem Adapter liegt, habe jetzt gegen den ausgetauscht der an der ersten Xbox hing.

Sind natürlich alle in Wandsteckdosen eingesteckt. Habe das seit Ewigkeiten so betrieben und nie Probleme gehabt. Zumindest nachdem ich mal MIMO aus hatte. 🤣

Speed Probleme hatte ich zwar dann am Schreibtisch jetzt nach der Renovierung aber das konnte ich mit Hilfe eines Elektrikers nun auch verbessern. Trotzdem scheinen jetzt die Adapter nich zu wollen. Was halt komisch ist: ich hatte beim ersten Kauf direkt einen defekten Adapter damals erwischt. Das hat sich aber so geäußert, dass da nicht ein einziges Lämpchen geleuchtet hat. Bei allen dreien leuchten aktuell die Lampen, noch besser: sie reagieren auf die Knöpfe genauso, wie sie sollen. Ich kann sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ich kann sie untereinander verbinden (das funktioniert tadellos!) nur bis zur Fritzbox gehts irgendwie nicht durch. 🤣
Und beide Xboxen ziehen sich komplett falsche IP Adressen, wenn ich die IP Einstellungen auf automatisch stehen habe (was ich halt immer so hatte)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
also fritbox -Lan- adapter -wandsteckdose-adapter - Lan- xbox


Dann lass die xbox eine ip entscheiden und die fritzbox sagst du das xbox immer dieselbe ip adresse bekommt wenn er eine ip adresse bezogen hat.

nicht das am ende dein powerline nun doch kaputt ist.
Ich weiss ja nicht wie alt die teile sind...

nach 3 jahren gehen manche Geräte gerne "zufällig" kaputt.

ich nutze die dinger nicht da sie sehr Fehleranfällig sind wegen jedem mist und weil ich lan kabel in jedem raum habe.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
also fritbox -Lan- adapter -wandsteckdose-adapter - Lan- xbox


Dann lass die xbox eine ip entscheiden und die fritzbox sagst du das xbox immer dieselbe ip adresse bekommt wenn er eine ip adresse bezogen hat.

nicht das am ende dein powerline nun doch kaputt ist.
Ich weiss ja nicht wie alt die teile sind...

nach 3 jahren gehen manche Geräte gerne "zufällig" kaputt.

ich nutze die dinger nicht da sie sehr Fehleranfällig sind wegen jedem mist und weil ich lan kabel in jedem raum habe.
Aber 2 Adapter gleichzeitig? Oder gar 3?
Ich schaffe es nicht einmal mit 2 von den 3 Geräten was zu verbinden.
Ich hab jetzt mit dem Laptop meiner Frau schon rausgekriegt: mind. Einer dieser Adapter kann mit dem LAN Kabel direkt nicht mehr angesprochen werden. Die Powerline Software von Fritz findet von da aus kein Powerlan Produkt, nicht einmal das, mit dem es direkt über Kabel verbunden ist.
Gleichzeitig kann ich aber von einem anderen Adapter aus ALLE Adapter finden, auch den, den ich gerade schon erwähnt habe, von dem das gar nicht funktioniert.

Habe mir jetzt 2 neue bestellt, die Dinger sind fast 5 Jahre alt, bin gespannt ob das das Problem nun behebt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
5jahre ist eine lange zeit da sind die wahrscheinlich bei einem Stromausfall odersowas bei dir kaputt gegangen.

DER GERÄT wird müde :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und jeden Adapter einzeln mit nem Notebook direkt angeschlossen und die Powerline Software eingeschaltet. An einem der 3 Adapter wird überhaupt ein Powerline Netzwerk erkannt. Scheinbar funktioniert in den anderen beiden Adaptern aber nicht mehr die Weitergabe an DATEN zwischen Lan Anschluss und Stromnetz.
Wenn ich dort das Kabel anstecke, wird nicht mal der eigene Adapter erkannt. Interessanter Einblick in die Vernetzung der Geräte untereinander und für mich hoffentlich die Bestätigung das wirklich 2 Geräte gleichzeitig kaputt gegangen sind (bzw gaaaanz kurz nacheinander). Zufälle gibts...
Das die kaputt gehen kenn ich ja schon, hatte damals schon nen defekten Adapter aus der Packung genommen und den dann zurückgeschickt. 🤣

Hoffentlich kommen die Dinger schnell, in meinem Lokalen Mediamarkt/Saturn sind die jedenfalls nicht vorrätig, muss also wirklich auf die Amazon Lieferung warten. Und das wo ich mein Prime nicht mehr verlängert habe... 😅

Naja immerhin die beiden Xbox Series X können sich über Wifi verbinden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Update: es waren wirklich die beiden Powerlineadapter. Komischer Zufall, dass gleich 2 innerhalb von wenigen Stunden nacheinander kaputt gehen...
 
Thema:

Diskussion Probleme Netzwerk

Diskussion Probleme Netzwerk - Ähnliche Themen

  • GamesCom 2022 - News & Diskussionen

    GamesCom 2022 - News & Diskussionen: Bald ist es soweit. Nintendo ist übrigens nicht dabei :(
  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • The Game Awards 2020 - News & Diskussionen

    The Game Awards 2020 - News & Diskussionen: Am 10. Dezember finden die Game Awards 2020 statt. Neben der eigentlichen Preisverleihung in mehreren Kategorien wird es auch wieder Ankündigungen...
  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • E3 2019: HYPE/Diskussions Thread

    E3 2019: HYPE/Diskussions Thread: Moin moin, In knapp 1 Woche startet das größte gaming Event im Jahr. Auch dieses Mal möchte ich dafür ein Thread eröffnen wo gerne news,Infos...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one wlan problem

    ,

    xbox one legt netzwerk

    ,

    nach gewisser zeit scheitert party verbindung und spiel xbox one

    ,
    xbox one gekauft seitdem Probleme mit wlan
    , hitron cve-30360 teredo filter deaktivieren, 3huitube probleme bei spiele
    Oben