Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; MS ist ja Gott sei Dank nicht so verschlossen wie Sony. Denke mal die werden sich noch äußern. Können das ja nicht ignorieren. Gibt ja nun doch...
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
MS ist ja Gott sei Dank nicht so verschlossen wie Sony. Denke mal die werden sich noch äußern. Können das ja nicht ignorieren. Gibt ja nun doch schon sehr viel Feedback dazu.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
MS ist ja Gott sei Dank nicht so verschlossen wie Sony. Denke mal die werden sich noch äußern. Können das ja nicht ignorieren. Gibt ja nun doch schon sehr viel Feedback dazu.
De werden wohl derzeit den Fehler suchen, was sollen sie dazu vorher sagen. Problem ist mal einfach, dass sich dieses Verhalten vom Controller nicht einfach nachstellen lässt sondern Tatsache bei einigen regelmäßig auftritt und bin anderen garnicht.
Hab das ganze Gesten Abend versucht nachzustellen, ohne Erfolg. Controller war Luftlinie ca. 5 Meter, mit Wand dazwischen, von der Konsole entfernt. Bild habe ich auf ein anderen TV gestreamt. Kein einziger Verbindungsabbruch. Dazwischen hatte ich auch noch ein Handy, zwei Tabletts und ein Küchengeräte positioniert. Nix. Alles lief wunderbar.
 
G

gEEk

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute! Ich habe mir gestern ein XboxOne Bundle mit Tomb Raider geholt. Habe Sie angeschlossen und ein paar einstellungen gemacht und dann das Update installiert. Danach sollte die eigentliche Einrichtung der Xbox folgen (Zeit, Name, Geburtstag usw.). Dazu kam es aber schon garnicht mehr, da nach Download und Neustart der Xbox quasi keine Verbindung mit dem Controller mehr herzustellen war. Habe mehrfach Hardboot gemacht, Batterien gecheckt, mit Kabel probiert und und und, aber das Problem bleibt bestehen. Teilweise konnte ich ein paar Schritte der Einrichtung durchlaufen, bis dann irgendwann immer garnichts mehr geht. Habe dann heute bei Saturn angerufen, die meinten dass zur Zeit sehr viele gekaufte xbox nicht funktionstüchtig sind (aufgrund des Updates). Später hab ich dann bei MS angerufen, die waren ratlos. Der Typ meinte aber dass am 3.12 ein weiteres Update kommen soll und evtl dann meine Probleme behoben sind...

Wenn man eine Konsole kauft will man doch sofort zocken! Hat jemand von ähnlichen Vorfällen wie meinem gehört? Würdet Ihr mir empfehlen die Xbox besser umzutausschen beim Händler?!

Danke für euren Rat
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ein werksreset würde bestimmt helfwn. Aber wie sollst du dahin kommen ohne kontroller?! Hast du kinect?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Konsole anschalten und während des grünen Startbildschirms einen Hardboot machen. Sollte die Konsole zurücksetzen.
 
W

walther56

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Forum.
Ich bin neu hier und möchte mich gleich mal melden.
Ich bin auf dieses Forum durch die Suche nach 'Xbox one Controller verliert die Verbindung' gestossen.
Ich habe das selbe Problem das mein Controller immer öfter die Verbindung zur Konsole verliert. Es kommt die Meldung 'Bitte Controller wieder anschliessen' . Durch drücken Auf die A Taste ist sie dann wiederhergestellt.
Die Konsole ist ca. 3 Monate. Diese Probleme gab es seit Beginn. Aber bei weitem nicht so oft. Jetzt passiert es teilweise im Minutentakt oder aber 1 Stunde auch nicht.
Dem Support das Problem geschildert.
Als Antwort bekam ich, dass es zu 90 Prozent ein defekter Controller ist.
In der Hoffnung das es so ist habe ich den Controller eingesendet. In der Zwischenzeit hatte ich mir einen Controller geliehen.
Doch da auch die selben Probleme - war ein neueres Modell mit Klinkenbuchse.
In der Zwischenzeit kam der Controller von MS zurück. Auch da wieder diese Verbindungsabbrüche.
Ich habe schon alles probiert.
Konsole und Controller aktualisiert.
X1 und Controller Cache gellert.
Anderer Standort der Box.
Lan statt Wlan.
Wlan Telefon Handy, alle Störquellen ausgeschaltet.
Controller neu verbunden , neu zugeordnet.
Normale Batterien verwendet. Dann Eneloop Akkus. An die Controller Abdeckung dick Tesa ,damit die Batterien/Akkus Felsenfest
sitzen.
Console auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
All das ohne Erfolg.
Als nächstes solle die Box eingeschickt werden. Bei den vielen Usern die sixh immer öfter mit diesem Problem in den Foren melden, kann ich mir nicht vorstellen das die Box defekt sein soll.

Denkt ihr das es MS bekannt ist und es behoben wird?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ohne da jetzt evtl Probleme zu bezweifeln, wundert es mich doch warum gerade jetzt sich in Foren werden hier, Leute mit irgendwelchen Controller Problemen zu häufig melden. Bitte nicht falsch verstehen aber von den Leuten die ich persönlich kenne, und das sind einige, hat niemand das hier beschriebene Problem, auch nicht die, die sich erst die Tage zum Kauf einer one entschieden haben. Wollte das hier eigentlich garnicht schreiben aber was solls. Könnt mich nun gerne zerreißen.
 
W

walther56

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Normal melden sich Leute nur wenn sie Probleme haben oder zu dessen Lösung beitragen können.
Freue mich für alle die keine Probleme haben.
Bin xboxler seit der 1 Stunde.
Und meine 360 war mehrere male zur Reparatur.
Mir liegt es also fern ein Forum zuzumüllen.
Wollte nur Hilfe odet Rat.


Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hast du wlan Router in der nähe? Wechsel mal die Frequenz. Vielleicht beisst sich da was.
 
W

walther56

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Wlan Router ist in der Nähe.Die Funkkanäle habe ich auch schon gewechselt.
Ohne Erfolg. Auch Wlan komplett deaktiviert und über Lan Kabel verbunden. Keine Besserung.
Wie gesagt, alles was mir eingefallen ist und ich aus dem Internet an Infos gesammelt habe, habe ich ausprobiert.
Meine 360 und Wii machen absolut keine Probleme.

Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Kurze frage mit neu Verbunden meinst du die sync taste an Konsole und Controller ansonsten wäre das noch eine möglichkeit
 
W

walther56

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Ja genau. Sync Taste an Box und Controller. Und den Cache geleert.
Akkus aus Controller,Kabel angesteckt,
Box durch längeren Druck auf Xbox Symbol ausgeschaltet. Vom Strom genommen. Gewartet.
Und wieder alles eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
okay gibt da noch etwas
Konsole aus kein Standby.
Controller per usb anschliessen anmachen ca 5 min warten.
das setzt die Firmware im Controller zurück evtl hilft das etwas.
 
W

walther56

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Konsole aus - kein Standby . WIE ?
Einfach an der Konsole oder am Controller normal ausschalten ?
Danach,wenn Konsole aus ist, den Controller per USB anschliessen und nach 5 min wieder einschalten . Wie einschalten ? An Konsole oder Controller?
Batterien Währenddessen im Controller ?

Danke
 
W

walther56

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Vieleicht ist diese Info Wichtig.
Kurz bevor die Meldung kommt 'Bitte Controller wieder anschließen ' geht das Licht des Xbox Buttons auf dem Controller ganz kurz aus und wieder an.

VG
 
R

RobbyRobb

Guest
Konsole aus am besten 10 sek am xbox symbol halten das schnelles hochfahren (standby aus ist)
Controller per usb an die Konsole anschliessen. ob battierien darin sind ist egal.
Dann an der Konsole anschalten 5 Minuten warten.
dann sollte der Kontroller zurück gesetzt sein.
 
W

walther56

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Ok wede ich mal probieren.
Ich hatte aber auch die Verbindungsabbrüche bei einet alten Firmware. War eine Nr. 1......?
Jetzt habe ich die 2.3.2381.0 drauf.
 
R

RobbyRobb

Guest
Mehr wie nicht gehen wird es nicht sprich schlechter wird es dadurch sicher nicht.
man kann so z.b einen Controller zurücksetzen der bei einem Firmware update kaputt ging also nicht mehr reagiert danach
 
W

walther56

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Werde ich dann mal testen.
Danke
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Das kam gerade im Feedback Thread rein:

"VISC3RAL commented · November 29, 2015 00:24 ·
Brutal. Just brought home an Elite system with two additional MS controllers. Attempting to play with my boys, and it is a joke. Massive disconnects...3-4 per forza race. We've updated the controllers. I won't accept any BS about interference because the One is in the rack beside a 360 that has operated flawlessly for year"

https://xbox.uservoice.com/forums/2...random-controller-disconnects-post-1502-updat

Scheint so als wären auch Elite Konsolen davon betroffen.
Ich frage mich was nun Sache ist, wäre es ein Software Problem, müsste es so ziemlich jeder haben. Möglicherweise gibt es bei der One unterschiedliche Revisionen, wovon bisher keiner etwas wusste? Oder es ist tatsächlich ein Hardware Problem. Allerdings kann ich mir das bei nagel neuen Konsolen schwer vorstellen...Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass so etwas durch die QA kommt, schließlich werden die Konsolen ja getestet, sowieso bei Neuauflagen wie zum Beispiel die Elitekonsole.
 
Thema:

Controller verliert die Verbindung

Controller verliert die Verbindung - Ähnliche Themen

  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
  • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

    Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
  • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

    Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

    Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...
  • Ähnliche Themen

    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
    • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

      Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
    • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

      Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
    • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

      Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...

    Sucheingaben

    xbox 360 controller verliert verbindung

    ,

    Xbox minecraft controller verliert Verbindung

    ,

    xbox one Controller verliert Verbindung

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-verliert-die-verbindung.24771/
    , xbox controller firmware 2.3.2385.0, xbox one x controller verliert verbindung, xbox controller verbindung bricht immer ab, xbox one controller verliert ständig verbindung, pro controller verliert immer verbindung, xbox one controller verliert verbindung beim spielen, xbox one wireless controller verliert verbindung, ls19 xbox controller verliert kurz verbindung im Spiel, xbox 360 wireless controller verliert verbindung, Xbox Series S Controller verliert ständig Verbindung PC, Xbox one controller kabel lockert sich, Während des Spiels verliert der Controller oller die verbindung, xbox 360 comzroller verliert verbindung, xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0, xbox one batterie stinkt, xbox one verliert verbindung zum controller, xbox one controller verliert ständig die verbindung, xbox one controller verliert verbindung bei halben akku, xbox one controllerabbrüche, xbox Controller verliert funk Verbindung, verbindung xbox one controller
    Oben