Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile

Diskutiere Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute! Ich habe erst seit kurzem meine Xbox One. Nun komme ich noch nicht ganz mit wie ich erkennen kann welcher Controller zu welchem...
H

HerrRossi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute!


Ich habe erst seit kurzem meine Xbox One. Nun komme ich noch nicht ganz mit wie ich erkennen kann welcher Controller zu welchem Spieler gehört? Bei der 360 waren ja die 4 LEDs welche die Spielernummer am Controller und auf der Konsole angezeigt haben.

Kann ich bei der One wirklich nur anhand des Profils erkennen welcher Controller zu welchem Spieler gehört? Das wäre ja voll doof :eek:

Zweitens ist es soweit ich herausgefunden habe leider nicht mehr möglich offline-Gastprofile zu erstellen. Wenn ich nun aber Gäste zum offline Spiel hier habe kann ich diese als Gäste zu meinem Profil anmelden. Was mir nicht klar ist - können diese Gäste zum Hauptprofil auch Erfolge freischalten? Wenn ja zählen die dann zum Hauptprofil?

Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinen Fragen weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar! :D
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Die Gäste können meines Wissens keine Erfolge erzielen, du müsstest diesen einen komplett eigenen Account machen.

Ich fand das Gästesystem auf der 360 auch viel einfacher und besser gelöst.
Auch bei der PS4 ist das viel angenehmer und simpler gelöst, muss ich leider zugeben.
 
H

HerrRossi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
das ist ja mal richtiger Käse :headbang:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das ist ja mal richtiger Käse :headbang:
wieso käse? einfach für den kumpel nen eigenen account machen und fertig. kostet ja auch nichts. somit kann er dann selber erfolge erspielen. wo liegt also das problem?
 
H

HerrRossi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Käse weils auf der 360 möglich war ohne Emailklimmbimm ein Profil für die Kollegen zu erstellen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
man kann aber auch pingelig sein.;) sei doch froh, das es überhaupt geht.:)
 
H

HerrRossi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Ich finds halt unnötig kompliziert. Vor allem
Auch das Übertragen der Offline Profile von der 360 ist extrem kompliziert
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wo ist das kompliziert??
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich hol mir erstmal nen Bier.
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Ich hab Feierabend und komm mir vor wie auf Arbeit.

Ich kann dir das schicke neue Account System auch nur empfehlen! Finde das eher toll das ein Kumpel der bei mir zu besuch ist auch weiter für seinen Account Score sammelt.

Wenn der Kollege dann tatsächlich noch nie mit MS in Berührung gekommen ist. Na dann kann man doch wirklich fix einen Account anlegen.

Und Bier klingt nach einem Plan!
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Finde es aber auch echt ein wenig umständlich wenn man nur für Gäste diese Gange email Prozedur durchlaufen muss nur um beispielsweise mal ne klasse bei cod speichern zu können oder so...aber da kommt man leider nicht drum rum..und wenn man sich endlich mal überwunden hat passt es ja auch ;)
 
B

BengelKurt

Guest
Kann man nich den 2ten Controller einem selbst zu weisen?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
den account für den kumpel einzurichten dauert doch nur 2-3 minuten.
ist doch keine große sache. :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich kann durchaus verstehen, dass man das Konzept des Zwangs eines neuen Accounts blöd findet. Was wenn man schlicht und einfach nicht für jeden einzelnen Kram nen Account anlegen will? :p Man muss seine Daten nicht einfach überall raushauen.

Da ich seit Jahren nen MS Account hab ists bei mir egal, aber wenn ich mich dauernd für iwelchen Kram den ich danach nie wieder brauche anmelden muss würd mich das auch nerven.
 
H

HerrRossi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Jungs ich verstehe dass es für viele keine Große Sache ist. Meine Situation ist jedoch, dass ich viele Freunde ohne Xbox habe. Demnach wollen und brauchen sie auch keinen MS Account. Auf der 360 konnte ich dennoch einen lustigen Avatar für sie erstellen und sie einfach rein offline mitspielen lassen. Sie konnten sogar auch Erfolge erspielen. Wenn ich nun diese Profile der 360 auf der One haben möchte muss ich jeden Account einzeln mit einem Online Account von MS verknüpfen. Das finde ich sehr lästig und umständlich.
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Es reicht aber doch ein normaler MS Account. Ich bin in meinem Freundeskreis auch der einzige mit einer One.

Aber Windows, (openOffice), Windowsphone bzw. Nokia, Onedrive hat doch eigentlich jeder mal Berührungspunkte mit gehabt. Sofern es bei der genannten Software nichts gecrackdes war natürlich :D

Frag deine Jungs einfach mal. Die meisten denken da nicht dran. Bei mir hats zumindest geklappt.
 
Thema:

Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile

Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen

    Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Gaming-Welt. Weil ich nicht gleich eine Konsole anschaffen wollte, habe ich begonnen Spiele via Steam...
  • Forza 7 Tuning Anfängerfrage

    Forza 7 Tuning Anfängerfrage: Hallo, ich spiele erst seit heute Forza 7. Habe mal das Tuning ausprobiert... immer wenn ich im Upradeshop Tunigteile kaufe wird mir gesagt ...
  • Anfängerfragen Destiny

    Anfängerfragen Destiny: Hi! Hab mal ne Frage zu ein paar Waffen im Tresor, will derzeit mir einen Überblick schaffen, da ich eig sehr gerne mit Automatik und Scout...
  • Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke)

    Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke): Hallo Zusammen, MK X ist mein erster Mortal Kombat Teil. Ich habe zuvor nur die Tekken Reihe gespielt. Ich bin derzeit im Übungsraum oder eher...
  • Anfängerfragen - Hilfe benötigt

    Anfängerfragen - Hilfe benötigt: Hi zusammen, ich heiße Matthias und bin selber kein Minecrafter, meine beiden Jungs aber dafür um so begeisterter. Wer weiß, vielleicht folge ich...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen

      Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Gaming-Welt. Weil ich nicht gleich eine Konsole anschaffen wollte, habe ich begonnen Spiele via Steam...
    • Forza 7 Tuning Anfängerfrage

      Forza 7 Tuning Anfängerfrage: Hallo, ich spiele erst seit heute Forza 7. Habe mal das Tuning ausprobiert... immer wenn ich im Upradeshop Tunigteile kaufe wird mir gesagt ...
    • Anfängerfragen Destiny

      Anfängerfragen Destiny: Hi! Hab mal ne Frage zu ein paar Waffen im Tresor, will derzeit mir einen Überblick schaffen, da ich eig sehr gerne mit Automatik und Scout...
    • Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke)

      Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke): Hallo Zusammen, MK X ist mein erster Mortal Kombat Teil. Ich habe zuvor nur die Tekken Reihe gespielt. Ich bin derzeit im Übungsraum oder eher...
    • Anfängerfragen - Hilfe benötigt

      Anfängerfragen - Hilfe benötigt: Hi zusammen, ich heiße Matthias und bin selber kein Minecrafter, meine beiden Jungs aber dafür um so begeisterter. Wer weiß, vielleicht folge ich...

    Sucheingaben

    xbox one gastprofil halo

    ,

    xboxone gastprofil anlegen

    ,

    xbox one cod black ops 3 gastprofile aktivieren

    Oben