Akku Anzeige Elite Controller defekt?

Diskutiere Akku Anzeige Elite Controller defekt? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Ich habe seit einer Woche den Elite Controller. Habe zunächst die beigelegten Batterien benutzt und als diese leer waren auf einen neuen...
Auge2999

Auge2999

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
WhoAmIImAohW
Hallo.

Ich habe seit einer Woche den Elite Controller.
Habe zunächst die beigelegten Batterien benutzt und als diese leer waren auf einen neuen Original xbox one akku zurückgegriffen.

Nach dem ersten Ladevorgang über Usb Ladekabel direkt im Controller kam sofort nachdem ich das Kanel abgezogen hatte die Meldung, dass das Akku leer ist.

Habe dann ein volles Akku aus einem normalen Controller genommen welcher voll geladen war und auch hier nach sehr kurzer Zeit die Warnung, dass Akku leer ist.

Allerdings konnte ich jetzt schon 3 Stunden mit dem angeblich leeren Akku spielen (Xbox zeigt immer roten Ladesratus).

Ist der Controller defekt? Oder sind due Akkus im Controller inkompatibel für den Ladestatus?

Hat jemand hier ne Idee? Möchte mich bei den Preis schon auf die Energieanzeige verlassen können. Bei meinen beiden anderen standard Controllern funktioniert das ohne Probleme.

Grüsse,
Dirk
 
SeelenjaeGER75

SeelenjaeGER75

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
SeelenjaeGER75
bei meinem elite in Verbindung mit zwei verschiedenen play und charge kits , hat die akkuanzeige bei der box auch nicht hin , denke das es softwareseitig ein Problem ist
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Bei mir dasselbe Problem
 
X

xoxoline

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
14
der Xbox one elite controller unterstütz noch keine akkupacks laut Support
 
SeelenjaeGER75

SeelenjaeGER75

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
SeelenjaeGER75
das wär ja wirklich schwach oder
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Benutzt doch auch 2 Akkus vom P&C Kit. Keine Probleme, komisch.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Habe bislang auch keine Probleme mit Akkus. Benutze auch das P&C Kit
 
SeelenjaeGER75

SeelenjaeGER75

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
SeelenjaeGER75
tja was ist es dann ?
 
Auge2999

Auge2999

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
WhoAmIImAohW
Danke für die Antworten. Ich habe das Play and Charge Kit. Aber da ich scheinbar kein Einzelfall bin, werde ich mal versuchen den technischen support zu erreichen.
 
X

xoxoline

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
14
der Support sagt dir das gleiche wie ich geschrieben habe das man den kontroller nicht mit kabel und akku laden kann und dass der kontroller nicht für die akkus ausgelegt is
 
D

Dino

Guest
Bei meinem Normalen Controller spinnt die Anzeige seit dem neuen Dashboard auch.
Akku raus und wieder rein ,hilft bei mir.
 
M

mad8811

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
38
Habe den lunar white mit Play and Charge und das gleiche Problem. Denke wird an der Software liegen, wenn es so viele haben.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe den lunar white mit Play and Charge und das gleiche Problem. Denke wird an der Software liegen, wenn es so viele haben.

Ich habe ebenfalls den Lunar White Controller mit Play and Charge Kit und bis jetzt keine Probleme damit.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich habe den normalen Controller und benutze Akkus, die Anzeige spinnt ebenfalls! Bekomme angezeigt das volle Akkus nicht ganz voll sind, dann Nachricht das Akkus bald leer sind. Beim Neustart der Konsole sind die Akkus komischerweise wieder fast voll! Dann ging eben nach Stunden der Controller aus ohne Benachrichtigung, nach akkuwechsel ging es wieder!
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Selbe Problem mit 2015er Controller und P&C Kit

Nach abziehen des Kabels wird mir die Meldung Batterien leer angezeigt.

Akku raus rein und er ist wieder voll.

Habe seit neuestem auch Verbindungsabbrüche (selten) mit allen 3 Controllern.


Irgendwie kommen mit jedem Update immer mehr dieser lästigen Fehlerchen anstatt das es besser wird.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Selbe Problem mit 2015er Controller und P&C Kit

Nach abziehen des Kabels wird mir die Meldung Batterien leer angezeigt.

Akku raus rein und er ist wieder voll.

Habe seit neuestem auch Verbindungsabbrüche (selten) mit allen 3 Controllern.


Irgendwie kommen mit jedem Update immer mehr dieser lästigen Fehlerchen anstatt das es besser wird.
Ich bin mittlerweile sehr stark der Meinung, dass durch die fehlerhafte Akkuanzeige, Verbindungsabbrüche provoziert werden, so kommt es mir langsam aber sicher vor.

Im übrigen habe ich das selbe mit der Akkuanzeige mit 2 verschiedenen Play and Charge Kits an 3 verschiedenen Konsolen. (Halo 5 1TB Konsole, Elite Konsole, Standart 2013er 500GB Konsole)
 
M

mad8811

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
38
Habt ihr auch die Preview? Bei mir trat das Problem das erste Mal beim vorletzten Update auf.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
ja die batterieanzeige ist total blöd.
nach jedem update zeigt er mal richtig mal falsch an.

hatte mal halbvoll und der controller ging aus und die akkus hatten noch genug volt
nach einem anderen update war die batterie wirklich leer aber er zeigt halbvoll an.

ich habe seit geschätzt 1/2 jahr keine richtige akkuanzeige
nach jedem update wirds mla besser mal schlechter...

also mein v1 controller lief perfekt dann kam v1.1 controller und da hat es angefangen beim elite ist es wie beim v1.1 controller leider...

EDIT:

H
abe vorhin die anzeige wieder bekommen aber der controller ist früher als sonst ausgegangen norm kam die anzeige kurz bevor er bei 0,8v war jetzt war er bei 1v die eneloop akkus haben ziemlich konstante 1,2v also ist die anzeige bei mir zu früh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akku Anzeige Elite Controller defekt?

Akku Anzeige Elite Controller defekt? - Ähnliche Themen

  • Enthält die Series S irgendeine Art von Akku oder Batterie?

    Enthält die Series S irgendeine Art von Akku oder Batterie?: Schönen guten Tag, ich befinde mich für einige Zeit im (schwer erreichbaren) Ausland und möchte mir gerne eine XBox Series S zulegen. Die Konsole...
  • Controller Xbox series X Akku

    Controller Xbox series X Akku: Habt ihr ne ahnung was die hervorstehenden Plastikteile an den Akkus soll?, damit habe ich von Controller solch einen Kontakt heruntergedrückt...
  • Xbox Elite V2 Controller Akku Anzeige Problem.

    Xbox Elite V2 Controller Akku Anzeige Problem.: Moinsen. Ich hab mir vor paar Wochen einen Elite v2 Controller zugelegt, man ist der GEIL!!. So nun jetzt zu meiner Frage: Eins vor weg, den...
  • Akku passt nicht richtig

    Akku passt nicht richtig: Hallöchen, Wie der Titel schon sagt liegt mein Problem an den Akku. Habe eine Xbox one X CyberPunk Edition, habe heute dann für den Controller...
  • Akku Anzeige am Controller spinnt (Play & Charge Kit)

    Akku Anzeige am Controller spinnt (Play & Charge Kit): Hallo zusammen, ich habe seit seit meheren Tagen das Problem das die Akku Anzeige meines Xbox one Controllers inkl. (Play & Chargenkit ca...
  • Ähnliche Themen

    • Enthält die Series S irgendeine Art von Akku oder Batterie?

      Enthält die Series S irgendeine Art von Akku oder Batterie?: Schönen guten Tag, ich befinde mich für einige Zeit im (schwer erreichbaren) Ausland und möchte mir gerne eine XBox Series S zulegen. Die Konsole...
    • Controller Xbox series X Akku

      Controller Xbox series X Akku: Habt ihr ne ahnung was die hervorstehenden Plastikteile an den Akkus soll?, damit habe ich von Controller solch einen Kontakt heruntergedrückt...
    • Xbox Elite V2 Controller Akku Anzeige Problem.

      Xbox Elite V2 Controller Akku Anzeige Problem.: Moinsen. Ich hab mir vor paar Wochen einen Elite v2 Controller zugelegt, man ist der GEIL!!. So nun jetzt zu meiner Frage: Eins vor weg, den...
    • Akku passt nicht richtig

      Akku passt nicht richtig: Hallöchen, Wie der Titel schon sagt liegt mein Problem an den Akku. Habe eine Xbox one X CyberPunk Edition, habe heute dann für den Controller...
    • Akku Anzeige am Controller spinnt (Play & Charge Kit)

      Akku Anzeige am Controller spinnt (Play & Charge Kit): Hallo zusammen, ich habe seit seit meheren Tagen das Problem das die Akku Anzeige meines Xbox one Controllers inkl. (Play & Chargenkit ca...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/akku-anzeige-elite-controller-defekt.25696/

    ,

    xbox one controller batterie warnung

    ,

    xbox elite akku anzeige

    ,
    xbox controller batteries warnunganzeigen
    , xbox one akku kaputt, xbox one akkuwarnung, Elite controller play and charge kit schnelle entladung, xbox dashbord akku anzeige, xbox elite controller akku verbindungsprobleme, play and Charge kit bei elite controller schnell lehr, xbox elite controller batterien, elite controller kaputt, elite controller entlädt schnell, acu für elite Controller , elite controller wackelkontakt
    Oben