Zweitkonto unter gleichem Namen möglich?

Diskutiere Zweitkonto unter gleichem Namen möglich? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe nur ein Microsoft Konto mit Live Gold abo auf der xbox one angemeldet. Nun hat mein Sohn geraume...
R

Rpalus

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich habe nur ein Microsoft Konto mit Live Gold abo auf der xbox one angemeldet.
Nun hat mein Sohn geraume Zeit auf der Konsole bei einigen seiner Spiele erheblich Errungenschaften erspielt. Da ich nun die Family Safety Einstellungen nutzen wollte müsste ich eine neues MS-Konto für ihn anmelden. Das hieße allerdings für ihn alle Errungenschaften zu verlieren. Zu meiner Frage:
Kann ich eine neues Konto auf meinen Namen eröffnen und meine altes dann im Namen ändern und als Familienmitglied (Kind) anfügen? Oder lassen sich Erfolge, etc. auch auf andere Konten übertragen?

Für jede Antwort dankbar,
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
du kannst den namen für dein Sohn ändern, kostet aber. Und den alten Namen für dein neuen Account kannst du erst wieder nutzen, wenn dieser von MS freigegeben wurde.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
du kannst den namen für dein Sohn ändern, kostet aber. Und den alten Namen für dein neuen Account kannst du erst wieder nutzen, wenn dieser von MS freigegeben wurde.
Nein.
Den kann er eine Sekunde nach Änderung wieder nutzen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich glaube nicht das es ihm um den Xbox Live Namen geht [emoji16]

Er will nicht den Benutzernamen bzw seinen Xbox Live Namen ändern, sondern seinen realen Namen der im Konto hinterlegt ist.

Im Moment steht dort sein Name, er möchte das dass Konto praktisch auf den Sohn überschrieben wird.

Aus dem Kopf kann ich nicht sagen ob man das selber machen kann, aber wenn du das dem Support erklärst sind die vielleicht so kulant und machen das für dich. Ich wüsste zumindest nicht was dagegen spricht. Nachname sollte ja der gleiche bleiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

Rpalus

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
danke für die Antworten. Es ist tatsächlich so das ich meinen realen Namen in den meines Sohnes ändern will und danach noch einen neuen account auf meinen eigenen Namen eröffnen möchte. Ich habe allerdings gehört, das sich danach auch alle auf den alten Namen erworbenen Apps und Spiele nur noch vom alten Account öffnen lassen. Ich werde das wohl direkt mit Microsoft abklären um ungewollte Konsequenzen zu vermeiden.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Ich habe allerdings gehört, das sich danach auch alle auf den alten Namen erworbenen Apps und Spiele nur noch vom alten Account öffnen lassen. Ich werde das wohl direkt mit Microsoft abklären um ungewollte Konsequenzen zu vermeiden.
Alles was du Kaufst ist mit dem Gamertag bzw, Namen Verbunden.

Wenn die Konsole als Heimkonsole eingestellt ist ,können alle anderen Personen die Gekauften Inhalte noch Spielen.

Trotzdem nicht gerade Schlau, einen Account mit vielen Gekauften Inhalten auf ein Kind umschreiben zu lassen .

Die Methode das er sich einen neuen macht und dadurch halt alles Verliert wäre einfacher .
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man kann gekaufte und freigeschaltete Inhalte nicht zwischen Konten übertragen. Das macht auch MS nicht, wenn man darum bittet.
Du kannst dir höchstens einen neuen Account erstellen und übergibst einfach deinen gesamten alten Account incl. Mails etc. an deinen Sohn. Dann gehören ihm aber auch die Spiele. Dann kannst du natürlich auch den Namen usw. ändern.
Wenn du die XBox als Heimkonsole einstellst, kannst du natürlich weiterhin die Spiele unter deinem neuen Profil spielen.
 
Thema:

Zweitkonto unter gleichem Namen möglich?

Zweitkonto unter gleichem Namen möglich? - Ähnliche Themen

  • Jetzt gleich, 23:45 auf Sat1: Formel 1

    Jetzt gleich, 23:45 auf Sat1: Formel 1: Ja, jetzt gleich, 27.12 auf Sat1 um 23:45 - Best Of Formel 1 Da gibt es Musikvideos aus den 80ern. Na gut, vermutlich wird wieder ständig von...
  • Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen

    Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen: Hallo alle zusammen, ich wäre sehr dankbar für eine Lösung zu folgender Situation: Ich habe über den Gamepass das obige Game sowohl auf dem PC...
  • Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring

    Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring: Wie der Titel schon sagt, kann ich mich gerade nicht entscheiden ob ich mich erst durch die Darksouls Trilogy voran sterbe oder das einfach...
  • Verwendet die xbox series s die gleichen Kabel wie die x?

    Verwendet die xbox series s die gleichen Kabel wie die x?: Ich frage mich nur, während ich darüber nachdenke, die Serie s zu bekommen. Ich tweakbox plane jedoch, mein One X für die Disc-basierten Spiele...
  • Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem

    Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem: Liebes Forum, Wir haben folgende Frage: Unser Haushalt besitzt zwei Konsolen (Series X und S). Ich habe mich in beide Geräte mit meinem Live...
  • Ähnliche Themen

    Oben