Xbox One macht leises surrendes Geräusch

Diskutiere Xbox One macht leises surrendes Geräusch im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, meine Xbox One Day One Edition funktionoiert zwar einwandfrei, jedoch macht sie ein komisches surrendes Geräuch, welches nicht laut ist...
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Hallo,

meine Xbox One Day One Edition funktionoiert zwar einwandfrei, jedoch macht sie ein komisches surrendes Geräuch, welches nicht laut ist, aber dennoch hörbar. Ist das normal? Habe es mal auf Soundcloud hochgeladen, damit man es sich anhören kann. Habe das Mic beim Aufnehmen nahe an die Konsole rangehalten, damit man es hören kann.

https://soundcloud.com/yannick-may-1/xbox-one-ger-usche
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ist das an der konsole oder am netzteil ??
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hört sich an wie ein defektes lüfterlager! Netzteil oder Box?
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Das Grillenzirpen ähnliche Geräusch ist an der Konsole, wenn du das meinst.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Denke lüfterlage! Wird das unter Last lauter, oder bleibt das auch so laut, wenn die xbox ruht!?
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Es ist nur wenn ich auf der Startseite bin, sobald ich ein Spiel starte ist es ganz weg. Wenn ich nun auf den Xbox Button auf dem Controller drücke und dann per Menüknopf auf schließen gehe ist das Spiel zu und das Zirpen fängt wieder an.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist so als ob, wenn der Lüfter langsamer lauft das Geräusch zu hören ist. Startest du nur ein Spiel, wird der Prozessor heißer und der Lüfter muss schneller laufen um zu kühlen und deswegen, auf Grund der Geschwindigkeit, hört man das Geräusch nicht.
Horch mal nach ob es ein Lüfter sein könnte.
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Also, der Lüfter ist genau so laut wenn ich ein Spiel starte wie vorher, nur ohne Zirpen. Habe das Ohr nah an die Ritze gehalten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Tja, dann weiß ich es nicht. Tut mir leid. Kontaktiere Microsoft !
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Ok vielen Dank, werde mal mein Glück versuchen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Berichte bitte uns!!
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Werde ich machen, sollte Microsoft in 119 Minuten wie auf ihrer Homepage versprochen mich zurückrufen. Sollten sie dies nicht machen, soll ich die Konsole bei Amazon wieder einsenden und einen Umtausch verlangen oder bei Microsoft? Habe die Day One Edition und möchte auch eine solche wieder bekommen.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen solange der Lüfter läuft. Ich denke, manche sind da aktuell etwas übersensibel. Wüsste jetzt auch gar nicht was der Support da machen soll. Würde das Geräusch subsummieren unter: Ist doch nichts.

Bei der 360 haben manche Netzteile nen hochfrequenten Ton abgegeben und trotzdem zig Jahre gehalten.
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Ich weiß halt nicht wirklich ob es ein großes Problem ist, denn es hört sich nicht gerade wie ein Rasenmäher oder so an, sondern ist halt leise hörbar. Würde ich die Konsole jetzt Dienstag einsenden, würde ich sie wahrscheinlich nicht Freitags wieder zurück bekommen nehme ich an oder? Der Lüfter läuft und wird auch nur warm beim spielen und nicht gerade sehr heiß oder so. Das Geräusch ist beim spielen sowieso weg. Mache mir nur sorgen, ob der Lüfter nicht bald ganz kaputt geht, falls es doch etwas größeres sein sollte, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Also ich würde mir auch keine Sorgen machen, da du ja nun mal Garantie hast, sollte sie irgendwann in diesem Zeitraum den Geist aufgeben, kannst sie immer noch einschicken.

Gerade zum jetzigen Zeitpunkt mit den Leuten die Laufwerkprobleme haben und die Lager sicherlich leer sind und so keine Ersatzgeräte in hoher Stückzahl da sind würde ich erst mal abwarten.

Wenn das Geräusch so bleibt und nicht schlimmer wird, denke ich liegt alles im Grünen Bereich und ist eben der Toleranz geschuldet, das vielleicht das lager des Lüfters nicht so 100% gefertigt worden ist ... Doch so lange der Gute Luft befördert und die Konsole nicht zu warm wird, ist doch alles gut :)
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Weiß jemand wie lange ich Garantie habe? Denn bei Amazon habe ich nur 30 Tage. Der Garantieschein ist doch in dem Falle der Beleg von Amazon oder?
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
In Deutschland sind es eigentlich immer 2 Jahre ... ausser bei Apple die geben nur 1 Jahr ... Man kann auf der Xbox Seite auch sein Gerät bei MS registrieren, da steht dann bei wie lange man Garantie hat :)

https://myservice.xbox.com/de-DE/Pages/Welcome.aspx

Bei meiner steht nun:

"Bis zum Ablauf der Standard Garantie auf Jan 28, 2016 Geräte gewartet kostenlos. Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen für einen erweiterten Service-Plan."

Doch kannst du dich auch direkt mit Amazon in verbindung setzen, da du die ja nun mal da gekauft hast (also gehe ich von aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CeeKay2k

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe auch ein zirpendes Geräusch (Grillen im Sommer). Kommt von der rechten Seite und wird auf jedenfall der Lüfter sein. Sag mal bescheid was die von der Hotline dir sagen. Evtl. ist das sogar normal, ich habe bisher keinen Vergleich.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
stellt auf jeden fall sicher das die konsole genug platz hat. auf der rechten außenseite ist auch eine lüftung die unbedingt frei bleiben sollte.
 
Thema:

Xbox One macht leises surrendes Geräusch

Xbox One macht leises surrendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Meine XBOX ONE macht Probleme

    Meine XBOX ONE macht Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier:) Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Seit 3 Tagen macht meine XBOX ONE (Erste Generation) Probleme. Wenn...
  • XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.

    XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.: Hallo Leute. Ich frage hier da ich mittlerweile am verzweifeln bin und der XBox Suppprt zu nichts zu gebrauchen ist. Meine XBox One s...
  • neue Xbox Series X macht Probleme

    neue Xbox Series X macht Probleme: Diese habe ich seit ca. 1 Monat - da meine erste Series aufgrund von überhitzungen / Lüfter defekt war, bekam ich von Microsoft eine neue als...
  • Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert

    Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert: Hallöchen meine Freunde !, Unzwar habe icj mir vorhin mal spaßeshalber Cyberpunk 2077 geholt. nunja ich habe es via DVD installiert & sofort...
  • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

    Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one macht komische geräusche

    ,

    xbox one komische geräusche

    ,

    xbox one surrendes geräusch

    ,
    xbox one macht geräusche
    , xbox one geräusch, xbox one geräusche, xbox one geräusche im standby, xbox one macht geräusche wenn sie aus ist, xbox one controller summt, xbox one netzteil macht geräusche, meine xbox one macht komische Geräusche, xbox one controller surrt, xbox one komisches lüftergeräusch, xbox one klappert, Xbox one netzteil geräusche , xbox one summt, xbox one prozessor geräusche, xbox one surren, xbox one controller macht komische geräusche, xbox one klickgeräusche, xbox one brummt, xbox one standby geräusche, xbox one controller komische geräusche, xbox one surrt, xbox one idle noise
    Oben