Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!

Diskutiere Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver...
G

Goodguy1972

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver. Dieser ist per HDMI an einen Philips Smart TV angeschlossen. An den Denon wiederum habe ich folgende Endgeräte per HDMI angeschlossen:
Sky Receiver, T-Entertain-Receiver, PS3, WD TV Live Mediaplayer und Xbox One. Leider habe ich mit der Xbox One ein Handshake Problem. Beim Starten habe ich ein flackerndes Bild oder auch gar kein Bild. Es hilft nur, wenn ich am Gerät oder dem Receiver das HDMI Kabel kurz abziehe und wieder einstecke, dann habe ich ein Bild. Bei den anderen Geräte habe ich dieses Problem nicht. Die starten einwandfrei. Bei der Xbox One ist sogar manchmal das Bild weg, wenn ich nur eine App starte (z.B. den Blu-Ray Player)!
Bei der Xbox One kann ich sogar den Receiver in den Einstellungen auswählen und diesen über die Xbox mit steuern. Trotzdem tritt das Handshake Problem auf. Also sind die Geräte nicht einwandfrei aufeinander abgestimmt, oder? Das HDMI Kabel der Xbox One habe ich noch nicht getauscht, weil dieses der Xbox beilag und ich irgendwie denke, dass es schon das optimale Kabel für dieses Gerät sein sollte.
Ich habe auch die Xbox One an einen bisher funktionierenden HDMI-Port gesteckt (den der PS3), allerdings treten die gleichen Probleme auf. Ich denke daher, dass der Fehler bei der Xbox One zu suchen ist!

Gibt es eine Möglichkeit, das Handshake Problem irgendwie zu lösen? Ich bin da ein wenig am Verzweifeln. Im Internet konnte ich nur lesen, dass es eine Art Glücksspiel ist, welche Geräte an einem Receiver laufen und welche nicht.
Ich glaube, das Problem ist, dass zwischen Endgeräte und TV der Receiver zwischengeschaltet ist. Also hat man jeweils ein Handshake zwischen Endgerät/Receiver und dann noch mal zwischen TV/Receiver.
Ich habe gelesen, dass man das Signal evtl. "durchschleifen" kann (irgendwie in den Einstellungen machbar). Hat das Qualitätsverlust? Wie stelle ich das ein???

Ich bin für Tipps jeder Art dankbar. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als die Xbox One per HDMI an den TV anzuschließen oder ständig die Kabel zu ziehen. Aber das ist ja nicht die Lösung, die man haben möchte, wenn man eine gute Konsole und einen guten Receiver hat.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Goodguy1972
 
Thema:

Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!

Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!! - Ähnliche Themen

  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one kein bild

    ,

    xbox one x denon avr handshake

    ,

    xbox one s bild flackert

    ,
    xbox one x bild flackert
    , xbox one hdmi handshake, xbox one hdmi handshake problem, xbox one ori flackern, Xbox one flackert bei hdmi, receiver kein bild hdmi xboxone, kein videosignal bei philips smart tv xbox, xbox series hdmi handshake problem
    Oben