Xbox One Guide und Smartglass

Diskutiere Xbox One Guide und Smartglass im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo alle, ich bin neu hier und habe gleich 1-2 Fragen die mich momentan beschäftigen. Ich hoffe die Frage wurd nicht schon 100 mal gestellt und...
C

Ceyx

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Hallo alle,

ich bin neu hier und habe gleich 1-2 Fragen die mich momentan beschäftigen. Ich hoffe die Frage wurd nicht schon 100 mal gestellt und bis zum erbrechen durchgekaut :rolleyes:

Es geht darum das ich heute meine Dbox mit meiner Xbox verbunden und soweit eingerichtet habe. Der Fernseher wird erkannt und lässt sich steuern der Reciever jedoch lässt sich nicht steuern. Ein Bild ist vorhanden und Ton auch.
Sobald ich versuche einen Sender über das Xbox Guide zu wechseln, passiert einfach garnichts.

Mein zweites Problem ist das ich auch die Funktion des anhalten des Tv Programms nicht nutzen kann, ich bekomme einfach nur eine dicke Rote Hand als Symbol (so eine art Verbot Zeichen, wenn ihr wisst was ich meine). Ich habe das Gefühl, dass die Konsole da versucht auf die Festplatte des Receivers zu zugreifen, das fällt mir auch auf, wenn ich zb "zurückspulen" möchte. Dann öffnet sich einfach das Plugin Menu des Receivers.

Das dritte und letzte Problem ist, das ich es nicht schaffe das TV Programm auf meine Xbox Smart Glass App zu streamen, meines Wissens wurde das ja schon released :rolleyes:

Wie gesagt, ich hoffe diese Fragen wurden nicht schon 100 mal gestellt und natürlich hoffe ich das ihr mir schnell helfen könnt.

Ceyx
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
TV auf Smartglass streamen? Wäre mir neu wenn das geht. Was für eine DBox????
 
C

Ceyx

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
[Q
Das streamen des Tv Signals wird nur mit dem TV-Adapter von Mocrosoft unterstützt. Das geht nicht mit der Dbox.

Digital TV Tuner

Xbox One: Neuer TV-Tuner mit Streaming-Funktion - DIGITALFERNSEHEN.de
Tatsache, da hab ich wohl ein bisschen was vermischt.

Der Tuner lässt sich aber nur verwenden, wenn man kabel oder Antenne benutzt oder?



TV auf Smartglass streamen? Wäre mir neu wenn das geht. Was für eine DBox????
Ich habe eine Dreambox dm 800 hd pvr. Also beim Einrichten wurde diese auch wunderbar erkannt, als Anbieter habe ich dort einfach den Satelliten Astra ausgewählt. Sender lassen sich auch alle Finden nur wenn ich Umschalten möchte passiert leider nichts
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
[Q

Tatsache, da hab ich wohl ein bisschen was vermischt.

Der Tuner lässt sich aber nur verwenden, wenn man kabel oder Antenne benutzt oder?





Ich habe eine Dreambox dm 800 hd pvr. Also beim Einrichten wurde diese auch wunderbar erkannt, als Anbieter habe ich dort einfach den Satelliten Astra ausgewählt. Sender lassen sich auch alle Finden nur wenn ich Umschalten möchte passiert leider nichts
Ja der Adapter kann nur Kabel und DVBT. Aber lass die Finger davon, die HD Sender sehen über Kabel nicht besonders gut aus.

Zu der Umschaltproblematik werden dir andere helfen können. Ich hab immer nur den Adapter benutzt.
Ruhig Blut, das Thema ist hier aber bekannt und lösbar wenn ich nicht irre. ;)
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Ja schön ....er meint aber einen Satellitenreceiver - das geht nicht.
Die Xbox schaltet per Infrarot von Kinect um soweit ich weiß. Dazu muss sie den Receiver auch "sehen"
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ja schön ....er meint aber einen Satellitenreceiver - das geht nicht.
Die Xbox schaltet per Infrarot von Kinect um soweit ich weiß. Dazu muss sie den Receiver auch "sehen"
Das ist mir klar das er Satellit hat. Ich meinte falls er mal auf die Idee kommt den Adapter zu holen dass das Bild generell nicht so gut ist.
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Na jedenfalls meine Kinect schaltet auch nicht um weil sie den Receiver nicht sehen kann. Und zu diesem Verbotzeichen fällt mir nur ein dass manche HD -Sender das nicht wünschen das ihr Programm angehalten,vorgespult oder aufgezeichnet werden. Wir wollen hier aber keine Namen nennen....
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Nein mein Fehler ,ich zitiere ungern weil das Ganze dann hier noch länger wird.
 
C

Ceyx

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Danke schon einmal für die Tipps.
Ich habe jetzt zu Testzwecken den Kinectsensor vor den Receiver gestellt, so dass diese sich angucken. Leider keine Änderung. Danach habe ich noch einmal nicht HD Sender ausprobiert und geguckt ob ich diese Stoppen, vorspulen etc kann. Leider geht das auch nicht
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Geht das Anhalten von allen HD-Sendern (auch RTL,Pro7) denn mit der FB vom Receiver?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Schlagt mich aber soll das Vor/Rückspuhl/Pause Feature nicht auch nur mit dem Adapter gehen?
 
C

Ceyx

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
In der Vergangenheit , als ich noch eine Festplatte im Receiver hatte, ging dies wunderbar. Ich habe die Festplatte nur vor einigen Monaten ausgebaut, daher steht mir die Option momentan über den Receiver direkt nicht zu Verfügung. Daher hatte ich die Hoffnung, dass ich das jetzt über die One wieder machen kann.

Wenn es stimmt, dass das auch nur über den Adapter geht, sind ja schon mal 2 von 3 Sachen gelöst, dann fehlt ja nur noch die "Kleinigkeit" das ich nicht umschalten kann :(angel):
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Das weiss ich nicht. Würde ich mir nie holen da bei mir weder Kabel noch DVB-T.
Dann wird der Reciever erkannt aber das Infrarotsignal nicht unterstützt. An den Support wenden am besten. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Ceyx

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
So ich habe nun über eine Stunde mit dem Support geschrieben. Leider wissen die auch nicht wirklich weiter, ihre Lösung war ,dass wohl die Fernbedienung defekt sei.
Das ich erwähnt habe,dass es über meine Controller auch nicht geht und dass ich mit der Fernbedienung alles andere machen kann,hat nicht interessiert.
Wenn eine neue Fernbedienung auch keine Besserung bringt soll ich bei meinem TV Anbieter anrufen,lustig nur,dass ich ja SAT Fernsehen habe und einfach den Astra Satelliten benutze.

Ich werde mal auf eigene Faust einen anderen Receiver organisieren und gucken ob es damit funktioniert...
 
PlayOne

PlayOne

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
42
Ich würde einfach noch mal versuchen den receiver über die Xbox ein zu richten also noch mal einstellen das die Xbox versucht den receiver an zu steuern manchmal muss man es auch öfters machen bis die Xbox den richtigen remote Code gefunden hat
 
Thema:

Xbox One Guide und Smartglass

Xbox One Guide und Smartglass - Ähnliche Themen

  • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

    Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
  • Neues Guide Konzept für Xbox Series X

    Neues Guide Konzept für Xbox Series X: Sieht eigentlich ganz aufgeräumt aus. Würde ich feiern, wenn das so kommt.
  • Xbox Game Compass - Podcast; Der Spiele-Guide zum Game Pass

    Xbox Game Compass - Podcast; Der Spiele-Guide zum Game Pass: Moin! Da ich mich ziemlich in den Xbox Game Pass verguckt habe und häufiger die Frage aufkam, was man denn mal andaddeln sollte, habe ich mich...
  • [Spoiler!] Red Dead Redemption 2 FAQ / Tipps & Hinweise / Guides

    [Spoiler!] Red Dead Redemption 2 FAQ / Tipps & Hinweise / Guides: Grundsätzliche Infos: RDR2 kam am 26.10.2018 für PS4 und X-Box heraus Das Spiel hatte zum Release eine Größe von 88 GB Man muss RDR 1 nicht...
  • XBOX ONE TV Guid + Receiver Horizon Box

    XBOX ONE TV Guid + Receiver Horizon Box: Hallo, habe folgendes Problem ich nutze ein Horizon Box ( Samsung ) von KabelBW und hab diesen auch an XBOX ONE angeschlossen leider geht das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one guide forum

    ,

    one guide mit smartglass steuern

    ,

    dreambox oneguide xbox

    Oben