Xbox One einschicken? alle Daten weg?

Diskutiere Xbox One einschicken? alle Daten weg? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich möchte meine One gerne per Kreditkartenverfahren bei Microsoft einsenden, da diese seit circa einer Woche deutlich lauter ist...
H

havenol

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich möchte meine One gerne per Kreditkartenverfahren bei Microsoft einsenden, da diese seit circa einer Woche deutlich lauter ist als zuvor!!

Weiß jemand wie dieses Verfahren funktioniert?

Ich bekomme doch eine nagelneue One zugesendet richtig?? Also keine die repariert oder sonstiges wurde??

Und dann wenn diese da ist, packe ich meine alte ein und schicke diese zurück?!

Wenn ich nun eine neue One bekommen, sind ja alle meine Spielstände und Daten futsch? Da ich viel NBa2k16 Spiele und auch ein bisschen VC points gekauft habe, wäre es natürlich doof, wenn alle meine Spielstände und Points dahin wären?

Gibt es dort eine Möglichkeit etwas zu retten?

Lieben Dank und liebe Grüße

Jan
 
R

RobbyRobb

Guest
das wird alles automatisch in der Cloud gesichert.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du wendest Dich an den Support, am besten telefonisch. Die sagen Dir dann genau wie das abläuft.
Deine Spielstände usw sind nicht verloren. Die sind alle in der Cloud gespeichert und wenn Du Deine neue Konsole dann einrichtest und Dein Profil wiederherstellst, wird das alles aus der Cloud auf Deine One geladen. Mach Dir mal keine Sorgen deswegen :)
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Also ich hab das schonmal gemacht aber Du bekommst keine nagelneue sondern eine überarbeitete. Der Rest passt aber inkl der Speicherstände in der Cloud.
 
H

havenol

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank für die Antworten :)

Dann muss ich quasi nur das Game neu Installieren und fertig! Das ist ja Super !

Habt ihr denn auch ab und zu das Problem, das eure Box bei manchen Spielen mal etwas ruckelt und mal ganz flüssig läuft?

Oder liegt sowas immer am Spiel?

Weil einhergehend mit dem lauten Lüfter, habe ich ab und zu, nicht immer leichte Ruckler, gerade bei NBA 2k16!
Denke aber nicht das sowas an der Box liegt oder?

Vielen Dank :)
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Doch, das liegt zum Teil an der Box, bzw. der Hardware. Wenn Spiele schlecht programmiert sind und nicht angepasst, dann ruckelt es, speziell bei Spielen mit vielen beweglichen Inhalten.

Wenns der Lüfter der Box selbst ist, dann kann zu hohe Wärme auch Ruckler verursachen. Der Lüfter vom Netzteil würde lediglich zum abschalten der Konsole führen, hätte aber auf die Berechnung keinen Einfluss, da Konsole optimal gekühlt.

Bei mir ruckelt es auch öfter mal, gerne auch bei Titeln, die die Box keineswegs an ihre Leistungsgrenze bringen. Einfach schlecht programmiert, der Kunde kaufts ja trotzdem...
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Meine rattert manchmal auch etwas beim Lüfter bei manchen titeln wie fifa. generell wenn ich ein neues spiel nach längerer konsolen anschalt-zeit starte dreht die lautstärke mächtig auf.

Kriegt man bei ms aber echt in der Regel überarbeitete Konsolen statt neuware? finde ich fraglich weil neu neu ist und alles andere eben nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was soll an überarbeiteten Geräten schlimm sein? Ist doch im Grunde nichts Anderes, als eine neue Konsole. Nur dass anstatt aller Teile nur die kaputten getauscht und der Rest überprüft und gesäubert wird.
Außerdem gibt es auf jedes Tauschgerät wieder volle 2 Jahre Garantie, wie wenn man es im Laden kauft. Und selbst danach ist MS oft noch sehr kulant.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Was soll an überarbeiteten Geräten schlimm sein? Ist doch im Grunde nichts Anderes, als eine neue Konsole. Nur dass anstatt aller Teile nur die kaputten getauscht und der Rest überprüft und gesäubert wird.
Außerdem gibt es auf jedes Tauschgerät wieder volle 2 Jahre Garantie, wie wenn man es im Laden kauft. Und selbst danach ist MS oft noch sehr kulant.
berechtigte frage in meinen augen. bin schon oft über solche aussagen gestolpert. neu muss ja auch nich immer besser sein, kann genau so macken haben, wie das eingeschickte gerät. und es sind ja keine benutzten unterhosen die man tauscht... ;)
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Meine rattert manchmal auch etwas beim Lüfter bei manchen titeln wie fifa. generell wenn ich ein neues spiel nach längerer konsolen anschalt-zeit starte dreht die lautstärke mächtig auf.

Kriegt man bei ms aber echt in der Regel überarbeitete Konsolen statt neuware? finde ich fraglich weil neu neu ist und alles andere eben nicht.
Also meine Konsole war ein gutes halbes Jahr alt damals, warum sollte mir MS eine neue geben? Hab ich auch nicht erwartet. Der Service wie es abläuft ist halt genial. Anrufen, KK angeben, die schicken das Ersatz-Gerät los, innerhalb von 2 Tagen ist es da. Dann hat man ich glaube 14 Tage Zeit die alte Konsole in dem Karton zurückzuschicken und in der Zeit testet man ob alles glatt läuft und man muß nicht eine Sekunde auf seine Box verzichten. Also ich hab noch nie einen besseren Service erlebt.

Blöde Frage mal gibt es so einen Service auch für den Elite Controller? Meiner fängt an zu knarzen am rechten Griffstück und es nervt ein wenig. Hat da jemand Erfahrung?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Blöde Frage mal gibt es so einen Service auch für den Elite Controller? Meiner fängt an zu knarzen am rechten Griffstück und es nervt ein wenig. Hat da jemand Erfahrung?
Gibt keine blöden Fragen, nur blöde antworten. Und wenn wir schon dabei sind, ruf doch mal an und sag uns Bescheid.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Naja, wenn die Tauschkonsole aussieht wie sau, wird die einfach nochmal getauscht...

Mein Nachbar hatte seine One per Vorabtausch gewechselt und auch eine überarbeitete bekommen. Das kann man auch unten am Datum sehen, da steht nicht Date of Manufacturing (oder so) sondern Date of Revision/Repair (weiss nicht mehr genau). Optisch war die aber 1A und technisch natürlich auch.

Würde mir da keine Gedanken machen. Wenn was defekt ist, einfach tauschen
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Also meine Konsole war ein gutes halbes Jahr alt damals, warum sollte mir MS eine neue geben? Hab ich auch nicht erwartet. Der Service wie es abläuft ist halt genial. Anrufen, KK angeben, die schicken das Ersatz-Gerät los, innerhalb von 2 Tagen ist es da. Dann hat man ich glaube 14 Tage Zeit die alte Konsole in dem Karton zurückzuschicken und in der Zeit testet man ob alles glatt läuft und man muß nicht eine Sekunde auf seine Box verzichten. Also ich hab noch nie einen besseren Service erlebt.

Blöde Frage mal gibt es so einen Service auch für den Elite Controller? Meiner fängt an zu knarzen am rechten Griffstück und es nervt ein wenig. Hat da jemand Erfahrung?
das is ja n cooles verfahren! auf dem weg kann man sich dann auch für lau ne 2. konsole "leihen". z.b. für ne kleine lan-session oder so.^^
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Aber wenn man auf die Ersatzkonsole wieder 2 Jahre Garantie (ab dem Tausch?) kriegt, könnte man ja alle 1,5 Jahre wieder so verfahren und hätte damit unendliche Garantiezeit :D Das kann ja nicht sein, oder? Bemisst sich die Garantie dann nicht eher am Kaufdatum der ursprünglichen Konsole?

Reicht da wirklich ein Support-Anruf und die KK oder muss man seine Konsole vom Modell her noch irgendwo registrieren?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich habe bisher 2 mal getauscht und die Garantie wurde immer wieder verlängert. Kann natürlich sein, dass das irgendwie begrenzt wird, da bin ich aber noch nicht angekommen.
Bis Ende Februar muss ich nochmal tauschen, dann sag ich vielleicht Bescheid ^^

EDIT:

Bis Ende Mai muss ich tauschen. Gekauft im Dezember 2013. Durch Verlängerung nach Registrierung lief die aber erst im Januar 2016 aus.
In 2014 habe ich zwei mal getauscht, wann genau weiß ich nicht. (Beides wegen der Lautstärke, die immernoch gleich ist). Meine Garantie läuft jetzt noch bis 23. Mai 2016. Bedeutet, dass ich auf die Tauschgeräte erneut 2 Jahre Garantie bekommen habe. Korrigiert mich, wenn ich mich verrechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Gibt keine blöden Fragen, nur blöde antworten. Und wenn wir schon dabei sind, ruf doch mal an und sag uns Bescheid.
Du hast recht die Antwort war blöd !! :D Ich kann grad nicht sonst würde ich Ja nicht blöd fragen. Hihi
 
H

havenol

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Ok, prinzipiell habe ich nichts gegen überarbeitete Geräte, da diese ja 2 Jahre Garantie bekommen. Jedoch nutze ich die One viel, da ich neben dem Zocken auch TV und NBA und Blue Ray`s über die Box schaue. Heißt, sie läuft im Schnitt wahrscheinlich von 7 Wochentagen , 4 komplett durch. Mal mehr mal weniger.

Wenn ich jetzt eine überarbeitete One, die nicht kaputten Komponeten weiter inne hat bekomme, habe ich natürlich schiss, dass diese Komponenten dann eher den Geist aufgeben wie bei einer neuen Box??

Deswegen hoffe ich nicht, dass Microsoft dann irgendwann sagt, wir tauschen nicht mehr um, sondern nur Reperaturantrag, wo die One dann 3 Wochen weg ist!

Naja ist alles Zukunftsmusik, mal sehen :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn es denn soweit ist, kann man zumindest sagen, dass MS bis dahin einen erstklassigen Service geboten hat.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schleim schleim!

Wirst du dafür bezahlt, Teddy? :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Meine Bezahlung ist mein bisher ungestörter Seelenfrieden ;)
 
Thema:

Xbox One einschicken? alle Daten weg?

Xbox One einschicken? alle Daten weg? - Ähnliche Themen

  • Xbox One einschicken - Reparatur

    Xbox One einschicken - Reparatur: Hallo zusammen, meine One X macht jetzt, nach weniger als einem Jahr, schon ziemliche Probleme, weswegen ich sie einschicken möchte. Musste das...
  • Kann den xbox one controller nicht einschicken da die Seriennummer nicht erkannt wird

    Kann den xbox one controller nicht einschicken da die Seriennummer nicht erkannt wird: Moin, ich hab nen kleines Problem oder ich bin einfach nur zu blöd... Mein xbox one controller welchen ich mir extra für den PC gekauft habe...
  • Xbox One einschicken wegen Kratzgeräuschen

    Xbox One einschicken wegen Kratzgeräuschen: Hallo zusammen, ich bin leider auch einer derjenigen,die eine Konsole mit dem mittlerweile sehr bekannten Kratzgeräusch im Dashboard besitzen.Ich...
  • Xbox einschicken ohne Rechnung

    Xbox einschicken ohne Rechnung: Hej Leute habe eine Frage falls meine one defekt ist und ich sie einschicken möchte, muss ich dann die Rechnung haben ? habe die one über...
  • XBox einschicken - paar Fragen dazu

    XBox einschicken - paar Fragen dazu: Moin. Nachdem nun die GT Liga beendet ist kann ich nun endlich meine Box einschicken. Nun wollte ich mal wissen ob ich noch irgend etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One einschicken - Reparatur

      Xbox One einschicken - Reparatur: Hallo zusammen, meine One X macht jetzt, nach weniger als einem Jahr, schon ziemliche Probleme, weswegen ich sie einschicken möchte. Musste das...
    • Kann den xbox one controller nicht einschicken da die Seriennummer nicht erkannt wird

      Kann den xbox one controller nicht einschicken da die Seriennummer nicht erkannt wird: Moin, ich hab nen kleines Problem oder ich bin einfach nur zu blöd... Mein xbox one controller welchen ich mir extra für den PC gekauft habe...
    • Xbox One einschicken wegen Kratzgeräuschen

      Xbox One einschicken wegen Kratzgeräuschen: Hallo zusammen, ich bin leider auch einer derjenigen,die eine Konsole mit dem mittlerweile sehr bekannten Kratzgeräusch im Dashboard besitzen.Ich...
    • Xbox einschicken ohne Rechnung

      Xbox einschicken ohne Rechnung: Hej Leute habe eine Frage falls meine one defekt ist und ich sie einschicken möchte, muss ich dann die Rechnung haben ? habe die one über...
    • XBox einschicken - paar Fragen dazu

      XBox einschicken - paar Fragen dazu: Moin. Nachdem nun die GT Liga beendet ist kann ich nun endlich meine Box einschicken. Nun wollte ich mal wissen ob ich noch irgend etwas...

    Sucheingaben

    xbox one einschicken daten

    ,

    xbox einschicken spiele weg

    ,

    xbox one s nach reparatur

    ,
    Xbox one defekt, kann ich meine Spiele auf neuer xbox installieren
    , xbox kaputt spielstände fifa, xbox one nach der Reparatur alles weg, Xbox one Spieledateien überprüfen, xbox one einschicken speicherstände, xbox one defekt meine daten, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-einschicken-alle-daten-weg.25986/
    Oben