Xbox One controller wird nicht erkannt

Diskutiere Xbox One controller wird nicht erkannt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, mein xb1 controller scheint nicht mehr mit der Konsole zu funktionieren. Wenn ich ihn per Kabel am PC anschließe funktioniert er...
X

xb1yay

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein xb1 controller scheint nicht mehr mit der Konsole zu funktionieren. Wenn ich ihn per Kabel am PC anschließe funktioniert er einwandfrei. Die Konsole erkennt ihn als Gerät allerdings nicht. Wenn ich ihn verbinde (knopf an der konsole drücken, knopf am Controller drücken) blinken beide Geräte eine Weile und dann leuchtet die Xbox Taste am Controller ganz normal, aber Tastenbefehle werden nicht übertragen und die xbox listet ihn auch nicht als erkanntes Gerät.

Was ist denn da los? Und was mache ich nun?
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Schließ mal den Controller per Kabel an der Xbox an. Normal sollte er erkannt werden. Danach abziehen und nun sollte er sich per funk verbinden.
 
X

xb1yay

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Beitrag XGamer, ich habe es in der Zwischenzeit dann doch selbst geschafft:

Konsole komplett abschalten: 10 Sekunden lang die XBox Fronttaste gedrückt halten bis sich die Konsole abschaltet.

Controller per Kabel an die Konsole anschließen

Konsole starten

Und dann hat er wieder funktioniert. Auch nachdem die Kabelverbindung wieder getrennt wurde.

Normales Neustarten hatte nicht funktioniert, ebenso wenig den Kontroller einfach nur per Kabel anschließen. Es musste wirklich diese Kombination sein. Eventuell hilft es ja jemandem in der Zukunft :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hatte sowas auch mal, hab beim Support angerufen und das erste was gefragt wurde "sind sie sich sicher das es sich um ein Xbox One Controller handelt" lol

Schau sonst auch mal ob es ein Controller update gibt :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nach Benutzung eines One Controllers am PC muss der immer neusynchronisiert werden mit der Konsolle. Allerdings reicht es bei mir aus beide dafür nötige Knöppe am Controller bzw der Konsole zu drücken.
Musste noch nie deswegen einen Boarder machen.
 
Thema:

Xbox One controller wird nicht erkannt

Xbox One controller wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller wird nicht erkannt

    Oben