Xbox geht plötzlich aus

Diskutiere Xbox geht plötzlich aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meiner sonst tollen X1. Etwa zwei mal am Tag geht die Konsole einfach schlagartig aus, so als hätte...
D

DerDree

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
CpKelloggs
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meiner sonst tollen X1. Etwa zwei mal am Tag geht die Konsole einfach schlagartig aus, so als hätte man den Stecker gezogen. Das Netzteil leuchtet weiterhin grün (wobei es das ja auch noch eine Weile komplett vom Strom getrennt macht wie ich germerkt habe).

Ich habe schon einen Reset des Netzteils gemacht (also halbe min vom Strom getrennt) aber heute trat es wieder auf. Das ganze tritt bei keiner bestimmten Situation auf (GTA, TV schauen, FIFA), aber immer nachdem die Konsole eine ganze weile an war. Heiß ist aber weder Konsole noch Netzteil.

Hatte schonmal das Problem, dass die X1 sich morgens nicht mehr per Sprache hochfahren lies obwohl schneller Start eingestellt war. Aber das hatte sich nach kurzer Zeit von alleine erledigt und lag vllt eher an einem Beta Update.

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen woran es noch liegen könnte?

Habe das Netzteil jetzt mal an ein Steckdose direkt für sich alleine angeschlossen, war vorher an einer Verteilerdose. Da es jetzt aber über ein halbes Jahr problemlos ging verspreche ich mir davon leider nicht viel.
 
B

BengelKurt

Guest
Hatte ich auch mal schon etwas länger her.
Bei mir hatte ein Hardboot geholfen bisher ist das problem nie mehr gekommen.
 
KGL

KGL

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
2.423
Punkte für Reaktionen
721
Xbox Gamertag
Deathstroke7779
Hatte das Problem auch einmal hatte dann für nen paar Stunden das Netzteil vom Strom getrennt und dann gings wieder! Ansonsten kanns passieren wenn du das Teil an einer Steckleiste mit Überspannungsschutz angeschlossen hast, weil dann durch den doppelten Überspannungsschutz zu wenig strom am netzteil ankommt, denn das Netzteil an sich hat schon einen Überspannungschutz! Denn das war bei mir anscheinend das Problem!
 
D

DerDree

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
CpKelloggs
Also eben ist es wieder abgestürzt als wäre der Stecker gezogen, dabei ist das Netzteil jetzt direkt an einer eigenen Steckdose.

Hardboot hatte ich schon gemacht, alleine um die Xbox richtig herunterzufahren, da ich ja schnellen Start eingestellt habe.

Werde über nacht das Netzteil mal wie vorgeschlagen vom Strom trennen. Hatte es zwar für ca. eine Minute gestern mal getrennt aber da leuchtete immer noch die grüne Lampe. Wie lange nach Trennen vom Strom leuchtet die denn noch? Oder hat das gar nix mit der Resetzeit des Netzteils zu tun?

Ansonsten hilft wohl nichts weiter als ein Ersatznetzteil anzufordern. Oder kann so etwas evtl. sogar an der Konsole selbst liegen?
 
I

idude

Guest
Kann alles möglichen Ursachen haben. Irgendwo eine schlechte lötstelle reicht aus. Support anrufen und alles austauschen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
beim hardboot das netzteil mindestens 2 minuten vom strom getrennt lassen.dann einstecken und warten bis es auf orange umspringt,danach erst wieder die konsole einschalten.
 
Thema:

Xbox geht plötzlich aus

Xbox geht plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?

    Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?: Meine mittlere maustaste geht nicht im spiel jurassic world evolution 2. Hab schon in anderen spielen getestet da geht es und auf meinen laptop...
  • Xbox SX geht von alleine an

    Xbox SX geht von alleine an: What the hell ? Ist etwa bald Halloween ? Meine Xbox SX macht sich seit zwei Tagen selbstständig und geht einfach an ohne dass irgendwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one plötzlich aus

    ,

    xbox one geht plötzlich aus

    ,

    xbox one geht aus

    ,
    xbox 360 geht plötzlich aus
    , xbox geht plötzlich aus, xbox one geht aufeinmal aus, xbox plötzlich neustart
    Oben