WLAN-Verbindung fehlerhaft

Diskutiere WLAN-Verbindung fehlerhaft im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute! Nachdem ich schon Tage vergeude, mein Problem zu lösen, dachte ich mir, dass ich euch mal mein Problem erläutere. Also: Xbox war...
M

mario_mjay

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Nachdem ich schon Tage vergeude, mein Problem zu lösen, dachte ich mir, dass ich euch mal mein Problem erläutere.

Also: Xbox war mit unserem A1 Heim-Wlan verbunden -> dann haben wir den 3WebGate von Drei ausprobiert, haben auch alle unsere Geräte damit drahtlos verbunden (auch die Xbox) funktionierte gut, aber der Datendownload war unzufriedenstellend -> den 3WebGate zurückgegeben und wieder unser A1 Heim-Wlan aktiviert.

Seitdem lässt sich die Xbox One mit unserem Wlan nicht mehr verbinden.
SSID und Passwort ist richtig, habe auch schon versucht es selber mit IP Adressen, Gateways und DNS Zeugs einzurichten. Ohne Erfolg.

Einmal funktionierte es, weil meine Freundin bei den Erweiterten Einstellungen auf der Xbox One eine MAC-Adresse löschte?!
Kenne mich leider mit diesem Heimnetzwerk nicht so aus, deswegen frage ich euch mal.

Mit Kabel geht es natürlich, das kann aber nicht die Lösung sein, weil ich alles gerne mit unserem Wlan verbinde.

Ist das Problem schon bekannt?
Ich hoffe auf eine Lösung.

Grüße aus Österreich MJay
 
Ardossus

Ardossus

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Ardossus
Für den Webgate gibts da eine Lösung- bei den Einstellungen den W-Lan Kanal manuell einstellen, dann funktioniert der gut, am besten auf 1 oder 6 oder 11. einen davon ausprobieren. Dann hat man genug Down und Uploadgeschwindigkeit.
 
M

mario_mjay

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den Webgate nicht mehr, habe ihn ja zurückgegeben.
Habe wieder mein A1 Wlan Zuhause.

Diesen Kanal habe ich aber auch schon mal auf 11 umgestellt, allerdings bevor wir den Webgate holten, da gings aber noch.
Aber seit wir den Webgate kurz ausprobierten, verbindet die One mit dem A1 Router nicht.
 
Thema:

WLAN-Verbindung fehlerhaft

WLAN-Verbindung fehlerhaft - Ähnliche Themen

  • Keine Verbindung mit sichtbarem WLAN

    Keine Verbindung mit sichtbarem WLAN: Hallo, ich kann seit einiger Zeit mit meiner Xbox One S keine Verbindung mit dem WLAN mehr herstellen obwohl das WLAN von der Konsole gefunden...
  • Wlan und Direkt verbinden

    Wlan und Direkt verbinden: Hey miteinander hab seit einer Woche eine X Box S und hab sie ganz normal über Wlan Drahtlos angeschlossen. Jetzt hab ich sie mit einem Patchkabel...
  • Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden

    Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden: Ich habe eine gebrauchte Xbox gekauft. Nun wollte ich sie mit Wlan verbinden, was beim vorbesitzer übrigens wunderbar funktionierte, aber das...
  • Xbox mit Klinik wlan verbinden

    Xbox mit Klinik wlan verbinden: Guten Tag zusammen, habe einen etwas längeren Aufenthalt in einer Klinik und dachte mir ich nehme meine Xbox mit, weil es dort wlan gibt. Habe...
  • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

    Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Verbindung mit sichtbarem WLAN

      Keine Verbindung mit sichtbarem WLAN: Hallo, ich kann seit einiger Zeit mit meiner Xbox One S keine Verbindung mit dem WLAN mehr herstellen obwohl das WLAN von der Konsole gefunden...
    • Wlan und Direkt verbinden

      Wlan und Direkt verbinden: Hey miteinander hab seit einer Woche eine X Box S und hab sie ganz normal über Wlan Drahtlos angeschlossen. Jetzt hab ich sie mit einem Patchkabel...
    • Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden

      Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden: Ich habe eine gebrauchte Xbox gekauft. Nun wollte ich sie mit Wlan verbinden, was beim vorbesitzer übrigens wunderbar funktionierte, aber das...
    • Xbox mit Klinik wlan verbinden

      Xbox mit Klinik wlan verbinden: Guten Tag zusammen, habe einen etwas längeren Aufenthalt in einer Klinik und dachte mir ich nehme meine Xbox mit, weil es dort wlan gibt. Habe...
    • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

      Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...

    Sucheingaben

    was ist eine ssid bei einer xbox one

    Oben