WLAN funktioniert nicht wenn Xbox One im Netzwerk

Diskutiere WLAN funktioniert nicht wenn Xbox One im Netzwerk im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus liebe Community! Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich schon in zig Foren und auf zig Support-Seiten war, allerdings nirgends (auch hier...
T

thade

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Servus liebe Community!

Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich schon in zig Foren und auf zig Support-Seiten war, allerdings nirgends (auch hier trotz ähnlichen Themen) keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Ich habe die One (Slim) seit ca. einem halben Jahr. Damals beim Konfigurieren habe ich sie direkt per LAN mit dem Internet verbunden. Hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings hatte ich in der kommenden Woche große Probleme mit meinem Router/WLAN (Fritzbox). Mein Handy konnte gar keine Verbindung mehr aufbauen, der PC nur teilweise. Nach langem Hin und Her habe ich es geschafft, dass die Verbindung wieder problemlos läuft. Seitdem war ich mit der xbox allerdings nur offline.
Vorgestern habe ich mal wieder versucht, mit der xbox ins Internet zu kommen. Die Verbindung per LAN konnte nicht hergestellt werden, habe mich nach mehreren Versuchsvorschlägen zur Behebung des Problems, die alle nicht funktioniert haben, dazu entschlossen, das LAN-Kabel zu ziehen und per WLAN aufs Internet zuzugreifen. Hat dann funktioniert.

Habe allerdings gestern festgestellt, dass ich mit Smartphone und PC wieder das selbe Problem wie damals habe. Wenn ich den Router neustarte fliegt die Xbox raus, aber der Rest funktioniert wieder problemlos. Verbinde ich dann die Xbox wieder, funktioniert alles andere wieder nicht.

Da ich nicht davon ausgehe, dass man eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet sein muss, um problemlos zu spielen, hoffe ich, dass es da einen ganz simplen Trick gibt. :(nerd):


Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG, thade
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie wäre es einfach mal nen neuen Router zu besorgen ? :)
 
T

thade

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Da der gar nicht mal so alt ist und ich armer Student bin, sollte es da doch bessere Alternativen geben... :rolleyes:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
ok :)

An Deiner Stelle würde ich den Router auf Werkseinstellungen setzen und das komplette Netzwerk neu aufsetzen. Scheint so das bei Dir einiges schief läuft mit dem Netz.
Alles auf Null und ordentlich einrichten.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Noch irgend ein Repeater dran ? Die Stören auch gerne mal das Netzwerk .

Sonst wie schon Vorgeschlagen nochmal die Fritzbox Konfigurieren
 
Thema:

WLAN funktioniert nicht wenn Xbox One im Netzwerk

WLAN funktioniert nicht wenn Xbox One im Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • Xbox one x Wlan

    Xbox one x Wlan: Hallo zusammen. Ich habe Folgendes Problem. Ich habe von Vodafone eine 1000Mbit/s Leitung mit der fritzbox 6660 Cabel (kommt aber nur um die 400...
  • XBox One hat Wlan Verbindung aber online funktioniert nicht

    XBox One hat Wlan Verbindung aber online funktioniert nicht: Also ich habe meine Xbox One mit dem Wlan(Lan habe ich auch schon probiert) verbunden. Wenn ich meine Netzwerk und Multiplayer Verbindung teste...
  • WLAN funktioniert nicht

    WLAN funktioniert nicht: Hey Leute, es handelt sich zwar um kein Xbox Problem, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Sporadisch habe ich mit meinem...
  • WLAN Verbindung nicht möglich / LAN funktioniert

    WLAN Verbindung nicht möglich / LAN funktioniert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Xbox seit dem Release am Freitag: Zu Beginn konnte ich die Xbox One leider nicht über das...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

      Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
    • Xbox one x Wlan

      Xbox one x Wlan: Hallo zusammen. Ich habe Folgendes Problem. Ich habe von Vodafone eine 1000Mbit/s Leitung mit der fritzbox 6660 Cabel (kommt aber nur um die 400...
    • XBox One hat Wlan Verbindung aber online funktioniert nicht

      XBox One hat Wlan Verbindung aber online funktioniert nicht: Also ich habe meine Xbox One mit dem Wlan(Lan habe ich auch schon probiert) verbunden. Wenn ich meine Netzwerk und Multiplayer Verbindung teste...
    • WLAN funktioniert nicht

      WLAN funktioniert nicht: Hey Leute, es handelt sich zwar um kein Xbox Problem, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Sporadisch habe ich mit meinem...
    • WLAN Verbindung nicht möglich / LAN funktioniert

      WLAN Verbindung nicht möglich / LAN funktioniert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Xbox seit dem Release am Freitag: Zu Beginn konnte ich die Xbox One leider nicht über das...

    Sucheingaben

    xbox one stört wlan

    ,

    xbox wlan hängt sich auf wenn habdy onlibe geht

    ,

    xbox one stört lan

    ,
    ffritzbox wlan weg wenn xbox one
    , xbox stört wlan, xbox app stört wlan
    Oben