Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll?

Diskutiere Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich überlege, ob ich nun, nach einem Jahr Xbox One und dem neuen Update, mal "aufräume" und alles nochmal neu aufsetze. Auch bei...
DeadnAlive

DeadnAlive

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich nun, nach einem Jahr Xbox One und dem neuen Update, mal "aufräume" und alles nochmal neu aufsetze. Auch bei Smartphones oder Computern empfiehlt man ja nach größeren Updates / neuen Betriebssystemen, mal alles zurückzusetzen, um den ganzen Mist loszuwerden, der sich im Hintergrund ansammelt und damit letztlich auch die Performance wieder zu steigern.

Ist das bei der One auch sinnvoll? Habt ihr sowas schon gemacht?

Wie sieht es mit all meinen persönlichen Daten aus, so wie zB Speicherständen? Das wird automatisch alles in der Cloud gespeichert, richtig? Oder muss ich das selber aktivieren?
Ich muss doch im Prinzip nichts irgendwie "sichern", sondern kann alle Spiele ganz normal neu installieren und die Spielstände sind wieder da, oder?

Viele Grüße,
DeadnAlive
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Alle spielstände werden danach wieder vorhanden sein dank cloud. Und ob es sinnvoll ist weiss ich nicht ich setze nur mein pc nach etwa 1 Jahr neu auf ^^
 
W

whistle

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
gute frage, würd mich auch interessieren...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Kann man schwer sagen.
Aufjedenfalls wirst wie bei einem hardboot für den anfang nen geschwindigkeitsboost merken.

Ich denke bei so einer kernel änderung auf win 10 könnte es sich lohnen.

Aber die xbox ist ne konsole und da kann schwer sagen ob es sich lohnt.
Bei einem pc installiert und deinstalliert programme die in der registry usw datein haben und ggf zu problemen führen.

Bei ner konsole gibt es nur games und apps.

Je weniger sachen auf der konsole sind desto kürzer ist die checkliste bei einem kalten bootup.

Die xbox prüft quasi bei jedem start ist programm xy da und lädt die daten.je weniger da desto schneller der bootvorgang.

deine videos usw die auf der platte gespeichert wurde spielstände usw sind alle weg auf der konsole die spielstände in der cloud bleiben.

Ich würde es empfehlen aber versprech die keinen massiven perf boost daraus denn es wird nur keur halten :) denn du musst ja spiele die du spielst wieder installieren :)
 
DeadnAlive

DeadnAlive

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Danke erstmal für die Rückmeldung!
Gibt es noch weitere Einschätzungen zu dem Thema?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn alles läuft, warum werksreset. Hardboot gelegentlich und gut ist.
Das einzige ist, wenn man mehrere Spiele installiert und deinstalliert, "könnte" die Platte was langsamer werden. Gibt ja keine Defragmentierungsapp.
Aber ob das spürbar ist.....?!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Der Werksreset macht nur Sinn, wenn sich Probleme anfangen zu häufen. Sprich die spiele laufen nicht richtig oder fangen massiv an zu ruckeln obwohl sie bei anderen leuten fehlerfrei laufen, die konsole sich ständig aufhängt usw. Ansonsten brauch man das nicht machen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hab ich noch nie machen müssen. Läuft :)
 
Thema:

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll?

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Probleme nach xbox auf Werkseinstellung setztn

    Probleme nach xbox auf Werkseinstellung setztn: Hallo Also was bisher geschah. Konnte mich nicht mehr an meiner xbox anmelden. Nach dem greenscreen nur noch schwarz. Auch nach neustart. Die...
  • Werkseinstellung/Zurücksetzen

    Werkseinstellung/Zurücksetzen: Moin Leute... ich hab da mal ne Frage... Zuerst meine Hardware: Eine Schwarze One X mit 1TB... ...zusätzlich eine externe SSD 1 TB wo alle meine...
  • Kinect zurücksetzen bzw. Werkseinstellung

    Kinect zurücksetzen bzw. Werkseinstellung: Moin, ich will meine Kinect zurücksetzen. Habe meine Xbox mit der von meinem Sohn getauscht. Wenn er jetzt zu mir ins Wohnzimmer kommt wird er per...
  • Konsole zu Werkseinstellung zurücksetzen

    Konsole zu Werkseinstellung zurücksetzen: Guten Abend Freunde , Ich hätte da gern ein Problem. Seit Wochen macht meine XOne extreme zicken. Das fängt beim hochfahren an , wo sie beim...
  • XOne auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    XOne auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hey Leute, ich habe evtl. vor meine One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, habe dazu allerdings einige Frage: 1.) Was genau sollte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme nach xbox auf Werkseinstellung setztn

      Probleme nach xbox auf Werkseinstellung setztn: Hallo Also was bisher geschah. Konnte mich nicht mehr an meiner xbox anmelden. Nach dem greenscreen nur noch schwarz. Auch nach neustart. Die...
    • Werkseinstellung/Zurücksetzen

      Werkseinstellung/Zurücksetzen: Moin Leute... ich hab da mal ne Frage... Zuerst meine Hardware: Eine Schwarze One X mit 1TB... ...zusätzlich eine externe SSD 1 TB wo alle meine...
    • Kinect zurücksetzen bzw. Werkseinstellung

      Kinect zurücksetzen bzw. Werkseinstellung: Moin, ich will meine Kinect zurücksetzen. Habe meine Xbox mit der von meinem Sohn getauscht. Wenn er jetzt zu mir ins Wohnzimmer kommt wird er per...
    • Konsole zu Werkseinstellung zurücksetzen

      Konsole zu Werkseinstellung zurücksetzen: Guten Abend Freunde , Ich hätte da gern ein Problem. Seit Wochen macht meine XOne extreme zicken. Das fängt beim hochfahren an , wo sie beim...
    • XOne auf Werkseinstellungen zurücksetzen

      XOne auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hey Leute, ich habe evtl. vor meine One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, habe dazu allerdings einige Frage: 1.) Was genau sollte ich...

    Sucheingaben

    spieldaten nach werkseinstellungen wieder auf xbox?

    ,

    xbox one zurücksetzen sinnvoll

    ,

    xbox one werkseinstellungen sinnvoll

    Oben