Werkseinstellung lässt sich nicht einrichten?

Diskutiere Werkseinstellung lässt sich nicht einrichten? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Abend, mache hier jetzt einfach mal nen Thread auf und wenn's nix wird, ist es halt vorbei mit der One. :confused: Folgendes: Hatte seit Wochen...
reLayyy

reLayyy

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Abend, mache hier jetzt einfach mal nen Thread auf und wenn's nix wird, ist es halt vorbei mit der One. :confused:

Folgendes: Hatte seit Wochen Probleme damit, auf Xbox Live zuzugreifen. (XBox Live-Abo vorhanden). Alle Internet-Features gingen, Apps wie DAZN oder ähnliche. (die normales Internet brauchen, also kein Live-Abo, gingen perfekt - also Internetverbindung war 100% da und hat auch funktioniert) Nachdem die Konsole jedes mal ewig gedauert hat, bis sie sich dann automatisch mit Xbox live verbunden hat (ohne Fremdeinwirkung, aufeinmal war ich connected), habe ich den Support angeschrieben. Der hatte keine Ideen, meinte ich soll auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmal probieren. Gemacht, und wieder scheint Internet da zu sein, aber auch gleichzeitig nicht. Siehe Bilder unten ..
1. LAN ausgewählt, alles eingesteckt.
2. "Alles funktioniert, Ihre Konsole ist mit dem Internet verbunden"
3. "Verbindung wird überprüft.." - und hier lädt es ewig, es passiert einfach nichts. Kann nur die Konsole ausschalten und von vorne beginnen, womit der Teufelskreis von vorne beginnt. Komme also mittlerweile nichtmal mehr ins Dashboard (was ja vorher noch ging).

Bilder:


Irgendjemand 'ne Idee? Habe sowohl LAN als auch WLAN probiert, bei beidem das gleiche Problem. Andere Geräte im Haus (PC, Smart TV, Tablet, etc.) funktionieren einwandfrei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Hat der ms Support nicht die Möglichkeit deinen Account zu resetten? Könnte evtl ne Möglichkeit sein da du über Xbox live Probleme hast
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Benutzt du zufällig einen WLAN Repeater ?
 
reLayyy

reLayyy

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Wurde mir zumindest nicht angeboten im Livechat, aber soweit komme ich ja (dank Support jetzt) schon garnichtmehr.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Von Fritz ?
 
reLayyy

reLayyy

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
FritzBox, ja. Warum?
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Welchen Repeater hast du ?
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Hast du nur über WLAN die Probleme oder auch über LAN ?
Und wenn du über LAN reingehst machst du das dann mittels Repeater oder direkt vom Router in die Xbox ?
 
reLayyy

reLayyy

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
An der Xbox geht beides nicht, alles andere geht sowohl über WLAN als auch über LAN. Zuvor habe ich die Xbox ausschließlich über LAN benutzt, und hatte auch nie große Probleme. Trat halt irgendwann auf, ohne dass auch nur irgendwas verstellt wurde .. LAN ist direkt auf Router.

Edit: Aber hau einfach mal alles raus was dir im Kopf so rumschwirrt, ich werd notfalls einfach alles probieren. Kann ja nicht schaden..
 
Zuletzt bearbeitet:
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Alles klar, ich kann dir schon mal sagen das die WLAN Probleme dem Repeater geschuldet sind.

Hatte bis vor zwei Wochen den 310er von Fritz, funktionierte einwandfrei bis ich ihn mal geupdatet habe, danach habe ich auch z.B. dein genanntes Problem mit dem ewig Warten zum Verbindungsaufbau gehabt, im Internet geguckt und herausgefunden das bei sämtlichen Repeatern von Fritz nach irgendeinem Update ziemlich viele Probleme entstanden sind ( Apps auf dem Handy laden ewig, man kommt nicht ins Internet ... )

Da meiner ein etwas Älterer ohne extra LAN-Anschluss war hatte ich keine Möglichkeit den auf eine ältere Firmware zurückzusetzen, also habe ich mir den 450E gekauft, dieser hatte allerdings schon das neuste Update mit allen Probleme drauf, da war es dann noch schlimmer, bin teilweise garnicht mehr ins Internet gekommen.

Bei dem 450E habe ich dann ein Downgrade versucht, da aber selbst auf der offiziellen Seite die frühste Firmware nicht mehr verfügbar ist blieb es bei den Problemen, probieren solltest du es aber mal:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330-sl/wissensdatenbank/publication/show/257_Aelteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade/

Auch wenn alles bei mir nur über WLAN Probleme gemacht hat kann ich mir gut vorstellen das bei dir auch dadurch das der Repeater im Netz ist das LAN stört, falls das bei dir auch nicht klappen sollte kann ich dir aber den 310er empfehlen, 30€ bei Media Markt und mit dem lief alles einwandfrei, denke den werde ich mir auch noch mal holen.
 
reLayyy

reLayyy

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Naja, wollte eigentlich kein Geld mehr für das Teil ausgeben .. aber mal schauen was ich mach.
Trotzdem Danke für die Tipps.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Per osudt ggf update neu aufspielen sofern das geht.

Ansonsten auf das nächste xbox update warten(preview member)

Du kannst auch mal probieren mit einem anderen account dich einzuloggen ggf geht es dann?!

Hardboot haste doch schon bestimmt probiert xD

Würde die konsole aber nicht wegschmeißen die hdd kannste ja auswechseln ;)
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Per osudt ggf update neu aufspielen sofern das geht.

Ansonsten auf das nächste xbox update warten(preview member)

Du kannst auch mal probieren mit einem anderen account dich einzuloggen ggf geht es dann?!

Hardboot haste doch schon bestimmt probiert xD

Würde die konsole aber nicht wegschmeißen die hdd kannste ja auswechseln ;)
Damit kann er herzlich wenig anfangen, liegt ja nur am Repeater. ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn es am Repeater liegt könnte er diesen ja einfach mal vom Strom trennen und gucken ob du überhaupt recht hast...
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
1. Anderen Gamertag anmelden und testen, ob es geht. Einfach mal einen neuen erstellen, falls Du keine Freunde hast, und damit etwas spielen. So kannst Du definieren, ob das Problem an dem Gamertag oder an der Konsole liegt.

2. Von so unnatürlichen Verbindungen halte ich nicht viel. Wenn Dein WLAN zu schwach ist, nutze LAN. Keine Zwischenstationen. Wenn Du die Verbindung verlierst, bzw. abgemeldet wirst, prüfst Du parallel, ob Du auch an anderen Geräten die Verbindung verlierst. Prüfe auch die Ereignisse im Router zu dieser Zeit. Setze die X-Box im Router als Exposed Host fest - und nehme die üblichen Einstellungen vor. So kannst Du ebenfalls prüfen oder ausschließen, dass das Problem am Router liegt.

Kannst Du bei der Verbindung schon so Sachen wie die IP einstellen? Probiere mal keine automatische, sondern eine feste IP zu vergeben.

Liegt es weder an dem Router, noch am Gamertag -> Einschicken.

/edit: Gerade gelesen, dass Du nichtmehr ins Dashboard kommst, dann vergiss Punkt 1. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Mach mal einen Hotspot mit Handy oder Tablet auf und verbinde dich damit. Wenn es geht, Xbox ausschalten, Hotspot ausschalten und wieder mit deiner Internetverbindung connecten.
 
reLayyy

reLayyy

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
So, bin jetzt wieder im Menü drin .. konnte die Einstellungen wieder richten. Jetzt aber das alte Problem: Überall steht perfektes Internet, auf Xbox Live komme ich trotzdem nicht. Ich lass mal wieder laufen um zu sehen ob's sich irgendwann von alleine connected..
 
Thema:

Werkseinstellung lässt sich nicht einrichten?

Werkseinstellung lässt sich nicht einrichten? - Ähnliche Themen

  • Probleme nach xbox auf Werkseinstellung setztn

    Probleme nach xbox auf Werkseinstellung setztn: Hallo Also was bisher geschah. Konnte mich nicht mehr an meiner xbox anmelden. Nach dem greenscreen nur noch schwarz. Auch nach neustart. Die...
  • Werkseinstellung/Zurücksetzen

    Werkseinstellung/Zurücksetzen: Moin Leute... ich hab da mal ne Frage... Zuerst meine Hardware: Eine Schwarze One X mit 1TB... ...zusätzlich eine externe SSD 1 TB wo alle meine...
  • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll?

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll?: Hallo zusammen, ich überlege, ob ich nun, nach einem Jahr Xbox One und dem neuen Update, mal "aufräume" und alles nochmal neu aufsetze. Auch bei...
  • Abmeldung von Preview Programm - Werkseinstellungen - Spielesaves ?

    Abmeldung von Preview Programm - Werkseinstellungen - Spielesaves ?: Hey, ich habe mich jetzt von dem Xbox Preview Programm abgemeldet weil mir die Bugs zu sehr auf die Nerven gehen. Jetzt wurde gesagt das weil...
  • Kinect zurücksetzen bzw. Werkseinstellung

    Kinect zurücksetzen bzw. Werkseinstellung: Moin, ich will meine Kinect zurücksetzen. Habe meine Xbox mit der von meinem Sohn getauscht. Wenn er jetzt zu mir ins Wohnzimmer kommt wird er per...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox lässt sich nicht zurücksetzen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/werkseinstellung-laesst-sich-nicht-einrichten.30696/

    ,

    xbox one nach werkseinstellung einrichten ohne internet

    Oben