Nach Update (15.12.2015) kein Party Chat mit Headset

Diskutiere Nach Update (15.12.2015) kein Party Chat mit Headset im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Freunde der digitalen Unterhaltung ! Ich hätte da mal gerne folgendes Problem. Ich habe mir vor 4 Tagen ein Turtle Headset gekauft und...
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Hallo Freunde der digitalen Unterhaltung !

Ich hätte da mal gerne folgendes Problem.
Ich habe mir vor 4 Tagen ein Turtle Headset gekauft und hatte es mit dem beigelegten Adapter für den Controler nach erfolgreichem Update 2 Tage lang in Betrieb. Nun hat sich zwischenzeitlich (am 15.12.2015) auf meiner Konsole ein Systemupdate eingeschlichen. Das komische ist, mein Kollege meint mit dem ich normalerweise die Party am Start habe, das er kein Update erhalten hat. So, und jetzt kommt das Problem. ICH kann IHN hören, andersrum geht nicht. Jede Partei hat zum Test jeweils mal eine Party gestartet. Dann bekam ich eine Meldung das meine Datenschutzeinstellungen dies verhindern. Kein Problem, als versierter Microsoft User kennt man das und alle Settings überprüft und aktiviert. Kein Erfolg. OK, Controler versucht evtl. updaten mit Headset. Kein Erfolg. Zum Test Skype gestartet. Funktioniert. Cache an Konsole gelöscht, kein Erfolg. Den Mute Button am Headset getestet, funktioniert. Also technisch alles i.O. Dann habe ich mal einfach das Headset abgestöpselt und wie es sein soll aktiviert sich dann automatisch mein Kinect und fungiert als Micro. Und das geht dann wieder. D.h. mein Gegenüber hört mich dann mit dem Kinect Mikrofon. Auch auf dem Avatar wird dann der berühmte Kreis eingeblendet das meine Stimme erkannt wird.
So, ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich rüber gebracht was das Problem ist und was ich bis jetzt getan habe. Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir helfen kann das Problem zu lösen 
LG
Sandro
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Versuche ein Hardboot, Xbox Button an der Front solange gedrückt halten bis die Konsole abschaltet, kurz warten bis das Surren komplett weg ist, und dann vom Strom für 5 Minuten trennen. Danach fährst du die Konsole wieder normal hoch. Vielleicht hilft das :)
 
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Danke ! Hatte diesen Test zwar bereits gemacht, aber vielleicht doch einen Formfehler in der Prozedur gehabt. Fakt ist NACH dem korrekt durchgeführten Hardboot läuft Party Chat und Headset reibungslos.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Danke ! Hatte diesen Test zwar bereits gemacht, aber vielleicht doch einen Formfehler in der Prozedur gehabt. Fakt ist NACH dem korrekt durchgeführten Hardboot läuft Party Chat und Headset reibungslos.
Sehr gut :)
 
O

Objektleiter

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe ein ähnliches Problem.

Seit dem update funktioniert mein orig. Mono headset nicht mehr richtig.

Ich höre nach dem einstecken in den Controller die InGame Musik auf dem Kopfhörer und keinen Chat , aber die anderen konnen mich hören.
Kuriosum nr2 stummtaste und die lautsprechertasten reagieren nicht

Jemand das Phänomen bekannt ?

Adapter etc werden erkannt und sind alles geupdatet
 
Thema:

Nach Update (15.12.2015) kein Party Chat mit Headset

Nach Update (15.12.2015) kein Party Chat mit Headset - Ähnliche Themen

  • Black Screen nach Update Error E100

    Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
  • Firmware Update?

    Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
  • Update Versorgung Xbox one aus 2015

    Update Versorgung Xbox one aus 2015: Hallo zusammen. Ich nutze noch eine one aus 2015. Da es ja mittlerweile mit der X den 2. Nachfolger gibt, frage ich mich, wie lange die UR-ONE...
  • "Internal Error Please try again" nach Xbox Update Need for Speed 2015

    "Internal Error Please try again" nach Xbox Update Need for Speed 2015: Moin zusammen, ziemlich blödes Ding. Nach dem XBox Oone Update gestern funktioniert NFS 2015 nicht mehr. Direkt vor dem Spielstart erscheint die...
  • Monatliche Updates 2015? - Ja, sagt Philli

    Monatliche Updates 2015? - Ja, sagt Philli: Viele haben befürchtet, dass es 2015 keine monatlichen Updates mehr geben wird. Wie wir jetzt wissen, völlig unbegründet. Xbox One - Auch 2015...
  • Ähnliche Themen

    • Black Screen nach Update Error E100

      Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
    • Firmware Update?

      Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
    • Update Versorgung Xbox one aus 2015

      Update Versorgung Xbox one aus 2015: Hallo zusammen. Ich nutze noch eine one aus 2015. Da es ja mittlerweile mit der X den 2. Nachfolger gibt, frage ich mich, wie lange die UR-ONE...
    • "Internal Error Please try again" nach Xbox Update Need for Speed 2015

      "Internal Error Please try again" nach Xbox Update Need for Speed 2015: Moin zusammen, ziemlich blödes Ding. Nach dem XBox Oone Update gestern funktioniert NFS 2015 nicht mehr. Direkt vor dem Spielstart erscheint die...
    • Monatliche Updates 2015? - Ja, sagt Philli

      Monatliche Updates 2015? - Ja, sagt Philli: Viele haben befürchtet, dass es 2015 keine monatlichen Updates mehr geben wird. Wie wir jetzt wissen, völlig unbegründet. Xbox One - Auch 2015...
    Oben