Ständig arbeitendes (drehendes) Laufwerk

Diskutiere Ständig arbeitendes (drehendes) Laufwerk im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, mir ist zur Geräuschentwicklung eine Sache (jetzt erst) aufgefallen: wenn ich ein game ins Laufwerk einlege, dann fängt das Laufwerk an...
K

Kent

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
Hallo,

mir ist zur Geräuschentwicklung eine Sache (jetzt erst) aufgefallen: wenn ich ein game ins Laufwerk einlege, dann fängt das Laufwerk an sich zu drehen, soweit so gut. Was mich irritiert ist, dass das Laufwerk seine Arbeit nicht einstellt, selbst wenn das Spiel auf der Festplatte installiert ist. Wozu dann ein arbeitendes Laufwerk? Auch wenn ich das game beenede und nur im dashboard bin, arbeitet das Laufwerk noch hörbar? Erst wenn ich die cd auswerfe ist ruhe.

Wenn der sound über die Anlage ausgegeben wird, fällt das nicht auf, im Kopfhörerbetrieb und nicht aufgesetztem headset, also in ruhiger Umgebeung, hört man den Unterschied.

Ist das bei euch auch so?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Xbox braucht die CD damit sie weiss, das du der Eigentümer bist. Dafür greift sie ab und zu darauf zurück. Sonst könnte man sich das game von cd installieren und weiter verkaufen.

Also wenn ton über headset läuft, dann ist TV ja stumm und es ist still im Raum, ja, dann kann man das Laufwerk leicht hören.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Aber nach dem man ein Spiel von Disk gestartet hat, hört die dann nach ein paar Minuten auf, sich zu drehen. Ich kann das richtig hören, wie die Disk stoppt und dann ist es ruhiger.

Im Dashboard läuft die normalerweise auch nicht durchgängig bei mir...

Also, wenn sie sich wirklich ständig dreht, dann halte ich das für nicht ganz normal...

Ist das bei allen deinen Disks so?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das Laufwerk meiner One höre ich nie arbeiten. Absolut flüsterleise. Komisch
 
H

HaiLuisOne

Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Ich hatte genau das selbe Problem.
Das Laufwerk hat erst nach ca 15 min das lesen eingestellt.
Mir ging das so auf die nerven das ich die Konsole eingeschickt habe, und jetzt ist alles gut ;)
Normal wäre man legt die Disk ein die xbox liest den Kopierschutz und stellt dann das lesen ein.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Hab ich auch, nach ner weile hörts aber wieder auf. Mir kommt es auch so vor als würde das nicht bei allen Spielen sein. Hab da damals eh nen Thread gehabt
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich hatte genau das selbe Problem.
Das Laufwerk hat erst nach ca 15 min das lesen eingestellt.
Mir ging das so auf die nerven das ich die Konsole eingeschickt habe, und jetzt ist alles gut ;)
Normal wäre man legt die Disk ein die xbox liest den Kopierschutz und stellt dann das lesen ein.
Also meine liest die Disc auch immer noch so um die 5-10 Min. Stört mich aber nicht sonderlich.
 
K

Kent

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
danke für eure feedbacks.
Scheint da also Tolleranzen zu geben.
Bei mir läuft das Ding ununterbrochen. Befürchte, da kan man direkt drauf warten, bis es irgendwann den Geist aufgibt (1 Tag nach der Garantie...), wede es wohl vorher einschicken.
 
Thema:

Ständig arbeitendes (drehendes) Laufwerk

Ständig arbeitendes (drehendes) Laufwerk - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Ständig Themen weg

    Ständig Themen weg: Was ist das hier. Schon 5 mal das gleiche thema erstellt und immer wieder weg
  • [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

    [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?: Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
  • Ständige WLAN Disconnects

    Ständige WLAN Disconnects: Meine Xbox Series S disconnectet sich ständig vom Netzwerk, sowohl wlan als auch hotspot vom handy (nur lan geht)…es setzt für 1 Sekunde aus und...
  • Ständig DME-ähnliches Funksignal bei Cockpit-Einstellung

    Ständig DME-ähnliches Funksignal bei Cockpit-Einstellung: Hallo liebe forum-Mitglieder, ich benutze seit Sept. 2021 MSFS auf der xbox s. Seit kurzem habe ich egal bei welchen Flügen bzw. Flugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Ständig Themen weg

      Ständig Themen weg: Was ist das hier. Schon 5 mal das gleiche thema erstellt und immer wieder weg
    • [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

      [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?: Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
    • Ständige WLAN Disconnects

      Ständige WLAN Disconnects: Meine Xbox Series S disconnectet sich ständig vom Netzwerk, sowohl wlan als auch hotspot vom handy (nur lan geht)…es setzt für 1 Sekunde aus und...
    • Ständig DME-ähnliches Funksignal bei Cockpit-Einstellung

      Ständig DME-ähnliches Funksignal bei Cockpit-Einstellung: Hallo liebe forum-Mitglieder, ich benutze seit Sept. 2021 MSFS auf der xbox s. Seit kurzem habe ich egal bei welchen Flügen bzw. Flugzeugen...

    Sucheingaben

    Xbox 360 Laufwerk läuft ständig

    ,

    xbox one laufwerk dreht durchgehend mit maximaler Geschwindigkeit

    ,

    ps4 laufwerk läuft ständig

    ,
    xbox one laufwerk dreht weiter
    , xbox 360 disc dreht, xbox one s Laufwerk dreht durch, xbox one laufwerk disks drehen durch, xbox one laufwerk läuft ständig, xbox ist ständig in betrieb, warum läuft bei der Xbox 360 das DVD Laufwerk ständig, laufwerk ständig drehen, cd fängt immer wieder zu drehen an ohne lesen, xbox one laufwerk versucht Sachen zu lesen, xbox one versucht disc zu lesen und hört irgenwann auf, xbox one cd fach meldet sich ständig, xbox one laufwerk läuft dauernd, xbox one laufwerk hört nicht auf sich zu drehen, https://www.xbox-passion.de/threads/staendig-arbeitendes-drehendes-laufwerk.19623/
    Oben