Spiele starten nicht (0x8027025a)

Diskutiere Spiele starten nicht (0x8027025a) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe jetzt schon länger das Problem, dass ich keine Spiele mehr starten kann bzw. nur ganz selten. Jedes mal wird mir angezeigt, ,,Das...
L

letrixzz

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe jetzt schon länger das Problem, dass ich keine Spiele mehr starten kann bzw. nur ganz selten.

Jedes mal wird mir angezeigt, ,,Das Starten von xy hat zu lange gedauert." Fehlercode 0x8027025a

Ich habe mittlerweile die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Spiele deinstalliert und neu installiert. Das Neustarten der Konsole hilft schon lange nicht mehr. Ich habe sie auch schon eine viertel Stunde komplett vom Strom getrennt, bringt alles nix.

Zudem ist das auch manchmal, wenn ich Meine Spiele&Apps oder anderes öffnen möchte, dort klappt es aber meistens nach ca. 5 Versuchen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich habe keine Lösung gefunden...

Kann mir da vielleicht jemand helfen ? :)


Dazu habe ich noch das Problem, dass wenn ein Spiel mal funktioniert, es extrem langsam ist, laggt (auch bei Offline Spielen) und manche Grafiken extrem lange zum Laden brauchen. Ich weiß nicht, ob das alles miteinander zusammenhängt aber es ist auch gekommen, als das mit der Fehlermeldung oben angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
trag mal bei dns die von google ein 8.8.8.8
scheint ein xbox live problem zu sein.
sollte das alles nichts helfen würde ich mal den support anrufen stinkt nach einem Konsolen austausch ....
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hallo & Willkommen bei uns, letrixzz,

Ich gehe davon aus, das Du keine externe Festplatte benutzt auf der die Apps installiert sind.

Wenn Du die X-Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und es noch zu Problemen kommt, kannst Du eigentlich nur noch zwei Dinge machen: Erstelle Dir einen neuen Account/Gamertag oder leihe Dir einen und schau Dir an, ob es auch mit einem anderen Gamertag Probleme gibt. Falls ja, spricht das eindeutig dafür, das etwas an der Hardware kaputt ist, also wirst Du Dich wohl an den Support wenden und die Konsole einschicken müssen.
 
L

letrixzz

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Nein eine externe Festplatte habe ich nicht. Bei anderen Accounts klappt es auch nicht. Ich werde mal den Vorschlag bon RobbyRobb versuchen, sonst sieht es scheinbar echt so aus, als müsse ich mal beim Support anrufen und meine Xbox einschicken...
 
sleepy

sleepy

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Sleepy0815
Ne das hab ich auch manchmal.
Ich muss dann die Xbox komplett ausschalten, den Headset-Usbstick raus ziehen, den Strom komplett abdrehen ( also Netzteil ausstrecken) , 5 min warten und wieder einschalten.
Dann funktioniert es bei mir wieder!
 
Thema:

Spiele starten nicht (0x8027025a)

Spiele starten nicht (0x8027025a) - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

    Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...
  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels

    Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich bei meiner Xbox One einige Spiele nicht mehr spielen lassen. Sobald ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

      Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...
    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
    • Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels

      Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich bei meiner Xbox One einige Spiele nicht mehr spielen lassen. Sobald ich die...

    Sucheingaben

    0x8027025a

    ,

    xbox one das starten hat zu lange gedauert

    ,

    xbox 0x8027025a

    ,
    xbox das starten hat zu lange gedauert
    , xbox one starten dauert zu lange, xbox one spiele starten dauert zu lange, fortnite 0x8027025a, xbox fehler 0x8027025a, 0x8027025a xbox, xbox one Spiel dauert zu lange zum starten, xbox one 0x8027025a, das starten von fifa 18 hat zu lange gedauert, xbox one x 0x8027025a, xbox one spiele starten nicht, xbox one spiel braucht zu lange zum starten, fortnite auf xbox hat zu lange gedauert, xbox one das starten eines spiels hat zu lange gedauert, fifa 18 start dauert zu lange xbox one s, Das starten von fifa 19 hat zu lange gedauert , xbox one x starten hat zu lange gedauert, xbox one das starten von hat zu lange gedauert , das starten von forza horizon 4 hat zu lange gedauert, xbox one fehlercode 0x8027025a, xbox one fehler 0x8027025a, xbox one starten hat zu lange gedauert
    Oben