Screenshots und Spielclips - Problem GameDVR

Diskutiere Screenshots und Spielclips - Problem GameDVR im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen zusammen, habe die Sufu benutzt und nichts wirklich passendes zum Thema gefunden. Daher der neue Thread. Mit dem Update wurde ja die...
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Guten Morgen zusammen,
habe die Sufu benutzt und nichts wirklich passendes zum Thema gefunden. Daher der neue Thread.
Mit dem Update wurde ja die Screenshotfunktion eingeführt. Um einen Screenshot zu machen muss in den Voreinstellungen der Xbox Game DVR eingeschaltet sein. Dadurch fängt die Box aber wieder wie wild an Spielclips aufzuzeichen.
Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?

Auf den Punkt gebracht:
- Werden die automatisch aufgezeichneten Clips und die selbst geschossenen Screenshots sofort meinen Freunden veröffentlicht?
- Kann man die automatische Aufnahme mittlerweile abstellen?
- gibt es einen Möglichkeit Screenshots unabhängig von Game DVR aufzunehmen, sodass man dieses wieder deaktivieren kann?

Grüße!
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Sowas ist mir nicht bekannt.
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Des Weiteren kann ich meine Screenshots nicht mit OneDrive hochladen. Da kommt ne Fehlermeldung dass irgendwas in meinen Einstellungen (Onlinesicherheit) nicht stimmt. Wo kann ich das umstellen?
Ganz ehrlich, das hätte man auch smarter lösen können. Dachte ich kann jetzt ganz einfach Screenshots erstellen und die auf meinen PC übertragen. Aber nein, Hauptsache kompliziert
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Habe jetzt etwas mit den Einstellugen (Einstellungen > Datenschutz & Online-Sicherheit > Datenschutz Benutzerdefiniert) experimentiert und bis vor kurzem konnte ich Screenshots erstellen, diese auch bei OneDrive hochladen und weder die Screenshots noch die Spieleclips wurden in meinen Aktivitätenfeed gespammt. Genau so wollte ich es haben. Zwar werden immer noch random Spieleclips aufgezeichnet, aber damit kann ich letztendlich leben.

Aktuell fuktioniert das Hochladen aber nicht mehr
Ich gehe in die Upload App, wähle "Verwalten", wähle den Screenshot aus und gehe dann auf speichern. Bisher konnte ich dann auswählen ob ich den Screenshot hochladen, auf Twitter teilen oder als Hintergrund festlegen will. Jetzt kommt schon seit Tagen die Meldung:
"Aufnahme nicht gespeichert. Die ausgewählte Aufnahme wurde nicht gespeichert. Versuchen Sie es noch einmal."
Egal was ich jetzt in meinem Datenschutzeinstellungen umstelle, das Problem lässt sich nicht beheben. Auch Hardboot hilft nichts.
Kann vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Oder hier vielleicht sogar ein Tutorial einstellen? Mir geht das dermaßen gegen den Strich, dass ich wegen den bescheuerten Screenshots seit Tagen am rumprobieren bin. Und noch mehr geht mir gegen den Strich, dass so eine triviale Funktion so kompliziert eingebaut ist.

Danke für eure Hilfe

PS: Die Screenshots im Aktivitätenfeed freizugeben und Sie dann über xbox.com zu speichern ist übrigends keine Option für mich.
 
Thema:

Screenshots und Spielclips - Problem GameDVR

Screenshots und Spielclips - Problem GameDVR - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden

    Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Folgendes Szenario: Ich hatte heute während dem Spielen einen Haufen Screenshots aufgenommen. Nach einiger Zeit...
  • Need for Speed Unbound Screenshots

    Need for Speed Unbound Screenshots: New Game new Car Porn :cool:
  • Neue S.T.A.L.K.E.R. 2 screenshots

    Neue S.T.A.L.K.E.R. 2 screenshots:
  • Screenshots/Clips machen in Spielen mit Problem-Inhalten

    Screenshots/Clips machen in Spielen mit Problem-Inhalten: Wollte mal eure Meinung dazu hören. Es gibt ja seit einigen Jahren die Möglichkeit für Entwickler, ihre Spiele auch mit verfassungsfeindlichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one screenshot freigeben

    ,

    xbox one screenshots ausstellen

    ,

    Xbox one aufnahme wurde nicht gespeichert

    ,
    xbox one game dvr screenshot speichern
    , xbox one screenshot speichern funktioniert nicht, Xbox One screenshot kann nicht hochladen, xbox one aufnahme nicht gespeichet, kann keine spielclips bei xbox one freigeben, kann keine clips mehr hochgeladen xbox, game dvr screenshot speicher, game dvr speichert nicht, xbox videos im aktivitäten hochladen fehler, keine clips im aktivitätenfeed, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfescreenshots-spielclips-problem-gamedvr-19201.html, game dvr screenshot lässt sich nicht freigeben, xbox one Aufnahme speichern geht nicht, xbox one speichert aufnahmen nicht, xbox one screenshots automatisch teilen, xbox one game dvr funktioniert nicht, xbox game dvr fifa 17 werden nicht hochgeladen, xbox one aufnahmen speichern , xbox one s Aufzeichnungen fehler, xbox one Aufzeichnung onedrive freigeben problem, screenshot konnte nicht auf xbox live 0x82323993, wie sehe ich meine geschossenen bilder von xbox
    Oben