Probleme mit externer Festplatte bei (3D) Videos (MKV)

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte bei (3D) Videos (MKV) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo erstmal an alle, grade frisch angemeldet :) und natürlich nicht ohne Grund denn ich habe folgendes Problem....: Und zwar habe ich...
L

Lesynn

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle,
grade frisch angemeldet :) und natürlich nicht ohne Grund denn ich habe
folgendes Problem....:

Und zwar habe ich festgestellt, das wenn ich 3D Videos (MKV Format) über
meine externe Festplatte (Toshiba Canvio Basics externe Festplatte 1 TB) via
dem Mediaplayer der Xbox One wiedergebe kommt es nach einiger Zeit zu
kleinen permanenten Rucklern im Bild.
Dies passiert allerdings nur sofern das Video über die Xbox One ausgegeben
wird. Schließe ich die Festplatte an den Fernseher an und nutze dort den
Media Player läuft das Video die gesamte Zeit über schön flüssig.

Ich schließe also daher die Festplatte eigentlich(?) aus denn am Fernseher an
sich läuft alles ganz normal. Läuft die Festplatte allerdings über die Xbox One fühlt es sich so an als können die Daten nicht schnell genug von der Festplatte gelesen werden.

Vielleicht habt ihr ne Idee wodurch dieses Ruckeln der Videos entsteht und habt sogar eventuell eine Lösung?

Vielen dank schonmal im vorraus :)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hast du auch keine weiteren Anwendungen oder Spiele laufen?
Sonst würde mir da nichts einfallen.

Es wundert mich ja schon das es bei dir überhaupt läuft. Bei mir werden fast keine mkv's abgespielt.

Warum willst du es denn über die xbox machen wenn es auch über den Fernseher geht?
 
L

Lesynn

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ach der MKV Support ist noch nicht fehlerfrei?
Dann ist das vielleicht das Problem :)

Es kann doch immer nur eine Anwendung aktiv sein, oder? Welche man über den "Start" Button dann schließen kann. Bin noch recht neu im Bereich Xbox One, sollte es also möglich sein mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu haben so bitte ich um die Info diese beenden zu können.
Allerdings hab ich das Problem auch direkt nach einem Neustart der Xbox, sollte also eigentlich nicht daran liegen da dann ja eigentlich noch keine weiteren Anwendungen gestartet wurden.

Zum Thema warum über die Xbox One.. Mein TV stürzt von Zeit zu Zeit immer mal ab wenn er Videos von der Festplatte abspielt, das wollte ich umgehen indem ich das ganze über die Xbox One laufen lasse.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ach der MKV Support ist noch nicht fehlerfrei?
Fehler ist nicht wirklich das richtige Wort. Es werden nur einfach viele Formate nicht unterstützt. Mkv ist ja ein Container-Format. Wenn da ein h264 drin ist kann es die xbox abspielen aber h265 z.B. Nicht. Auch kein Motion-JPEG oder auch kein prores 422.

Aber da die Videos bei dir grundsätzlich gehen glaube ich nicht das es daran liegt.





Es kann doch immer nur eine Anwendung aktiv sein, oder? Welche man über den "Start" Button dann schließen kann. Bin noch recht neu im Bereich Xbox One, sollte es also möglich sein mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu haben so bitte ich um die Info diese beenden
Es können mehrere Anwendungen und ein Spiel laufen. Erst wenn du die über Menü > Schließen zu machst sind die wirklich geschlossen. Aber da du ja bereits geschrieben hast das es auch nach einem Neustart Auftritt kann es das auch nicht sein. Außer du hast sie auf instant-on dann werden Spiele und Anwendungen nicht beendet.

Hast du schon einen hardreset probiert?
- Ausschalter drücken bis die xbox ausgeht
- Strom ziehen
- 30sec warten
- anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit externer Festplatte bei (3D) Videos (MKV)

Probleme mit externer Festplatte bei (3D) Videos (MKV) - Ähnliche Themen

  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

    BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
  • Probleme mit externer Festplatte (Verbindung zu schwach)

    Probleme mit externer Festplatte (Verbindung zu schwach): Hallo zusammen! Ich habe für folgendes Problem leider keine Antwort gefunden und bitte euch deshalb um Hilfe: Mir ist nun zum wiederholten Male...
  • Externe Festplatte Probleme

    Externe Festplatte Probleme: Hallo ich habe seit dem letzten Update Probleme mit meiner Externen Festplatte. Spiele starten nicht mehr und die Box fährt manchmal nicht...
  • Probleme bei automatischen Updates (Patches) - Externe Festplatte

    Probleme bei automatischen Updates (Patches) - Externe Festplatte: Hallo Forum Jetzt ist es mir schon mit drei Spielen passiert, dass die sich nicht automatisch (im STandby Mode der Xbox One) updaten. Es steht...
  • Ähnliche Themen

    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

      BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
    • Probleme mit externer Festplatte (Verbindung zu schwach)

      Probleme mit externer Festplatte (Verbindung zu schwach): Hallo zusammen! Ich habe für folgendes Problem leider keine Antwort gefunden und bitte euch deshalb um Hilfe: Mir ist nun zum wiederholten Male...
    • Externe Festplatte Probleme

      Externe Festplatte Probleme: Hallo ich habe seit dem letzten Update Probleme mit meiner Externen Festplatte. Spiele starten nicht mehr und die Box fährt manchmal nicht...
    • Probleme bei automatischen Updates (Patches) - Externe Festplatte

      Probleme bei automatischen Updates (Patches) - Externe Festplatte: Hallo Forum Jetzt ist es mir schon mit drei Spielen passiert, dass die sich nicht automatisch (im STandby Mode der Xbox One) updaten. Es steht...

    Sucheingaben

    xbox one mkv dateien 2018

    ,

    3D Filme im MKV format auf Xbox one

    ,

    xbox wiedergabe von externer festplatte probleme

    ,
    toshiba canvio basics mkv lesen mac
    , xbox one 3d mkv, 3D MKV files on xbox one , xbox one externe festplatte filme abspielen, xbox one mkv 3d abspielen, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfeprobleme-externer-festplatte-3d-videos-mkv-21655.html, https://www.xbox-passion.de/threads/probleme-mit-externer-festplatte-bei-3d-videos-mkv.21655/
    Oben