Problem bei Spieleupdates

Diskutiere Problem bei Spieleupdates im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, wenn ich Spiele updaten möchte, läuft das alles eher stockend ab. Zeitweise steht die Traffic...
C

Cheerio

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Hey,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, wenn ich Spiele updaten möchte, läuft das alles eher stockend ab. Zeitweise steht die Traffic Anzeige da und dann verschwindet sie wieder und meist ist die Downloadgeschwindigkeit auch weit unter den Möglichkeiten. So läuft das alles sehr schleppend und ich weiß auch nicht genau, ob er das Spiel weiter runterlädt, wenn die Mb/s da nicht stehen.

Habe auch schon einiges versucht... Hab von Wlan auf Lan gewechselt...Xbox neu gestartet... Router neu gestartet. Hat alles nix gebracht -_-

Kann mir da vllt irgendjemand helfen?:(y):
 
R

RobbyRobb

Guest
welcher Provider was für ein Router.
normal hat xbox live nicht unbedingt selber speed Probleme mir wäre auch momentan nichts bekannt.
von dem her kannst du zu 99% ausgehen das es von deiner Seite aus Probleme welcher art auch immer gibt
welche nat hast du ipv4 oder ipv6.
wenn fritzbox toredofilter ausgemacht ....
 
C

Cheerio

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Bin bei der telekom, habe eine Fritzbox und ipv4. Der Filter ist auch deaktiviert.

Aber komischerweise kann ich ganz normal Streams und so gucken. Nur die Xbox macht da faxen
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wo sieht man den Traffic oder die DL-Geschwindigkeit bei Spiel-Updates? Was ist denn langsam bei Dir? Downloads an der Box werden natürlich extrem langsam, wenn man noch 5 andere Geräte am netz hat, Videos schaut und im Smartpohne aktiv ist... usw.
 
C

Cheerio

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Ich mein halt die Downloadgeschw. rechts unten... langsam ist bei mir alles unter 1mb/s.
Ich hatte nur meine Xbox im Netz und 2 Smartphones. Momentan springt die Downloadgeschw. total willkürlich von 440kbit/s bis hin zu 10mb/s
 
O

Olsen

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
hi cheerio,

schau mal das du bei deiner fritzbox upnp(universal plug and play) aktivierst,
danach müsste sich deine xbox die benötigten ports selbst freischalten,
andernfalls musst die ports selbst freischalten dazu gibst du deiner xbox eine feste ip adresse, die aber nicht im dhcp bereich ist sprich wenn dein router ip adressen ab 100 automatisch vergibt dann gibst du dem router eine ip adresse unter der 100 am ende aber nicht 1 da die 1 von deinem router benutzt wird.

gib im browser mal firtz.box ein damit du ins router menü kommst und dann findest du unter internet/freigaben den upnp haken, danach alle geräte mal neustarten und schauen das du nat typ "offen" bekommst.

falls das nicht klappt musst du die ports manuel freigeben dazu findest du hilfe bei folgenden links:

Hier der Link von Microsoft, welche Ports du benötigst

Xbox*One Netzwerkports | Xbox*Live Netzwerkports

Hier nochmal ein Link von AVM:

https://avm.de/service/fritzbox/fri...matische-Portfreigaben-ueber-UPnP-einrichten/ (upnp)

https://avm.de/service/fritzbox/fri.../show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/ (ohne upnp)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cheerio

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Hey Olsen,

Besten Dank! War ja wieder klar, dass die Lösung so einfach ist -_- Einfach einen Haken setzen und zack ist die NAT offen. Ein Problem weniger

Jedoch hab ich es immer noch, dass diese Downloadgeschwindigkeit verschwindet. Das ist aber auch erst seit dem letzten Xbox Update. Aber anscheinend lädt er trotzdem runter, da laut der Bandbreitennutzung einige Gb durchgehen.

Dennoch bedanke ich mich bei allen, die hier geholfen haben!
 
O

Olsen

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
hmm würde ich mal den microsoft support anrufen und fragen was es sein kann,
bzw. deinen provider
 
Thema:

Problem bei Spieleupdates

Problem bei Spieleupdates - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    Oben