Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe

Diskutiere Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi! Ich wollte mir gerade eine DVD auf der XBox anschauen und musste leider festellen, dass bei jeder DVD eine optische Bildstörung vorliegt...
H360

H360

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
10
Hi!

Ich wollte mir gerade eine DVD auf der XBox anschauen und musste leider festellen, dass bei jeder DVD eine optische Bildstörung vorliegt. Ich habe bereits mehrere DVDs getestet, aber das Problem bleibt bestehen. Habe bis jetzt noch keine DVD auf der One geschaut.

Erklärung:

Wenn ich eine DVD einlege und abspiele, erscheint in regelmäßigen Abständen ein dünner, heller Streifen, der sich langsam von unten nach oben durch das Bild zieht. Dieses Problem erscheint komischerweise auch, wenn die DVD minimiert im Hauptbildschirm läuft. Hier zieht sich der Streifen dann über den kompletten Bildschirm. Egal, ob bei der Wiedergabe, im Dasboard oder im DVD-Menü. Bildruckler habe ich bei der DVD-Wiedergabe jedoch nicht.

Dies passiert aber nur bei einer DVD. Das Bild bei der Blu-Ray-Wiedergabe ist makellos und störungsfrei.

An was kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Musste vor drei Tagen und heute auch die App wieder aktualisieren. Kann das eventuell damit zusammenhängen?

Danke im Voraus für die Antworten!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es gibt noch Leute die DvD's gucken :rolleyes:

Habe bei mir keinerlei Bildstörungen, aber auch keine DvD's^^

Hast du mal beim Support nachgefragt? Bzw war das vor dem Update anders?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie sehen deine Einstellungen aus? Das 50hz Problem sollte ja behoben sein.

deinstalliere die App und installiere sie neu.
damit sollte es gut sein.
 
H360

H360

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
10
Es gibt noch Leute die DvD's gucken :rolleyes:

Habe bei mir keinerlei Bildstörungen, aber auch keine DvD's^^

Hast du mal beim Support nachgefragt? Bzw war das vor dem Update anders?
Bei Filmen, die nicht auf Blu-Ray released worden sind, muss man leider zur DVD greifen. Das sind eben sehr "spezielle" Filmchen. :D

Wie gesagt, habe ich vorher noch keine DVD geschaut, daher kann ich nicht sagen, ob der Fehler erst seit dem Update da ist.

Den Support wollte ich jetzt nicht unbedingt anrufen, weil ich von der Kompetend der Call-Agents nicht sonderlich überzeugt bin. Ich wurde in der Vergangenheit schon mehrmals telefonisch von Nebenjobber-Laien-Call-Agents vergewaltigt, dass es mir vor jeder Hotline graust. Darum suche ich ja die Leidensgenossen direkt in diesem Forum, in der Hoffnung, dass mir da vielleicht geholfen wird. :eek:

@Boarder76

Danke, ich guck mal, ob eine Neuinstallation hier hilft. Werde mich wieder melden, wenn das Problem bestehen bleibt oder auch wenn es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Hab grade mal paar DVD´s ausgegraben und das ganze ausprobiert. Habs mit Pulp Fiction, Resevoir Dogs, Death Proof, Iron Sky und Scary Movie 3 probiert und keine Probleme / Störungen gehabt. Falls die neuinstallation der App die Boarder vorgeschlagen hat nicht funktioniert würde ich es mal die App Daten löschen und einen Hardreboot versuchen. Falls das nicht funktioniert an den Support wenden. Entweder hat du dann tatsächlich ein paar inkompatible DVD´s bei dir oder es liegt irgendwo anders ein Problem vor.
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
Sry, habe auch keinerlei Probleme bei DVD. Ruf beim MS Support an
 
H360

H360

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
10
Ich habe die Lösung jetzt gefunden. Das Problem lag am AV-Modus meines LG-Fernsehers. Ich habe ihn vorher auf der Einstellung "Spiel" eingestellt gehabt und mal die verschiedenen Modi durchgeklappert. Bei allen anderen Modi war der Fehler nicht da, was wohl an einer erweiterten Einstellung des LG-Fernsehers liegen muss. Irgendwas scheint da nicht kompatibel zur XBox zu sein.

Jedenfalls ist das Problem jetzt behoben. Xbox sowie App waren nicht Schuld an der Störung.

Danke nochmal für die Antworten!

Schmuddelfilme kannst'e dir heutzutage auch im Internet ansehen, Bro. :rolleyes:
Nein, es handelt sich hierbei um alte Splatterfilme. :D
 
Thema:

Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe

Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • XBox One S - A-Knopf funktioniert ab und zu nicht richtig, nur "optisch"

    XBox One S - A-Knopf funktioniert ab und zu nicht richtig, nur "optisch": Hallo miteinander, ich habe mit meiner X-Box One S (die ich seit November 2018 habe) schon von Beginn an manchmal ein Problem, das sich jetzt...
  • Xbox Series X - 5.1 Sound - optischer Ausgang

    Xbox Series X - 5.1 Sound - optischer Ausgang: Hallo miteinander! Ich habe leider ebenfalls das unsägliche Problem mit dem optischen Ausgang und obwohl ich kein totaler Technik-Depp bin und...
  • Lösung für optischen Ausgang der Series X

    Lösung für optischen Ausgang der Series X: Hi, wie habt ihr den nicht vorhandenen optischen Ausgang der Series X gelöst? Bei der Xbox One erhielt ich darüber eine Dolby Digital 5.1 Ausgabe...
  • Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang

    Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang: Hi, vielleicht wisst ihr Rat. Ich habe probiert meine Sound-Anlage mit einem Toslink Kabel über dem optischen Ausgang am PC anzuschließen. Direkt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/optische-bildstoerung-bei-dvd-wiedergabe.8741/

    ,

    xbox one blu ray bildstörung

    ,

    xbox one bluray bildfehler

    ,
    xbox one s dvd abspielen
    , Bildstörungen blue ray xbox one, xbox dvd gucken bild verschoben, xbox one blu ray bild zieht, xbox one dvd Film zu abgeschnitten, xbox one dvd abspielen zu langsam, dvd player bei der Wiedergabe streifen auf dem bildschirm ?, xbox one x störung beim abspielen von dvd, xbox one schlieren im Menü, beheben von problemen bei der wiedergabe von dvd, xbox one film bildfehler, Streifen im Film xbox one, xbox one kein bild nach dvd gucken auf, xbox blu ray player schlieren im bild, xbox one dvd menü, xbox one blu ray player zieht schlieren , xbox one dvd stört, xbox one dvds abspielen, xbox one dvd bleibt stehen, xbox one bildstörung, xbox one bluray ruckler bildstörungen, dvd störbilder
    Oben