Kinect Probleme?

Diskutiere Kinect Probleme? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ich weis nicht ob das ein Problem ist aber ich brauche eure Hilfe. Und zwar wenn ich die X1 einschalte leuchten die Ir- Empfänger in der...
FosterCarrion92

FosterCarrion92

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ich weis nicht ob das ein Problem ist aber ich brauche eure Hilfe.
Und zwar wenn ich die X1 einschalte leuchten die Ir- Empfänger in der kinect Kamera. Soweit so gut.
Sobald ich ein Spiel oder App starte gehen sie aus und es leuchtet nur noch das x1 Symbol.
Ich kann nicht mehr sagen z.b. Xbox aufzeichnen. Es reagiert einfach nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Bei mir ging Xbox Aufzeichnen noch nie haha, alles andere geht Problemlos.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Die Probleme hast nicht nur du. Bei mir ist Kinect mittlerweile Glückssache. Gestern ging sie mal nen Tag durch.

Bist du Beta User?
 
Kennyboy13

Kennyboy13

Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
30
Also Aufzeichnen geht bei mir das einzige was manchmal spinnt ist bei mir das bestätigungs "Ja" beim Abschalten.
Die roten Lämpchen sind bei mir aber auch nicht immer an.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Früher war Kinect immer an. Die haben da mit der Zeit so eine Art Standby eingeführt. Und ich vermute, allerdings bin ich mir nicht sicher, das genau dies zum Problem führt und Kinect manchmal einfach nicht mehr aufwacht.

Wenn Kinect nicht reagiert sollte eigendlich das Symbol oben links in der Ecke stehen das kinect nicht angeschlossen ist. In diesem Falle ist wohl eher von einem Defekt auszugehen.

Mich wundert das in letzter Zeit immer häufiger Leute mit diesem Problem kommen. Und ich wette das ist kein Zufall sondern ein Bug.
 
T

TottiSB

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Das Kinect teilweise ausgeht, hat damit zu tun, dass Microsoft den Entwicklern der Apps und SPiele erlaubt Kinect währendessen zu deaktivieren um mehr Resourcen freizuschalten.
Wenn Kinect defekt ist, wird es wie oben gesagt angezeigt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und zur not mal einen hardboot machen und vorher kinect aus und wieder einbstopseln.
Hatte das mal bei mir in fh2 festgestellt. Glaube, danach war es wieder gut.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Boarder. Ich hab das von einen Tag auf den anderen bekommen. Erst ging sie immer aus und ich bekam keine Meldung, dann irgendwann blieb sie aus und die Anzeige kam.

Jedenfalls ist das exact seit nem Update so und wenn ich den Stecker von Kinect ziehe geht sie wieder. Mal ne Stunde, mal 15 Minuten, mal den ganzen Tag. Aber sie geht IMMER erst dann komplett aus wenn ich nicht aktiv bin. Wenn das kein Softwarebug ist fresse ich nen Besen.

Gestern wieder angeschlossen und sie ging den ganzen Tag. Habe schon den Schein für UPS zum einschicken aber mir lässt das keine Ruhe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Kinect bei mir kaputt ist.
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Wie bereits erwähnt, können einige Spiele durch Microsoft´s neuem SDK Kinect ausschalten, wenn sie wollen.

Unter anderem ist das in Forza und in GTA so. Würde auch zu deiner Fehlerbeschreibung passen, dass sie "mal so, mal so läuft".

Schonmal drauf geachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Wie bereits erwähnt, können einige Spiele durch Micorsoft´s neuem SDK Kinect ausschalten, wenn sie wollen.

Unter anderem ist das in Forza und in GTA so. Würde auch zu deiner Fehlerbeschreibung passen, dass sie "mal so, mal so läuft".

SChonmal drauf geachtet?
Ja, habe ich. Bei mir geht Kinect wie gesagt aus wenn ich nicht aktiv an der Konsole bin. Und ich schrieb ja das ich mittlerweile auch die Anzeige bekomme das sie nicht angeschlossen ist. Witzigerweise gehe ich dann auf einstellungen und auf kinect und Zack springt sie an. Aber halt nicht immer.

Ich schrieb bereits in meinem ersten Post das mit den Updates nachgeschoben wurde das Kinect in einen Art Standby geht. Und ich beziehe mich genau darauf. Ich glaube das Kinect manchmal aus diesen "Schlaf" nicht mehr aufwacht und nur ein reboot hilft.

Deswegen schreibe ich ja auch BUG. ;)


edit: Mittlerweile haben ja einige Leute hier ähnliche Problematiken gepostet. Am Anfang dachte ich auch der Sensor wäre defekt bei denen. Aber es sind nicht wenige die exakt den selben Fehler haben.
 
Thema:

Kinect Probleme?

Kinect Probleme? - Ähnliche Themen

  • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

    Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
  • Probleme mit Kinect bei Fifa 15

    Probleme mit Kinect bei Fifa 15: Hey Leute ich habe seit kurzem das Problem,dass ich andauernd bei Fifa die Meldung bekomme, dass mein Kinect Sensor nicht mehr erkannt wurde und...
  • Preview Program Kinect Probleme

    Preview Program Kinect Probleme: Hallo, kann jemand bestätigen, das es nach dem Update im Januar probleme mit der Kinect auftreten. Ich habe zur Zeit das Problem, das die...
  • Kinect Probleme

    Kinect Probleme: Hallo zusammen, Nutze seit neusten das xbox fitness, dabei kommt es zu der Fehlermeldung: Stecken sie den Sensor ein. Die Kinect ist aber...
  • Xbox erkennt Kinect nicht mehr

    Xbox erkennt Kinect nicht mehr: Hallo zusammen ich habe wie oben beschrieben, das Problem, dass die Xbox Kinect nicht erkennt. Ich habe Kinect angeschlossen, jedoch wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

      Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
    • Probleme mit Kinect bei Fifa 15

      Probleme mit Kinect bei Fifa 15: Hey Leute ich habe seit kurzem das Problem,dass ich andauernd bei Fifa die Meldung bekomme, dass mein Kinect Sensor nicht mehr erkannt wurde und...
    • Preview Program Kinect Probleme

      Preview Program Kinect Probleme: Hallo, kann jemand bestätigen, das es nach dem Update im Januar probleme mit der Kinect auftreten. Ich habe zur Zeit das Problem, das die...
    • Kinect Probleme

      Kinect Probleme: Hallo zusammen, Nutze seit neusten das xbox fitness, dabei kommt es zu der Fehlermeldung: Stecken sie den Sensor ein. Die Kinect ist aber...
    • Xbox erkennt Kinect nicht mehr

      Xbox erkennt Kinect nicht mehr: Hallo zusammen ich habe wie oben beschrieben, das Problem, dass die Xbox Kinect nicht erkennt. Ich habe Kinect angeschlossen, jedoch wenn ich die...

    Sucheingaben

    probleme kinect xbox one

    ,

    kinect problem

    Oben