Kein Ton über Soundanlage

Diskutiere Kein Ton über Soundanlage im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, ich bin ganz Neu hier. Seit gestern bin ich endlich auch Xbox Besitzer und zwar von einer 1TB Xbox One. Ich nutze diese über HDMI an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jucki

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin ganz Neu hier. Seit gestern bin ich endlich auch Xbox Besitzer und zwar von einer 1TB Xbox One. Ich nutze diese über HDMI an einem PC Monitor.
Ich habe leider ein Problem in Sachen Audio Ausgang.
Ich habe mir einen Toslink zu Chinch Konverter gekauft und diesen nach Anleitung angeschlossen. In den Einstellungen der Xbox habe ich unter Audioausgabe HDMI-Audio ausgeschaltet und das Optische Audio auf Stereo nicht komprimiert eingestellt. Meine Anlage hat nur die Analogen Chinch Eingänge. Es ist leider kein Ton zuhören. Selbst wenn ich die Anlage über eine Klinke mit dem Controller verbinde, höre ich keinen sound. Mein Headset funktioniert aber mit der Klinke am Controller einwandfrei. Wenn ich zum Beispiel meine Anlage mit meinem Handy verbinde um Musik zuhören, geht auch alles wunderbar, nur aus der XBOX kriege ich keinen Ton.
Könnte es sein, dass die Anlage zu alt ist? Ca. 4 Jahre.

Vielen Dank

Jucki
 
F

freakyboy86

Guest
Wieso hast du optisch aktiviert, wenn du gar kein optischen Ausgang nutzt? Du musst das schon auf HDMI stellen. Schließlich ist da ja dein Adapter angeschlossen :p
 
M

MangoBurrito

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
MangoBurrito12
Die Einstellung sollte eigentlich richtig sein.
Da er ja einen toslink zu chinch converter benutzt und toslink ist ja optisch.
 
J

Jucki

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Toslinkkabel am SPDIF Out der Xbox dran. Dieses geht zum Konverter, weil ich das Digitale Signal in ein Analoges für meine Anlage umwandeln möchte. Hab eigentlich alle Einstellungen ausprobiert, sogar die XBOX habe ich zurückgesetzt, aber der Ton kommt nicht raus.
 
F

freakyboy86

Guest
Sry, ich hab irgendwie HDMI zu Cinch gelesen :D Poste mal den Link zu deinem Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MangoBurrito

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
MangoBurrito12
Am Alter deiner Anlage wird es auch kaum liegen.
Ich selber nutze an meiner xbox einen toslink zu chinch konverter von oehlbach und einen Verstärker von Kenwood der mindestens 20 jahre alt ist.
 
M

MangoBurrito

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
MangoBurrito12
Mal ne Frage die sich vieleicht blöd anhört hast du das toslink richtig in die xbox eingesteckt ?
Mann muss den toslink stecker nämich mit recht viel kraft einstecken bis man es klicken hört und der stcker fest sitzt.
 
F

freakyboy86

Guest
Oder vielleicht am Receiver die falsche Quellen angeben? Die haben doch oftmals mehrer Cinch-Eingänge!
 
J

Jucki

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Danke, dass Problem ist gelöst! Hatte wirklich das Toslink kabel zu locker drin :) Hatte etwas angst das zu feste zu machen.
 
M

MangoBurrito

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
MangoBurrito12
Habe ich mir doch gedacht war bei mir genau so .
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nah dann :)

Closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Ton über Soundanlage

Kein Ton über Soundanlage - Ähnliche Themen

  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • XBOX One S kein Ton über Bitstream

    XBOX One S kein Ton über Bitstream: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe von der normalen One zur One S upgegraded, hauptsächlich wegen 4K und weil meine alte glaube ich...
  • Headset-Ton nur über Kabel

    Headset-Ton nur über Kabel: Hallo, Ich habe mir gestern einen Headset-Adapter für den Xbox-One Controller gekauft. Dieser funktioniert aber nur, wenn dieser per USB Kabel mit...
  • Turtle Beach xO4 Headset - Ton nur über Headset ausgeben - nicht am TV

    Turtle Beach xO4 Headset - Ton nur über Headset ausgeben - nicht am TV: Servus Leute, hab seit ein paar Tagen das Turtle Beach XO4 Headset.. nun meine Frage, da ich es bisher nicht hinbekommen hab, bzw. auch nirgends...
  • TV schauen über XBOX ONE, Ton nicht synchron!!

    TV schauen über XBOX ONE, Ton nicht synchron!!: Hallo!! und zwar hab ich folgendes Problem!! wenn ich meinen Receiver über die xbox laufen lasse, ist der ton nicht synchron mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
    • XBOX One S kein Ton über Bitstream

      XBOX One S kein Ton über Bitstream: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe von der normalen One zur One S upgegraded, hauptsächlich wegen 4K und weil meine alte glaube ich...
    • Headset-Ton nur über Kabel

      Headset-Ton nur über Kabel: Hallo, Ich habe mir gestern einen Headset-Adapter für den Xbox-One Controller gekauft. Dieser funktioniert aber nur, wenn dieser per USB Kabel mit...
    • Turtle Beach xO4 Headset - Ton nur über Headset ausgeben - nicht am TV

      Turtle Beach xO4 Headset - Ton nur über Headset ausgeben - nicht am TV: Servus Leute, hab seit ein paar Tagen das Turtle Beach XO4 Headset.. nun meine Frage, da ich es bisher nicht hinbekommen hab, bzw. auch nirgends...
    • TV schauen über XBOX ONE, Ton nicht synchron!!

      TV schauen über XBOX ONE, Ton nicht synchron!!: Hallo!! und zwar hab ich folgendes Problem!! wenn ich meinen Receiver über die xbox laufen lasse, ist der ton nicht synchron mit den...

    Sucheingaben

    xbox one x kein ton

    ,

    gears of war controller xbox one probleme ton

    ,

    xbox one s Sound optisch auf chinch

    ,
    xbox spdif kein sound
    , xbox one kein Ton beim film, xbox 360 kein sou d über toslink, Xbox one auf spdif kein Sound, xbox one kein ton, xbox one x kein ton per toslink, xbox one s kein Ton externe, xbox one kein ton über optisches kabel, xbox one kein ton uber optisch, xbox one gears of war 2 kein ton, xbox one s spdif
    Oben