Kantenflimmern bei Fallout 4

Diskutiere Kantenflimmern bei Fallout 4 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute ich habe ne Frage unzwar ist es Normal das bei Fallout 4 die Büsche etwas an Kantenflimmern leiden oder liegt das an meinem Fernsehr ?
Andre435

Andre435

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ClawOfFenris
Hey Leute ich habe ne Frage unzwar ist es Normal das bei Fallout 4 die Büsche etwas an Kantenflimmern leiden oder liegt das an meinem Fernsehr ?
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hey Leute ich habe ne Frage unzwar ist es Normal das bei Fallout 4 die Büsche etwas an Kantenflimmern leiden oder liegt das an meinem Fernsehr ?
Normalerweise flackert es nur ein wenig. Die Kantenglättung ist relativ gut.

Allerdings gibt es einen Bug durch den die manchmal deaktiviert wird.

Wenn dir das Flackern wieder besonders stark auffällt starte einfach das spiel neu und schau ob es dann besser ist.
 
Andre435

Andre435

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ClawOfFenris
oki was mir aber auch aufgefalllen ist sobald ich die Schärfe vom Fernsehr etwas runterschraube bessert es sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Kannst du einen DVR-Clip davon aufzeichnen?
Damit man mal sehen kann wie "stark" das Flackern ist.
 
Andre435

Andre435

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ClawOfFenris
Jo kann ich machen
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vieles liegt an der tv Einstellungen. Deaktiviere alle bildverbesserer und stelle Hintergrundbeleuchtung und Kontrast runter, das schwarz such schwarz ist und nicht grau. Also 21:9 Film ein legen und die Balken oben und unten beachten. Die sollten schwarz sein. So hast du bei blueray optimales Bild und weniger kantenflimmern im spiel
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Habe nur bei diesem Spiel auch Probs.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Japp #10 Zeichen
 
Benno Berghammer

Benno Berghammer

Gesperrt
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
6
also ich habe kein Kantenflimmern... liegt aber auch am DSR von 4k auf 1080p und TAA :p
Das ganze bei stabilen 60 FPS.
Auf der Konsole habe ich auch Kantenflimmern, mal mehr mal weniger... Wem sowas stört der sollt sich keine Konsolen kaufen und lieber gleich einen ordentlichen PC.
Grüße vom Benno
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich habe kaum flimmern auf der xbox. ich war echt überrascht, wie sauber das bild auf dem tv ist.:(y):
 
Benno Berghammer

Benno Berghammer

Gesperrt
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
6
also ich habe kaum flimmern auf der xbox. ich war echt überrascht, wie sauber das bild auf dem tv ist.:(y):
kann auch an meinen TV liegen... aber interessiert mich eh nicht weil ich ein paar Meter wegsitze ^^
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
also ich habe kaum flimmern auf der xbox. ich war echt überrascht, wie sauber das bild auf dem tv ist.:(y):
ja,war auch überrascht wie wenig das flimmert.
im normalfall eigentlich fast gar nicht.
da haben die super arbeit abgeliefert.
 
Benno Berghammer

Benno Berghammer

Gesperrt
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
6
Wer schafft mehr Stunden wie ich? Hab aktuell auf der Konsole 210 Spielstunden und auf dem PC nochmal so viele ;) Kanns jemand toppen? :D
Das geile ist es werden noch viel mehr Stunden werden durch die Mods die es schon am PC gibt und dann noch auf der Xbox.
Für mich das Spiel des Jahres :D
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Ich komme auf eine, reicht das ? :D
 
Benno Berghammer

Benno Berghammer

Gesperrt
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
6
Scheint als wärst du begnadeter Fan :D
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
An RPG's vergeht mir schnell die Lust, sehr schnell, bei Dragon Age oder beim Witcher komme ich in etwa auf die gleiche Zeit. :)
 
H

Herr_Kraut

Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
26
Bei mir flimmert da auch nix .oft liegt es am tv .wie hier schon von jemandem geschrieben ,spielemodus im tv aktiv ,ALLE bildverbesserrer aus ,kontrast einstellen ,backlight dimmen .
Wenn selbst probieren nix bringt einfach mal im hifi forum oder dem british av forum nach optimal einstellungen für deinen tv suchen und testen .nehme eigentlich immer die grundeinstellungen aus einem dieser foren und du glaubst nicht was die jungs dort (mit messgeräten )aus einem tv rausholen können .
Wenn dir die einstellungen von da nicht zusagen hast du auf jedenfall eine professionelle basis von der aus du weiter experimentieren kannst .
Oder doch endlich die gute röhre wegschmeissen und nen zünftigen flat anschaffen -scherz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre435

Andre435

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ClawOfFenris
Es liegt am Fernsehr ich habe gerade meine One an dem Fernsehr im Wohnzimmer angeschlossen und konnte kein Kantenflimmern entdecken.
 
Thema:

Kantenflimmern bei Fallout 4

Kantenflimmern bei Fallout 4 - Ähnliche Themen

  • Fallout (Amazon Prime, 2024)

    Fallout (Amazon Prime, 2024): Der erste Trailer ist da
  • Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️

    Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️: https://fallout.bethesda.net/en/article/jfwd8PsUw8r3pKrO1wOc5/fallout25-conclusion-interviews-events-perks
  • Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI

    Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI: Yeah baby, bethesda haut in der Gen wieder richtig rein :D...
  • Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?

    Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?: Moin, die Frage steht ja schon oben. Ich habe mir diese Game-Edition auf Disk gekauft und wollte gerne die Addons installieren bzw. aktivieren...
  • Kantenflimmern

    Kantenflimmern: Hi, mal eine Frage ist jemanden schon aufgefallen ob das Kantenflimmern an denn Autos nach dem Februar Update besser geworden ist ? gruß Yugi
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fallout 4 flimmern

    ,

    xbox one kantenflimmern

    ,

    Fallout 4 ps4 flimmern

    ,
    fernseher 4k xbox one x kantenflimmern
    , Fallout 4 ps4 flackern bei neuem Bildschirm, fallout 4 flackernde texturen gebäude, Texturflimmern Fallout 4, fallout 4 flackert xbox one, fallout 4 flackern npc, fallout 4 kantenflimmern, fallout 4 ps4 büsche flackern, https://www.xbox-passion.de/threads/kantenflimmern-bei-fallout-4.25557/
    Oben