Hoher Upload im Hintergrund, was wird da hochgeladen?

Diskutiere Hoher Upload im Hintergrund, was wird da hochgeladen? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag alle zusammen, wir haben nun schon zum 2. Mal einen hohen Upload Seitens der Xbox festgestellt. Beim ersten Mal (vor einigen Tagen)...
S

Schwicki

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag alle zusammen,

wir haben nun schon zum 2. Mal einen hohen Upload Seitens der Xbox festgestellt.
Beim ersten Mal (vor einigen Tagen) hatten wir über "Amazon Instant Video" ne Serie geschaut und uns über die schlechte Qualität gewundert. Alle anderen Verbindungen haben wir dann nach und nach gekappt (Notebooks Wlan deaktiviert, Handys Wlan deaktiviert). Da die Qualität jedoch nicht besser wurde, haben wir dann auf der Fritzbox Oberfläche den hohen Upload festgestellt. Zum Testen wurde dann die Xbox ausgestellt und siehe da, der Upload war wieder niedrig.

Beim zweiten Mal (gerade eben) wurde Forza 5 Kampagne gespielt und an einem Notebook viel uns wieder die langsame Internetverbindung auf. Schnell auf der Fritzbox gecheckt, haben wir wieder den hohen Upload. Zum Testen wurden alle Apps auf der Xbox geschlossen und selbst dann blieb der hohe Upload. Nachdem wir die Wlan Verbindung der Xbox trennten, ging der Upload wieder runter.

Nun die Frage: Was wird da im Hintergrund hochgeladen?

Vielen Dank schon mal

EDIT: Wir haben eine 16.000er Leitung. Angaben eines Online-Speedtests: Download: 7.182kbit/s und Upload: 672kbit/s. Sonst haben wir nie Probleme mit der Leitung.
Angaben der Fritzbox, als der Xbox Upload so hoch war: 944kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Moin. Hab ich noch nie bei mir beobachtet. Nun frag ich mich gerade, was der Upload mit einer Serie auf Amazon bzw. Forza zutun hat. Selbst wenn das Ding etwas hochladen würde, verschlechtert sich nicht das Bild der angeschauten Serie.
 
S

Schwicki

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Sunyracer,

danke für deine Antwort. Vielleicht findet sich wer anders mit gleichem Phänomen oder einfach jemand, der weiß, was da im Hintergrund geschieht.

Zu deiner Frage: Ich wollte die Situationen genauer beschreiben, falls es evtl. ein bekanntes Problem in bestimmter Kombination ist oder jemand in meiner Beschreibung schon den Grund findet (vllt. übersehe ich etwas). Die Qualität der Serie wird der Übertragungsgeschwindigkeit angepasst. Gute Verbindung --> gute Bildqualität, schlechte Verbindung--> schlechte Bildqualität. Ein hoher Upload klaut Bandbreite und beeinflusst somit auch den Download.
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Die Qualität der Serie hat was mit deiner Downloadgeschwindikeit zu tun und nicht mit deinem Upload !
 
B

Bananae

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
20
Durchaus möglich, dass es sich dabei um z.B. Spieleclips und/oder Spielstände handelt.
Spieleclips müssen nicht manuell per Upload-Studio hochgeladen werden, sondern sind kurz nach dem Aufzeichnen für andere anschaubar.
Auch werden Spielstände automatisch auf den Servern von MS gespeichert.

Schlecht daran wäre, wenn dies nicht in der Standby-Zeit stattfindet, sondern während des Streamens von Filmen, was ich bisher noch nicht so feststellen konnte.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Um Filme in FullHD, also 1080p, streamen zu können braucht man mindesten 8MBit/s. Bei dir kommen aber nur 7MBit/s an. Also wird dir der Film nur in SD Qualität angezeigt. Beschwere dich also bei deinem Internetanbieter, dass er dir nicht mal die Hälfte der versprochenen Geschwindigkeit liefert.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Dein Upload ist mit 0,6Mbit/s an sich auch gar nicht hoch. Ich habe Upload 0,5Mbit/s und dieser wird beim Hochladen von Spieleclips auch immer voll ausgenutzt.

Dass dein Upload an deinen 7Mbit/s leidet (wegen 1080p-Filmen -> 8Mbit/s) ist jedoch seltsam. Ich würde mich wahrscheinlich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es könnte möglich sein, dass deine Xbox mit einem Boot-System verknüpft ist.
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Ich denke auch, dass es sich um die Upload-Videos handeln könnte, die beim Zocken automatisch aufgezeichnet und hochgeladen werden. Kannst das ja mal in den Einstellungen ausschalten und schauen ob sich dadurch was verändert.
 
S

Schwicki

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn die meisten nicht auf meine Frage eingegangen sind, danke für eure Antworten und den Versuch zu helfen :)

Besonderen Dank an Bananae und Poehler09, uns war nicht bewusst, dass die Clips direkt (ohne weitere manuelle Schritte) von andere angeschaut werden können. Das wird bei uns wahrscheinlich der Fall gewesen sein.
 
Thema:

Hoher Upload im Hintergrund, was wird da hochgeladen?

Hoher Upload im Hintergrund, was wird da hochgeladen? - Ähnliche Themen

  • Xbox - Hoher Input Lag

    Xbox - Hoher Input Lag: Hallo Liebe Leute, und zwar ist seit kurzem bei mkr das Problem aufgetreten das der input delay grauenhaft auf der xbox ist was davor nicht war...
  • Hohe Latenz

    Hohe Latenz: Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
  • Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund

    Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund: Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen, dass meine Xbox Series X sehr viele Daten im Hintergrund lädt. In den letzten 4 Wochen 10.286,09 TB...
  • Zu hohe Latenz

    Zu hohe Latenz: Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
  • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

    Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox - Hoher Input Lag

      Xbox - Hoher Input Lag: Hallo Liebe Leute, und zwar ist seit kurzem bei mkr das Problem aufgetreten das der input delay grauenhaft auf der xbox ist was davor nicht war...
    • Hohe Latenz

      Hohe Latenz: Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
    • Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund

      Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund: Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen, dass meine Xbox Series X sehr viele Daten im Hintergrund lädt. In den letzten 4 Wochen 10.286,09 TB...
    • Zu hohe Latenz

      Zu hohe Latenz: Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
    • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

      Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...

    Sucheingaben

    xbox one high upload

    ,

    xbox one musik andocken

    ,

    upload studio xbox one probleme upload geschwindigkeit

    ,
    xbox hoher upstream
    , amazon instant video xbox 360 schlechte qualität, extrem hoher upload ohne das wir was hochladen, xbox one upstream, amazon instant Video xbox one schlechte Qualität , x box one hoher upload, was brauch ich für ein upload bei xbox one, https://www.xbox-passion.de/threads/hoher-upload-im-hintergrund-was-wird-da-hochgeladen.11124/
    Oben