Gibt es Sprachchat-Probleme bei gleichem W-LAN-Zugang?

Diskutiere Gibt es Sprachchat-Probleme bei gleichem W-LAN-Zugang? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag und vielen Dank im Voraus, dass ihr euch Zeit für mein Problem nehmt. Mein Bruder und ich besitzen seit wenigen Wochen eine XBOX One...
S

STUNNERger

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag und vielen Dank im Voraus, dass ihr euch Zeit für mein Problem nehmt.

Mein Bruder und ich besitzen seit wenigen Wochen eine XBOX One (Also jeder seine eigene). Nun versuchen wir schon seit 3 Tagen den Sprachchat einzurichten. Dies haben wir sowohl in der Party, als auch im Spiel versucht, doch blieben leider ohne Erfolg. In diesem Forum habe ich auch eine Anleitung gefunden, die diese Probleme beheben soll, doch auch damit hatte ich kein Glück.

In der Party wird die Stimme vom Headset erkannt und der Punkt neben dem Name leuchtet auf, zu hören ist am "anderen Ende" jedoch nichts. Der Datenschutz ist aufgehoben und keiner von uns steht auf stumm. Controller und Headsets sind ebenfalls aktualisiert. Egal welche Einstellungen man vornimmt, es ist nichts zu hören. Auch den Benutzer neu anzumelden oder die Box neu zu starten, war nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe mir schon überlegt, dass ein Versuch mit einem Nutzer außerhalb unseres Netzwerkes zielführend wäre, doch leider kenne ich niemanden mit einer XBOX One. Da ich eigentlich kein Online-Zocker bin, habe ich auch dahingehend keine Kontakte geknüpft.

Das merkwürdige ist aber der Spielechat. In unserem Fall der von GTA Online. Das Online spielen funktioniert einwandfrei und ich kann das Chat-Headset auch ganz normal nutzen. Die anderen Spieler können mich hören und ich höre die andere Spieler. Alles so wie es sein sollte.
Wenn sich mein Bruder jetzt aber einlogged, dann funktioniert sein Headset nicht. Weder Hören noch Sprechen. Wenn ich mich als zweiter einlogge, dann funktioniert mein Headset nicht.
Es scheint so, als hätte immer nur "der Erste" die Möglichkeit das Headset zu nutzen und der andere schaut in die Röhre.

Kennt jemand dieses Problem? Bzw. spielen hier einige auf Lan-Partys oder in der Familie mit dem selben W-LAN-Router bzw. Gateway und haben dieses Problem beheben können?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
adde mal SpielverderberB. Dann lad mich in ne Party ein, bin an der Konsole. ;)

edit:welchen Router habt ihr? ne Fritzbox?
 
S

STUNNERger

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Der Party-Chat mit Commander Axxel McCool hat einwandfrei funktioniert.
Das Problem scheint wohl "hausintern" zu sein.

Als nächstes werde ich mal den Router reseten und den Cache der beiden Boxen leeren. Ich hoffe, dass das schon mal in die richtige Richtung führt. Ich werde gegen Abend nochmals hier Meldung erstatten.

Über weitere Ideen bin ich natürlich dankbar.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
und sympathisch isser auch noch der Stunnerger. ;)
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
al die party über eine leitung mit meiner frau läufte immer super habe aber auch nur ein zweites imternet nur für xbox und dar keines probleme
 
S

STUNNERger

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Die Boxen längere Zeit vom Netz zu nehmen, brachte auch keinen Erfolg. Dafür aber den Unmut des Hauses, als ich Kraft eigener Arroganz den Stecker des Routers zog.
Offensichtlich drehen alle am Riesenrad, wenn sie mal ne Viertel Stunde kein Internet haben. Das nächste Mal frage ich besser :eek::

Ich werde bis am 02.01. im Urlaub sein und werde wohl nicht antworten können. Also bitte nicht falsch verstehen, wenn ich kein Feedback mehr gebe.
Weitere Vorschläge sind natürlich erwünscht. Ich sehe schon! Das ist ein Super Laden hier. Vielen Dank an alle und ne guten Rutsch!
 
Thema:

Gibt es Sprachchat-Probleme bei gleichem W-LAN-Zugang?

Gibt es Sprachchat-Probleme bei gleichem W-LAN-Zugang? - Ähnliche Themen

  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?

    Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?: Tach! Ich zocke gerade Mass Effect 1-3 (Legendary Edition) und frage mich, wie man diesen Spieletyp eigentlich nennt? Um ähnliche Spiele zu...
  • Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?

    Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?: Hi, kurze Frage habe erst seit kurzem die XBox (SeriesX) und Gamepass. GTA V ist da zwar nicht drin, man konnte es aber kostenlos (Version für...
  • Apple Music & Apple TV gibt es jetzt auf der Xbox

    Apple Music & Apple TV gibt es jetzt auf der Xbox: Falls ihr die Dienste nutzt, könnt ihr nun die entsprechenden Apps auf eure Xbox laden. Gerade entdeckt.
  • XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.

    XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.: Hallo Leute. Ich frage hier da ich mittlerweile am verzweifeln bin und der XBox Suppprt zu nichts zu gebrauchen ist. Meine XBox One s...
  • Ähnliche Themen

    Oben