Frusrtrierende LAN und WLAN Probleme

Diskutiere Frusrtrierende LAN und WLAN Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe heute eine X1 geschenkt bekommen. Auf meiner 360 bin ich über LAN immer super dabei gewesen, auch wenn meine Internetverbindung nicht die...
T

TomFi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute eine X1 geschenkt bekommen. Auf meiner 360 bin ich über LAN immer super dabei gewesen, auch wenn meine Internetverbindung nicht die schnellste ist. Hat immer zuverlässig geklappt. Ich muss sagen, ich bin ein absoluter Noob was Technik angeht, also seit bitte ein bisschen geduldig mit mir.

Ich habe den Speedport W 700V im Arbeitszimmer stehen. Im Wohnzimmer direkt nebenan ist meine X1. Ein Freund der Familie hatte mir damals das alles eingerichtet. Über LAN war meine 360 über einen Longshine palm hub LCS-883R-TS. Keine Ahnung von solchen Dingen!

Als erstes versuchte ich, die X1 ebenfalls über LAN laufen zu lassen. Doch kam ich damit nicht ins Internet. Das merkte ich, als ich den Internet Explorer auf der Konsole testen wollte. Nun habe ich nicht nur die kompletten Microsoft Supportseiten gelesen, sondern auch noch 2 Stunden gegoogelt. Vergebens, leider.

Ich habe, wie der Support vorschlug, sowohl die Netzwerkverbindung als auch die Multiplayerverbindung getestet. Beide Tests waren positiv und mein NAT-Typ wird als Offen - Alle Services verfügbar angezeit und der aktuelle Netzwerkstatus auch als verkabelt bezeichnet.

Ich habe natürlich bei Google schon über das Öffnen der Ports gelesen. Habe in diesem Forum auch schon die Liste der betroffenen Ports gefunden und die Seite zur Konfiguration meines Routers gefunden. Hier kommt das Problem. Damals, hat der besagte Familienfreund uns das Internet eingerichtet und das Passwort, welches die Konfigurationswebsite haben möchte, kenne ich nicht. Es ist nicht das standardmäßige 0000. Router zurücksetzen wurde vorgeschlagen. Okay... Ich kenne mich wirklich nicht gut mit Computern aus. Und sollte ich jetzt den Speedport zurücksetzen und dann kein Internet mehr haben, weil ich es einfach nicht hinbekomme, kann ich natürlich auch eure Ratschläge nicht sehen. Wir sind hier mit zwei Laptops und einem Arbeits-PC dabei und brauchen das Internet. Ich möchte wirklich nicht wieder die unbeholfenen Servicekräfte in meiner Wohnung haben, darum wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet. Habe schon gelesen, dass wenn ich bei Tcom anrufe, die mich auf den Reset verweisen.

Als es so gar nicht ging und ich überlegen musste, ob ich es riskiere den Speedport zurückzusetzen und danach vielleicht noch mehr Probleme zu haben (Noob!), habe ich einfach mal versucht mich auf der X1 ueber WLan einzuwählen. Die X1 findet auch meinen Router, aber nimmt meinen Netzwerkschlüssel nicht! Und der ist definitiv korrekt, habe es am Computer gerade ausprobiert über trennen und neu verbinden.

Ich wäre für jedes bisschen Hilfe dankbar, aber erklärt es mir bitte einfach. Danke!
 
D

Dino

Guest
Wenn deine NAT offen is mußt du glaube ich keine Ports öffnen;)
 
R

RobbyRobb

Guest
router nicht reseten sonst mußt du deine kompletten telekom zugangsdaten wieder neu eingeben und das internet ist somit tot.
der longshine hub ist einfach nur eine art netzwerk verteiler dose.
so was wie ein mehrfach stecker.
hast du eigentlich ein xbox live gold abo sonst kann der Internet explorer nicht gehn ?
 
T

TomFi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Ich möchte es auch wirklich vermeiden, zu reseten. Habe auch schon den Longshine hub entfernt und bin direkt über das eine Kabel gegangen, hat aber genau das gleiche Ergebnis gebracht! Komme leider gar nicht weiter. NAT wird als offen angezeigt und trotzdem gehen keine Downloads, keine Apps und auch kein Multiplayer. Ich habe Gold im Abo seit Jahren!

Habe vergessen - Als ich die X1 heute das erste mal angeschlossen hab und in den Einstellungen war, zeigte sie mir den teredo-Fehler an. Dann habe ich, wie vom Support empfohlen den Netzwerkverbindung- und den Multiplayerverbindungstest gemacht und die NAT-Anzeige schaltete sich auf offen um.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
hmmm die nat kann auch falsch angezeigt werden war bei mir so.
Xbox One NAT-Fehler
das haupt problem ist ohne in deinen router zu kommen ist sowas meist schwer zu lösen.
weiß denn der familienfreund das pw nicht zufällig noch ?
 
R

RobbyRobb

Guest
hier der link zur anleitung von deinem router.
https://www.telekom.de/dlp/eki/down...W700V/Bedienungsanleitung_Speedport_W700V.pdf
ab seite 22 wird beschrieben wie du die erst Konfiguration machen kannst ist nicht schwer.
dazu brauchst du aber deine T-online zugangsdaten.
sofern du damit denn reset hinbekommst könnte man dir auch mit einem Fernwartungsprogramm bei der genauern einstellung vom Speedport helfen.
Allerdings würde ich das ganze per Lankabel machen.
nicht das du dich dann aussperrst weil das wlan nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomFi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
weiß denn der familienfreund das pw nicht zufällig noch ?
Leider verstorben. Und ich war damals bei der Einrichtung ein Teenager, und dass ist eine Weile her! Habe schon meine Eltern gefragt, was sie für gängige Passwort-Ideen haben. Natürlich keinen Glückstreffer gelandet.

Hoffe das noch jemand eine Idee hat. Da ich weder LAN noch WLAN zum laufen bekomme, werde ich wohl oder übel die Xbox im Geschäft zurückgeben. Selbst wenn ich das Passwort hätte, wäre es ja überhaupt keine Erfolgsgarantie. Schade. Auf der 360 läuft das Internet über die gleiche Anschlussmöglichkeit wie geschmiert. Das was mich wirklich ärgert ist, dass die X1 meinen korrekten Netzwerkschlüssen nicht anerkennt. Somit könnte ich ja zumindest das LAN-Problem umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomFi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
hier der link zur anleitung von deinem router.
https://www.telekom.de/dlp/eki/down...W700V/Bedienungsanleitung_Speedport_W700V.pdf
ab seite 22 wird beschrieben wie du die erst Konfiguration machen kannst ist nicht schwer.
dazu brauchst du aber deine T-online zugangsdaten.
sofern du damit denn reset hinbekommst könnte man dir auch mit einem Fernwartungsprogramm bei der genauern einstellung vom Speedport helfen.
Aufwändig auf drei Computern? Oder hält sich das in Grenzen? Ich habe noch nie selber Internet eingerichtet.

Allerdings würde ich das ganze per Lankabel machen.
nicht das du dich dann aussperrst weil das wlan nicht geht.
Was meinst du damit genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
das problem ist es könnte sein das er die ports damals einer ip (x360) zugeordnet hat und es darum probleme gibt.
und ob nun die one oder was anderes irgendwann braucht ihr das pw von dem gerät oder einen reset.
ich hätte kein problem dir per telefon zu helfen wenn du das möchtest das internet wieder ans laufen zu bekommen sofern du die zugangsdaten hast ist das kein problem
 
R

RobbyRobb

Guest
ich meine damit das du ein gerät Laptop oder PC direkt per LAN Kabel an denn Router anschließen musst. damit du nach dem Reset noch in die Eingabe Maske kommen kannst.
und nein aufwendig ist es nicht. du mußt das ganze nur 1mal an einem gerät machen bis es eingestellt ist.
 
T

TomFi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Er kann die Ports nicht zugewiesen haben, da ich damals noch gar keine 360 hatte. Die kam erst später und er hat mir daraufhin lediglich diesen Hub gegeben, er selber war an der Xbox gar nicht mehr dran.

Bin gerade nicht zu Hause, habe aber bevor ich gegangen bin den Karton gefunden. Bedienungsanleitung, eine Broschüre und eine CD sind drin gewesen! Wenn ich das richtig verstehe, nehme ich das also mal an meinen Arbeitscomputer vor (da direkt beim Router stehend) und gehe sicher, dass der per LAN verbunden ist. Reset nach Bedienungsanleitung ausführen, hatte ich schon gelesen. Wenn's klappt muss ich mich danach nur noch bei den zwei anderen Computern einwählen mit dem Netzwerkschlüssel? Okay.

Wie gesagt, sitz gerade nicht davor, aber muss ich dann lediglich den Router "einstellen", oder wäre das eine komplette neu-Installation mit CD? Das macht mir Sorgen, nicht dass ich jetzt noch mein Internet komplett in den Sand setze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
So wie sich das anhört ist der Router schon relativ alt, würde mal aufrüsten und was neues holen ;)
 
R

RobbyRobb

Guest
Nur den Router aber wie gesagt ganz wichtig der Zettel mit deinen T-online zugangs daten ohne denn geht gar nichts.
Kann man sich zwar zuschicken lassen aber dann ist das Internet bis zum erhalt auch tot.
Auserdem kann man sich wie gesagt gerne absprechen das man dir dann Telefonnische unterstützung geben kann das telefon geht von selber wieder nachdem das gerät gebootet hat der rest ist dann erstmal tot solange nicht eingestellt.
 
R

RobbyRobb

Guest
@Gurke gute Idee nur bekommt er ein nicht Telekom gerät ohne hilfe vermutlich nicht mehr ans laufen weil dann schon alleine die Eingabe der Zugangsdaten komplett anders ist.
Somit wäre ihm erstmal besser geholfen wenn er sieht was er da machen muß um evtl ein besseres gerät einzurichten
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
@Gurke gute Idee nur bekommt er ein nicht Telekom gerät ohne hilfe vermutlich nicht mehr ans laufen weil dann schon alleine die Eingabe der Zugangsdaten komplett anders ist.
Achso das wusste ich nicht. Hab selber schon 2 mal einen Telekomrouter eingerichtet und ich muss sagen das ist der allerletzte Rotz. Viele schimpfen über die Fritzboxen aber die Speedports sind für mich das aller letzte.
 
R

RobbyRobb

Guest
schon die telekom router setzten aber die zugangsdaten selber zusammen ein fremd gerät nicht da muß man die in einer bestimmten reihenfolge zusammen setzten.
kleiner fehler oder zahlendreher und nach 3 einwahl versuchen ist der anschluss bis 0 uhr gesperrt.
 
T

TomFi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Bin jetzt wieder im Haus und habe in den Karton geguckt. Bedienungsanleitung, Broschüre mit dargestellten Anschlussmöglichkeiten, eine CD und ein Kabel sind drin. Sind wir uns einig, dass mit Zugangsdaten die SNr, MAC, SSID, und der Ener. Key gemeint sind? Was halt hinten auf dem Router steht. Oder brauch ich noch etwas? Denn extra Formulare wie eine Rechnung oder Ähnliches sind nicht in meinem Karton.

Mal ganz dumm gefragt, könnte das ein Problem mit alter Firmware sein? Könnte ein Update hilfreich sein? ... Oder müsste ich dafür so oder so in die Konfiguration rein und kann mir das sparen, da ich ja leider nicht das PW habe?

Dino meinte ja, ich müsste (oder könnte?) vielleicht nichts an den Ports ändern, wenn die NAT-Einstellungen so sind, wie sie nun mal sind. Die Konsole an sich sagt ja, dass alles okay ist. Okay, ich habe nun auch überhaupt keine Ahnung. Nicht, dass ich nachher genauso schlau wie vorher bin und mir das so gar nichts gebracht hat.

Vielen Dank für das Angebot, Robb, aber ich glaube, mir bringt das telefonisch auch so gar nichts im Moment. Ich probier das einfach mal nachher. Mir bleibt ja keine andere Wahl.
 
D

Dino

Guest
Offen ist ist des beste was die Xbox bei NAT anzeigen kann :)
 
R

RobbyRobb

Guest
STOP
nein das sind nicht die zugangs daten
Es handelt sich um einen Zettel der Telekom wo deine daten drauf sind.
steht drauf
Anschlusskennung
T-online Nummer usw ohne dieses Stück papier keinen Reset machen.
 
T

TomFi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Okay, da such ich dann erst mal nach und melde mich dann später. Vielen Dank erst mal so weit.


EDIT: Ist es dieser Zettel? Ihre persönlichen Zugangsdaten

Anschlusserkennung
Zugehörige T-Online Nummer
Mitbenutzernummer
Persönliches Kennwort
(nein, das war es leider nicht, hat nicht bei der online Konfiguration geklappt)

Ist noch vom alten Tarif, war damals Call&Surf Comfort. Darum hat das wohl meine Mutter in eine andere Kiste gelegt. Haben seit dem den Anbieter gewechselt. Müsste es aber sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frusrtrierende LAN und WLAN Probleme

Frusrtrierende LAN und WLAN Probleme - Ähnliche Themen

  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • LAN Verbindung löschen.

    LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
  • XBox one läuft über LAN heiß

    XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
  • XBOX SERIES X LAN Probleme

    XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
  • Series X 1 GBit/s per LAN?

    Series X 1 GBit/s per LAN?: Moin, wie bekomme ich es hin, dass meine Series X per LAN mit 1 GBit/s mit dem Router verbunden wird? Laut Fritz Box läuft der LAN-Anschluss mit...
  • Ähnliche Themen

    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • LAN Verbindung löschen.

      LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
    • XBox one läuft über LAN heiß

      XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
    • XBOX SERIES X LAN Probleme

      XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
    • Series X 1 GBit/s per LAN?

      Series X 1 GBit/s per LAN?: Moin, wie bekomme ich es hin, dass meine Series X per LAN mit 1 GBit/s mit dem Router verbunden wird? Laut Fritz Box läuft der LAN-Anschluss mit...

    Sucheingaben

    xbox one wlan problem

    ,

    xbox one wlan passwort falsch

    ,

    xbox one keine wlan verbindung site:www.xboxone-forum.net

    ,
    http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfefrusrtrierende-lan-wlan-probleme-16045.html
    , xbox one mit w-lan verbinden wenn netzwerkstatus verkabelt anzeigt, xbox one netzwerk hub, Xbox one s zeigt verkabelt an obwohl kein Kabel dran ist, xbox netzwerkschlüssel immer wieder neu eingeben, xbox series x netzwerkverbindung
    Oben