Frage zu den Soundeinstellungen der xone

Diskutiere Frage zu den Soundeinstellungen der xone im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Ich habe kein wirkliches Problem sondern mehr oder weniger nur eine Frage. In den Einstellungen der Xbox kann man ja auswählen ob man DTS...
S

Smashi

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe kein wirkliches Problem sondern mehr oder weniger nur eine Frage.

In den Einstellungen der Xbox kann man ja auswählen ob man DTS oder Dolby Digital wiedergeben möchten. Jetzt habe ich die Xbox über den Optical-Ausgang mit meinem AV-Receiver verbunden.

Aber wenn ich jetzt z.B. eine Blu-ray mit einer DTS-Tonspur anschauen möchte, und die Xbox ist auf Dolby gestellt, zeigt der AV-Receiver auch Dolby an, obwohl ja die Tonspur DTS ist.
Genauso ist es bei dem Sky-Receiver, da ist nur Dolby als Tonspur auf den Sendern, und wenn die Xbox auf DTS gestellt ist, wird auch DTS auf dem AV angezeigt.

Meine Frage: Muss ich dass jetzt jedes Mal umstellen, je nach dem, welche Tonspur ich habe? Oder wie ist das?

Vielen Dank für Hilfe
Smashi
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
stell die xbox doch gleich auf DTS und behalte diese einstellung,somit würde das umstellen wegfallen.
DTS ist ja auch etwas besser als DD.
 
S

Smashi

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Aber was ist wenn ich dann ein Film anschaue, der nur DD hat, und kein DTS, wandelt das die Xbox um?
 
ElNollo

ElNollo

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
ElNollo
Aber was ist wenn ich dann ein Film anschaue, der nur DD hat, und kein DTS, wandelt das die Xbox um?
Nee glaube nicht, dass das umgewandelt wird! Habe das gleiche "Problem" und habe standardmäßig DTS eingestellt. Jetzt wird auf dem Display immer DTS angezeigt, egal ob der Film/Spiel DD oder DTS hat...! Denke es wird aber die orinigale Spur ausgegeben, die der Film/Spiel besitzt, egal das auf dem Display DTS steht!?
Denke es kann nicht mehr genau unterschieden werden, ob DD oder DTS vorliegt für den Display, da das xbox-Signal ja auf DTS bzw. DD eingestellt ist, also zeigt der Display das an, was man in der xbox eingestellt hat.
Aber bei der Einstellung DTS kann man ja nichts falsch machen und das DD Signal kann auch problemlos übertragen werden, da DTS ja eh höherwertig ist!?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
DTS kann ruhig in der XO aktiviert sein.sollte man dann einen film haben der "nur" in DD läuft macht das keinen unterschied.
DD ist halt nicht ganz so hochwertig wie DTS,aber sonst gibt es da keine unterschiede.
also XO auf DTS umstellen und gut ist. :)
 
S

steffisb

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Audio Einstellungen an der XO

Habe meine XO über HDMI an mein AVR 5.1 (Harman Kardon 171) angeschlossen.
Welches Audiosignal sollte ich an der XO einstellen.
So das immer für die Quelle (Games, TV, Musik, Plex) das „orginale“ oder „richtige“ Audiosignal durchgeschleift wird.

Danke.
 
S

steffisb

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
wenn das so ist:

"DTS kann ruhig in der XO aktiviert sein.sollte man dann einen film haben der "nur" in DD läuft macht das keinen unterschied.
DD ist halt nicht ganz so hochwertig wie DTS,aber sonst gibt es da keine unterschiede.
also XO auf DTS umstellen und gut ist."


Danke Euch!
 
Thema:

Frage zu den Soundeinstellungen der xone

Frage zu den Soundeinstellungen der xone - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • Frage bezüglich Soundeinstellungen

    Frage bezüglich Soundeinstellungen: huhu. ich bin da selbst damals am pc nie sicher gewesen aber : wenn man im Battlefield options-soundmenü die einstellungen ändert (kriegsband...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • Frage bezüglich Soundeinstellungen

      Frage bezüglich Soundeinstellungen: huhu. ich bin da selbst damals am pc nie sicher gewesen aber : wenn man im Battlefield options-soundmenü die einstellungen ändert (kriegsband...

    Sucheingaben

    xbox one soundeinstellungen

    ,

    kein dts sound bei xbox one

    ,

    sound einstellungen xbox one

    Oben