Einstellung der HDMI-CEC Funktion?

Diskutiere Einstellung der HDMI-CEC Funktion? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, ich würde gerne einstellen, dass meine Xbox One beim Einschalten auch den Fernseher einschaltet. Dies war bei meinem damaligen...
DennisLD

DennisLD

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Hallo Leute,

ich würde gerne einstellen, dass meine Xbox One beim Einschalten auch den Fernseher einschaltet. Dies war bei meinem damaligen Bluray-Player möglich und ich habe gelesen, dass es bei der One auch möglich wäre.

Kann mir jemand kurz sagen, wie?

Vielen Dank im Voraus!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das geht nicht über HDMI-CEC sonder über den IR-Booster des Kinect. Du musst unter Einstellungen mal gucken, da kann man alles so einrichten, dass der Fernseher und auch der A/V-Receiver mit eingeschaltet werden.
 
DennisLD

DennisLD

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
okay danke ich guck mich da mal durch

Receiver ist eh im TV integriert, geht mir erstmal nur ums einschalten
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
das blöde nur... ist der Fernseher schon an, schaltet er sich beim einschalten der Xbox aus. für ne ultra multimedia box wirklich wenig was der HDMI kann.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Das tut er bei mir nicht.
Ist der TV schon an, bleibt er auch an.
Ist er aus, geht er an.

Habs gerade mehrfach getestet :)
 
D

darki2k

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Liegt vlt. daran, das er evtl. nicht sein TV Model haargenau eingegeben hat, sondern nur den Typ eingegeben bzw. automatisch zuweisen lassen hat.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
mehr wie lg kann ich nicht angeben.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Konnte ich auch nicht.
Bei mir ging da auch nur laut/leiser, eingeschaltet hat er sich nicht.
Hab dann nochmal auf den TV geklickt, dort wurden dann nochmal die Befehle abgefragt, danach ging alles...
 
DennisLD

DennisLD

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Also ich habe jetzt das Einschalten des TV mit der Xbox geschafft einzurichten, bei mir funktioniert soweit alles sehr gut, unabhängig davon, welcher Ausschalt-Modus bei der One aktiviert ist und ob der TV bereits an ist. Musste allerdings die automatische TV-Einstellung auch ein 2. Mal durchführen, damit alles ging.

Wer es wissen will:

Die Funktion findet man unter "Einstellungen" -> "TV & One Guide" -> "Geräte" (hier Fernseher einrichten)
Dann "Einstellungen" -> "TV & One Guide -> "Energieeinstellungen" (hier Ein/Ausschaltmöglichkeiten auswählen
 
Thema:

Einstellung der HDMI-CEC Funktion?

Einstellung der HDMI-CEC Funktion? - Ähnliche Themen

  • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

    Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
  • Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

    Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung: Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
  • Xbox Auflösungs Einstellungen

    Xbox Auflösungs Einstellungen: Hallo, kann die Xbox 2K Auflösung bzw. 1440p mit HDR und 120Hz eingestellt werden? Bei mir schaltet sich automatisch 4K ein und wenn 4K...
  • Lenkwinkel einstellen bei Horizon 5?

    Lenkwinkel einstellen bei Horizon 5?: Hey. Bin der Meinung das jedes Forza das ich bis jetzt gespielt hab die Möglichkeit bot den Lenkwinkel einstellen. Allerdings finde ich diese...
  • Einstellungen 4k usw

    Einstellungen 4k usw: Moin moin Habe 2 - 3 fragen, vllt kann mir jemand weiter helfen. 1. Ist das mitgelieferte hdmi ausreichend oder kann man sich besser besseres...
  • Ähnliche Themen

    • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

      Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
    • Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

      Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung: Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
    • Xbox Auflösungs Einstellungen

      Xbox Auflösungs Einstellungen: Hallo, kann die Xbox 2K Auflösung bzw. 1440p mit HDR und 120Hz eingestellt werden? Bei mir schaltet sich automatisch 4K ein und wenn 4K...
    • Lenkwinkel einstellen bei Horizon 5?

      Lenkwinkel einstellen bei Horizon 5?: Hey. Bin der Meinung das jedes Forza das ich bis jetzt gespielt hab die Möglichkeit bot den Lenkwinkel einstellen. Allerdings finde ich diese...
    • Einstellungen 4k usw

      Einstellungen 4k usw: Moin moin Habe 2 - 3 fragen, vllt kann mir jemand weiter helfen. 1. Ist das mitgelieferte hdmi ausreichend oder kann man sich besser besseres...

    Sucheingaben

    xbox one hdmi cec

    ,

    xbox one cec aktivieren

    ,

    xbox one hdmi cec aktivieren

    ,
    Xbox hdmi cec
    , xbox one hdmi steuerung, xbox one s cec einstellungen, hdmi cec xbox one, xbox one anynet , xbox one s hdmi cec, xbox one x hdmi-cec, xbox one s über hdmi steuern, xbox one und annynet, xbox one cec deaktivieren, xbox one hdmi cec ausschalten, xbox one hdmi cec einstellungen, https://www.xbox-passion.de/threads/einstellung-der-hdmi-cec-funktion.2911/, xbox one x cec aktivieren, xbox one x hdmi cec aktivieren, xbox one x hdmi anschluss schaltet tv nicht ein, xbox anynet , xbox one hdmi cec deaktivieren, xbox one cec, xbox one x hdmi cec, xbox hdmi cec deaktiviere, xbox one anynet ausschalten
    Oben