Download-Spiel mit anderem Account spielen

Diskutiere Download-Spiel mit anderem Account spielen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin relativ neu in der Xbox Welt, deswegen schon mal sorry für eine vielleicht doofe Frage. Ich habe einen Account auf der Xbox und...
H

hurgl

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin relativ neu in der Xbox Welt, deswegen schon mal sorry für eine vielleicht doofe Frage.
Ich habe einen Account auf der Xbox und darüber per Code ein Spiel heruntergeladen. Wenn ich angemeldet bin, funktioniert das auch wunderbar. Nun hat mein Sohn auch einen Account und wenn nur er angemeldet ist, kann er das Spiel nicht starten. Ist das wirklich so, dass nur derjenige das Spiel starten kann, der es auch gekaift hat oder kann man den anderen Account irgendwie dazu ermächtigen? Das wäre ja schon recht blöd, wenn das auf der gleichen Xbox nicht geht, dass mehrere Accounts ein Spiel nutzen...

Über kurze Antwort und ggf. eine Anleitung, wie man das ermöglicht würde ich mich sehr freuen.
Gruss, hurgl
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hi, Spiele sind Account gebunden. Es müsste aber klappen, wenn beide Accounts angemeldet sind.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Du musst den Account von deinem Sohn zur Familie in den Einstellungen hinzufügen, dann sollte er auch auf all deine Spiele zugreifen können, ebenfalls wenn vorhanden hat er auch die Goldmitgliedschaft.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Musst deine Xbox auf Heimkonsole stellen.
Und dann den Sohn am Besten zur ""Familie"" ( Ja das heisst so ) hinzufügen .
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das Thema Gamesharing wird hier nicht behandelt.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Das ist kein Gamesharing sondern freigeben von u.a. Gold auf der Heimkonsole für Familienmitglieder. Mensch damit wirbt Microsoft doch selber. Es findet auf einer Xbox statt und nicht auf zweien.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Das Thema Gamesharing wird hier nicht behandelt.
Erstmal den Text Lesen Herr Moderator

Ich habe einen Account auf der Xbox und darüber per Code ein Spiel heruntergeladen. Wenn ich angemeldet bin, funktioniert das auch wunderbar. Nun hat mein Sohn auch einen Account und wenn nur er angemeldet ist, kann er das Spiel nicht starten.
Gruss, hurgl
Es geht um die Selbe Konsole und um ihn und seinen Sohn ... Genau dafür ist die Familien Funktion. :rolleyes:

Hinzufügen eines neuen Mitglieds zu Ihrer Familie auf der Xbox One
 
T

TheRock1401

Guest
Hmmmm.....meine Box ist logischerweise als heimkonsole eingerichtet.
Das Profil meines Sohnes ist als Familienkonto ebenfalls dort eingerichtet.
Ich muss bei mir mal testen, ob mein Sohn Spiele (von der Platte und disc) von mir spielen kann. Bisher hat er nämlich nur sein Lego Batman 3 gezockt ;)
 
F

freakyboy86

Guest
Warum sollte es nicht gehen? Beim Sharing zocke ich ja auch mit meinem Profil alles Games :p
 
F

freakyboy86

Guest
Ist ja im Prinzip genau dasselbe. Man hat einen Account wo die Konsole als Heimkonsole angemeldet ist und einen zweiten Account.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Jeder der sich an deiner Heimkonsole anmeldet kann deine Inhalte+Gold nutzen auch wenn du nicht angemeldet bist (Freigeben von Inhalten auf Heimkonsole).

Unter dem Punkt Gold rechts auf der Xbox wird das erklärt im Video.
 
F

freakyboy86

Guest
Er ist wahrscheinlich auch jetzt schon schlauer als du :D
 
T

TheRock1401

Guest
Es geht niemand an meine Konsolen wenn ich nicht dabei bin ;) da gibt es direkt ne Tracht prügel :p
Nein im Ernst, i h weiß wer wann da ran geht, da ich dabei bin :) an meine Sachen geht niemand so gut sind meine pänz erzogen!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
War ja auch nurn Späßche :D
 
Thema:

Download-Spiel mit anderem Account spielen

Download-Spiel mit anderem Account spielen - Ähnliche Themen

  • Spiel Download

    Spiel Download: Hallo Zusammen, ich habe gestern Abend den Download für Batman Return to Arkham gestartet und nun festgestellt dass der Download bei 100% steht...
  • Auszeichnungen! gegenseitige Hilfe! Suche Spieler für Likes, Downloads und Benutzungen für Lackierungen

    Auszeichnungen! gegenseitige Hilfe! Suche Spieler für Likes, Downloads und Benutzungen für Lackierungen: Suche Leute fürs gegenseitige Helfen bei den Kreativ Auszeichnungen! Gebe aber auch gerne Tipps für alle anderen Auszeichnungen! Mir fehlen...
  • Xbox 360 Spiel als Download kaufen - sind die aktuellen Daten dann trotzdem da ?

    Xbox 360 Spiel als Download kaufen - sind die aktuellen Daten dann trotzdem da ?: Guten Abend, aktuell spielt meine Xbox 360 ( fat ) verrückt .... Es dauert ewig bis die Xbox das Spiel liest und sobald diese dann das Spiel (...
  • Spiel Update Rocket League, nach Download nochmal Aufgaben abschließen?

    Spiel Update Rocket League, nach Download nochmal Aufgaben abschließen?: Moinsen, ich lasse gerade ein Update von Rocket Leadue laufen. der Download war schon extrem zäh, trotz verkabeltem Anschluss und sauberer...
  • Download der Spiele nicht möglich

    Download der Spiele nicht möglich: Hallo Gamer Leute Ein Kumpel von mir hat seit einiger Zeit das Problem das Spiele bis etwa 10% downloaden oder etwas mehr und dann kommt die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one spiele auf anderen account übertragen

    ,

    xbox one download spiele auf anderen account übertragen

    ,

    xbox spiel auf anderen account übertragen

    ,
    xbox spiele auf anderen account übertragen
    , ein spiel auf der xbox one 2 mal starten, xbox 360 Spiel mit anderem Profil spielen, xbox Account selling spiel, mit einen Familien Account auf einer anderen xbox one spielen, Xbox 360 spiele mehrere profile, xbox one account eines anderen benutzen um inhalte zu downloaden, Xbox one Spiele über anderen Account spielen, xbox one x zwei benutzer, xbox one spiel auf anderen account übertragen, Xbox one Spiele mit neuem Konto spielen, Xbox One Spiele verschiedene benutzer, ein Spiel mit 2 Profilen xbox family, xbox one s spiel code freigeben, xbox spiel auf zwei Accounts und einer konsole, xbox one Spiel in anderem account spielen, xbox spiele account gebunden, Xbox one 2 Benutzer unter gleichem konto, xbox gekauftes spiel mit anderem aacount spielem, xbox one spieledownload für mehrere Profile, Digitale Xbox spiele Account gebunden?, Microsoft Store Spiele Auf anderen Account übertragen
    Oben