Controller Verbindungsproblem (NXOE)

Diskutiere Controller Verbindungsproblem (NXOE) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Ich habe heute morgen das neue Systemupdate heruntergeladen und etwa 2,5h später Tomb Raider installiert, welches per Post kam. Nun musste...
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Predator

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Hallo!
Ich habe heute morgen das neue Systemupdate heruntergeladen und etwa 2,5h später Tomb Raider installiert, welches per Post kam.

Nun musste ich feststellen, dass immer mal wieder die Verbindung zur Konsole verloren geht für etwa 0,5 Sek. Quasi so schnell dass ich "bitte schließen sie den Controller wieder an" gar nicht lesen kann.

Das Problem besteht erst seit heute und an 2 Xbox One Konsolen. Die 3. habe ich noch nicht aktualisiert.

Firmware des Controllers wurde heute auch aktualisiert, Problem besteht mit allen 3 Controller seit dem Systemupdate.

Die letzen paar Wochen habe ich ohne einen einzigen Abbruch gespielt, teils mehr als 6 Stunden am Stück.

Liegt das nun am Systemupdate auf Windows 10 ? Ich denke nicht dass ich plötzlich 2 kaputte Xbox One Konsolen sowie 3 defekte Controller besitze welche vor dem Update tadelos funktioniert haben^^

Alle 3 Controller sind selbstverständlich auf dem neusten Stand von heute.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bedanke mich im voraus! :)
 
Exodus

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es gibt sowas wie ein controller hardboot. controller am kabel zur one, batterien raus, dann kontroller einschalten und dann ein hardboot an der konsole machen. hoffe das hilft.
 
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Predator

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Habe einen Hardboot an der Konsole ausgeführt, bis jetzt keine Abbrüche mehr, allerdings habe ich auch mein Akku gewechselt (Play & Charge kit) vielleicht ist der andere mittlerweile kaputt.
 
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Flowh21

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Flowh21
Bei mir das selbe Problem seit ungefähr ca. 2 Wochen.
Alle paar Minuten bricht die Verbindung kurz ab, zum Teil dauert es dann auch 20 Sekunden bis der Controller sich wieder mit der One verbindet.
Controller/Konsole wurde geupdatet. Cache leeren hilft auch nicht...

Können wir wohl leider nur warten! :(
 
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Predator

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Hab das schon etliche Male nun gehört, scheint wohl an etwas anderem zu liegen, so wie es aussieht.

EDIT: Flowh21 Hast du evtl. eine Störquelle in der nähe? Mir ist das nämlich grad aufgefallen...Man kann das Problem fast reproduzieren indem ich mein Handy zwischen Konsole und Controller lege. Vielleicht liegt das daran ?


 
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Predator

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Soo, habe nun lange genug getestet und hatte wieder Verbindungsabbrüche, allerdings geht das so schnell (0,5 Sek. wie oben beschrieben) dass man es teilweise nur durch die kurze Meldung am Bildschurm wahrnimmt. Habe das ganze an beiden Xbox One Konsolen getestet und mit 3 verschiedenen controller. Beide Konsolen haben das aktuelle Update sowie alle 3 controller die aktuellste Firmware. Habe dazwischen 2 Stunden Black Ops 3 gespielt, dort gibt es keine Verbindungsabbrüche öder ähnliches, das ganze taucht nur bei Rise of the Tomb Raider auf oO ?! Weiß jemand Rat?
 
Boarder76

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Eben bei Doom I (x360) auch Verbindungsabbruch kurz gehabt.
 
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Predator

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Ok dann liegt es wohl doch am Update :/ ... Hatte das früher schon einmal da dauerte der reconnect allerdings 10 sek. Ich dachte schon alle 3 controller und 2 Konsolen können nicht kaputt sein :D nun bleibt abzuwarten ob nochmal gepatcht wird.
 
Flowh21

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Xbox Gamertag
Flowh21
Hab das schon etliche Male nun gehört, scheint wohl an etwas anderem zu liegen, so wie es aussieht.

EDIT: Flowh21 Hast du evtl. eine Störquelle in der nähe? Mir ist das nämlich grad aufgefallen...Man kann das Problem fast reproduzieren indem ich mein Handy zwischen Konsole und Controller lege. Vielleicht liegt das daran ?


Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass es eventuell am Handy/Festnetz/etc. liegen soll. Klar treten durch die verschiedenen Frequenzen sicherlich Störungen auf, aber das müssten die Hersteller ja eigentlich beachten.
Und vor dem Update ging es auch. (Auch mit Handy nebenan :D)

Hoffen wir einfach es wird gepatchet, obwohl es in den "known issues" nicht dabei ist..
 
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Predator

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Am Handy lags nicht, ich hab heute morgen mal nochmal was getestet bei meiner Hauptkonsole (Halo 5 Limited Edition) und zwar Akku raus, Controller an Kabel ran und Hardboot ausgeführt. Danach allerdings den Controller neu mit der Xbox One verbunden. In der Regel hat der Controller die Verbindung zur Konsole noch nach einem Hardboot, ich bin diesmal bewusst hergegangen und habe den knopf oben am Controller gedrückt sowie den an der Konsole an der linken Seite. Soweit so gut, cache geleert, controller neu verbunden und direkt mal 3 Stunden gespielt.

Bisher keinen einzigen Abbruch mehr gehabt. Vielleicht war das die Lösung nach dem System - und Controller Update?
 
Exodus

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hab doch gesagt du sollst ein controller hardboot machen.
 
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Predator

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Jop, das ist korrekt, nachm ersten Hardboot hatte ich aber noch Verbindungsabbrüche, erst nachdem ich nen Hardboot gemacht habe und den Controller neu verbunden habe, ging es nun :) Werde heute Abend weiterspielen, in der Hoffnung dass es nun so bleibt.

Nachtrag: Alles im Grünen Bereich nun seit etwa 3,5 Stunden. Keine Abbrüche mehr.
Danke für den Tipp mit Controller Hardboot :)
Danach einfach Controller neu mit der Xbox synchronisiert und seither geht alles wunderbar :) Ich muss dazu sagen, ich wusste bis Dato gar nicht dass man den 2015er Controller per Funk aktualisieren kann^^
 
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Predator

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So, ich hab nun folgendes beobachtet, und zwar sobald der Controller am Kabel war geht das Spiel von vorne los und ich verliere 1-2x die Stunde ganz kurz die Verbindung. Verbinde ich den Controller erneut mit der Konsole ist Ruhe. Sobald das Kabel dann wieder zum laden verwendet und danach abgezogen wird, verliert er wieder die Verbindung, nicht zu verwechseln mit dem kurzen Verbindungsabbruch wenn er wieder auf WIFI umschaltet.
Das Symptom tauchte erst seit dem NXOE Update auf.

Habe gestern noch etwa 2-3h gespielt und dann das Kabel zum laden angestöpselt. Über nacht aufgeladen und heute morgen exakt das selbe Spiel. Nachdem ich das Kabel abgezogen hatte gings dann wieder los mit Verbindungsabbrüche. Hab den Controller dann erneut mit der Konsole verbunden und siehe da lief wieder wie gewohnt.

Jemand ne Idee?

EDIT:
Soeben mit dem MS-Support gesprochen und zu dem Ergebnis gekommen dass wohl mein Akkupack der Übeltäter ist (gekauft 2013, Herstellungsdatum August 2013) Weil wenn ich mit Energizer Akkus spiele, passiert das nicht, auch mit Discounter Batterien habe ich keine Abbrüche.
 
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