Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex

Diskutiere Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Nabend allerseits ... hab folgendes Problemchen: wenn ich ein Film vom PC via plex auf der X1 streame, wird so nach ca. 5 Minuten das Bild...
S

Swizzair

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Nabend allerseits ...

hab folgendes Problemchen:
wenn ich ein Film vom PC via plex auf der X1 streame, wird so nach ca. 5 Minuten das Bild dunkler und nach weiteren 2 Minütchen ganz schwarz. Als wäre da ein Bildschirmschoner am laufen.

Wo kann ich das ändern ... hab überall gesucht und nix gefunden.

Danke für eure Hilfe :eek::

Cheer's Swizzy
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Das geht glaub ich garnicht, weil die xbox denkt das du sie gerade nicht benutzt.
Verbessert mich wenn ich falsch liege:)
 
S

Swizzair

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hey danke.
Ich muss jedes mal kurz auf den Joystick klicken und gut ist. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?

Komisch, hat das jeder? Oder stehe ich alleine mit dem Problem da?

Cheer's Swizzy
 
V3nim

V3nim

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
V3nim
wie machst du das denn? nutzt du die plex app oder machste das über die mediaplayer app?

bei der Mediaplayer App hatte ich bisher immer das Problem das die Box mir sagt es hätte sehr lange gedauert den Ordner zu öffnen und bricht dann die Übertragung ab.
 
S

Swizzair

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze die Plexapp und streame die Filme ab NAS oder PC.
Das läuft alles hervorragend, bis auf 2 wesentliche Punkte:
- MKV's mit DTS müssen transcodiert werden, da ist das NAS an der Grenze, PC läuft einwandfrei.
- Den eben genannten Bug ...
wenn man spielt und lange nichts drückt dunkelt der Fernseher auch, das gleiche ist bei Plex mit den Filmen. Ist das beim Mediaplayer nicht?

@V3nim ... was für Formate willst du streamen mit der Mediaplayer App?

Cheer's Swizzy
 
V3nim

V3nim

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
V3nim
Hatte das bei allen möglichen Formaten also avi, mkv, ect.. das gleiche hatte ich aber auch mit Mediabrowser anstatt Plex.
Habs aber auch schon ne weile nicht mehr probiert da ich normalerweise XBMC auf nem Raspberry Pi nutze, ist stromsparender :)
 
S

Swizzair

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
So ... Problem erkannt.

Das Plexupdate vom 5.12. war gut gemeint, aber ging leider von Plex in die Hose.
Sie arbeiten daran.

Funktion Dimming von Plex wurde hinzugefügt für die Plasmafernseher, leider kann man das dimming zurzeit nicht deaktivieren.

Ein Hardreset würde nützen ... noch nicht probiert. Hauptschalter drücken bis die Box abstellt, nachher sollte es klappen.

Oder sonst abwarten und Tee trinken.

Cheer's Swizzy & schöne Weihnachten
 
Thema:

Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex

Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex - Ähnliche Themen

  • Steuerung auf dem Bildschirm erscheint wenn DVD abgespielt und spult dann von selber vor

    Steuerung auf dem Bildschirm erscheint wenn DVD abgespielt und spult dann von selber vor: In letzter Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner Xbox One: Wenn ich eine DVD abspielen will, dann kommt unten am Bildschirm die Steuerung...
  • Reinigung OLED Bildschirme, womit?

    Reinigung OLED Bildschirme, womit?: … ich benötige bitte eure Empfehlung, womit ich am Besten meine OLED TV’s also die Bildschirme reinigen kann. Mit meinem 10 Jahre alten LED...
  • Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?

    Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich zocken Gears schon seit vielen Jahren offline im Coop Splitscreen Modus. Irgendwie wäre es doch schöner, wenn...
  • Grüner Bildschirm manchmal

    Grüner Bildschirm manchmal: Hallo manchmal erscheint beim Start so ein Bildschirm. Nach Neustart ist wieder alles normal. Woran kann das liegen.
  • Bildschirm dunkelt ab

    Bildschirm dunkelt ab: Hallo. Immer wenn ich die NFL App schaue und nicht aktiv die Fernbedienung betätige, dimmt der Bildschirm mach ca. 10 Minuten runter. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one bild dunkelt ab

    ,

    xbox one bildschirm dunkelt ab

    ,

    xbox one bildschirm wird dunkler

    ,
    xbox one bild wird dunkler
    , xbox one dunkelt ab film, xbox dunkelt ab, https://www.xbox-passion.de/threads/bildschirm-dunkelt-ab-beim-streamen-auf-plex.16764/, xbox one bild wird dunkel, xbox one bildschirmschoner deaktivieren, xbox one Film dunkelt ab, xbox one dunkelt ab, xbox dunkelt bild ab, xbox one dunkelt bild ab, Bild wird bei Xbox one dunkel, xbox one netflix bildschirm dunkel, Bild dunkel streaming, xbox one bild dunkler geworden, bild dunkelt sich ab bei xbox, Xbox one bild verdunkelt sich nach 10 Minuten , xbox 360 film stream Bildschirm dunkel, xbox one nach 10 minuten dunkler machen, xbox one bildschirm wird dunkel, xbox one verdunkelt, xbox one netflix bildschirm wird dunkel, glomex bildschirm dunkel
    Oben