Battlefield 1 zu krass für meine Box?

Diskutiere Battlefield 1 zu krass für meine Box? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Nabend zusammen, seit dem 18. muckt meine Konsole und ich glaube BF1 ist Schuld. Hier mein Problem: Hatte bisher nie Probleme mit der Konsole...
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Nabend zusammen,
seit dem 18. muckt meine Konsole und ich glaube BF1 ist Schuld. Hier mein Problem:

Hatte bisher nie Probleme mit der Konsole (das gute Stück ist bald 3 Jahre alt). Nutze die Box als Blurayplayer, streame Filme über Prime und zocke natürlich auch. Beim Battlefield-Multiplayer ist mir nun zum ersten Mal aufgefallen, dass die Konsole nicht rund läuft. Folgende Probleme treten auf:

- Performanceeinbrüche wenn viel los ist

- Bild stockt manchmal sogar für eine bis wenige Sekunden (kein Verbindungsproblem, Wlan läuft rund, keine roten Verbindungssymbole rechts am Bildschirmrand)

- Spiel ist schon mehrmals eingefroren und beendet sich kurz darauf selbst

- im Ergebnisbildschirm nach Rundenende lädt alles extrem langsam

- neue Karten laden so lange, dass ich erst lange nach Rundenbeginn beitreten kann (andere Spieler sind schon im Spiel, bei Eroberung bspw. sind die ersten Punkte schon eingenommen, auch hier keine Probleme mit der Verbindung)

Wäre mal auf eure Meinungen/ Einschätzungen gespannt. Ich suche hier nicht die Nadel im Heuhaufen und sehe auch gerne mal über kurze Ruckler und Co. hinweg. Das habe ich in der Vergangenheit auch getan. Bei BF ist es allerdings markant. Vor allem das späte joinen auf der neuen Karte ist extrem nervig. Immer hinterherzurennen kann nicht Sinn der Sache sein. Zumal die anderen Spieler ja schon spielen können.

Long story short: Konsolenproblem oder liegts an BF1? Für das Konsolenproblem spricht ja eigentlich der letzte Punkt mit dem später joinen.

Gruß ocrana7
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Es liegt an BF1 bei mir dauerts mitn laden auch ewig und die performance geht bei großen gefechten stark runter was man auch bei DigitalFoundry sich ansehen kann..also die ruckler und kurzen aussetzer kommen von bf1 ist bei mir nicht anders wobei ich sagen muss das ich auf manche los ballern kann aber einfach nicht down gehen was vermutlich an den 30hz servern liegt.
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Die beschriebenen Probleme habe ich nicht.
Ich besitze die Day One Xbox & spiele Battlefield von einer externen Festplatte aus.
Alles läuft flüssig.

Allerdings hat @RobbyRobb auch Probleme mit langen Ladezeiten. Vielleicht kann er mehr dazu sagen.

Ich schätze das es an der Festplatte liegt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Oast jeder konsolen zocker hat das problem nur sieht es nicht jeder.

Das mit den ladezeiten liegt so oderso an der festplatte bei mir geht alles fix genug und bin quasi der erste auf der mal netmal der time läuft runter :)

Das spiel läuft im schnitt mit 50 oder 53fps?!
Durch die schwache cpu sind alle benachteiligt.wenn du mim doppeldecker fliegst und als gejagter beschossen wirst aber vor dir soviel action ist das es ruckelt dann bist du unverwundbar!!!!

Auf dem pc kann das auch passieren aber nur die leute die ne schlechte cpu haben oder ne bambus leitung.


Freez hatte ich auch.

Das spiel läuft aus meiner sicht katastrophal auf der xbox weswegen ich seit release es nicht mehr zocke und warte auf den normalen release heute nacht.


Auf dem pc läuft es mit einem anständigen pc erheblich besser und dank Controller zielhilfe kein unterschied zur xbox und als plus geringeren inputlag(vsync adaptiv)
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ich schließe mich OAST an, auch ich habe die beschriebenen Probleme nicht feststellen können....
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Auf dem pc läuft es mit einem anständigen pc erheblich besser und dank Controller zielhilfe kein unterschied zur xbox und als plus geringeren inputlag(vsync adaptiv)
Wenn man am PC einen Controller benutzt bekommt man Zielhilfe? Oh Gott why.. Werde nie verstehen, warum es sowas überhaupt gibt in einem kompetitiven Spiel aber gut..
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Ja ist unüblich für vattlefield da die anderen teile es nicht haben.

Habe mich aber gefreut das es gemacht wurde so kann ich meine gtx1080 glühen lassen.

Die probleme hat jeder aber ihr seht es nicht.....

Wenn ich bei euch zu besuch wäre würde ich es garantiert merken
 
R

RobbyRobb

Guest
spiel läuft bei mir auch ohne Probleme nur das mit den ladezeiten kann ich leider bestätigen mit der internen platte grausam die leute sind oft schon voher unterwegs ich habe aber nicht mal eine usb 3.0 platte um zu testen ob es dann besser wäre wobei ich das stark annehme
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Öhm...Hab jetzt auch mal ein stündchen angezockt in der demo...Und ja habe auch harte hänger und Frame Einbrüche...das Spiel an sich Is Klasse (ab gesehen davon das ich mich mr. Treffnix ab nun nenne xD) aber hab auch echt heftige Performance Schwankungen drin... Also bis hin zu 2..3 sec diashow...

Noch wer ausser mir?

MfG noob

Edit.

Ladezeiten sind gefühlt eher lang aber komm zeitgleich mit dem Team rein...Spiel ist auf einer externen...
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Dann habe ich wohl einfach...Glück.
Ich lege meine hand ins feuer das deine konsole genauso framedrops hat wie jede konsole

Ich habe die xbox one s mit einer ssd und da läuft es wenn man richtung kartenmitte schaut meisten net flüssig.
Wenn bissl action ist hängt es gelegentlich.

Lags merkt man wenn man im doppeldecker ist das es kurz rüttelt.

Aber framedrops gibt es da extrem oft und das kurze unscharf werden stört extrem....
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Ich lege meine hand ins feuer das deine konsole genauso framedrops hat wie jede konsole

Ich habe die xbox one s mit einer ssd und da läuft es wenn man richtung kartenmitte schaut meisten net flüssig.
Wenn bissl action ist hängt es gelegentlich.

Lags merkt man wenn man im doppeldecker ist das es kurz rüttelt.

Aber framedrops gibt es da extrem oft und das kurze unscharf werden stört extrem....
Kann ich nicht bestätigen. Bin zurzeit bei 34 Spielstunden, bisher ist es flüssig gelaufen.

Vor dem Kauf habe ich mir die PC-Version angeschaut. Letztendlich habe ich zur Konsolen-Version gegriffen weil es keine gravierende Unterschiede gab, die meinen Spielspaß mindern könnten.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Habe zwar nur die EA Access Version gespielt hatte aber bis auf kleinere miniruckler meistens 60 FPS. Das war auf einer Xbox One S mit externer HDD.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Leert mal euren cache bevor ihr bf1 spielt. Ansonsten Installiert doch alle mal bf1 neu.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.863
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich würde sagen die One S ist zu krass für Battlefield 1, was BF1 einschüchtert und deshalb Leistung schluckt.
Also ist BF1 die Schlampe für deine One S :D
 
X

X-BOX4LAIF

Gesperrt
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde mal sagen es ist mit Tests bewiesen worden dass das Spiel keine 60 Frames halten kann und sich mehr zwischen 35-45 FPS bewegt, als auf 60 FPS. Da können hier Leute behaupten was sie wollen, nur weil sie es nicht erkennen. Das Spiel läuft leider recht bescheiden auf beiden Konsolen und es ist weit von "alles flüssig" entfernt.

LG
 
P

Pamper123

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
121
Xbox Gamertag
EN1GM4 FAIRHAT
PC Fanboy detected...
 
X

X-BOX4LAIF

Gesperrt
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Kann ich nicht bestätigen. Bin zurzeit bei 34 Spielstunden, bisher ist es flüssig gelaufen.

Vor dem Kauf habe ich mir die PC-Version angeschaut. Letztendlich habe ich zur Konsolen-Version gegriffen weil es keine gravierende Unterschiede gab, die meinen Spielspaß mindern könnten.
Unterschiede die maximal deinen Spielspaß nicht mindern könnten weil du die Unterschiede wohl nicht erkennen kannst obwohl es klar ersichtlich ist. Viel bessere Grafik und stabile Framerate. Also wenn du das nicht erkennst dann weiß ich nicht. Und die Konsolen Version ist nicht "flüssig".
 
X

X-BOX4LAIF

Gesperrt
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
PC Fanboy detected...
Ich bin von gar nichts ein Fanboy. Hier handelt es sich nur um Fakten, die von Fanboys nicht eingesehen werden wollen ;) Also geb ich das mit Fanboy gleich mal an dich zurück :)
 
Thema:

Battlefield 1 zu krass für meine Box?

Battlefield 1 zu krass für meine Box? - Ähnliche Themen

  • Battlefield oder Call of Duty?

    Battlefield oder Call of Duty?: Diese Diskussion zieht sich ja schon über etliche Jahre. Seit Battlefield 1942 wurde sie später mit Battlefield 2 noch einmal auf einer völlig...
  • Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen

    Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen: EA zieht die Reißleine und lässt sich potentiell sehr viel Geld durch die Lappen gehen...
  • Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt

    Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt: Das ist definitiv ein richtiger Schritt, wenn auch sehr spät. Aber immerhin tut sich was. Damit wird das Spiel deutlich düsterer und wirkt mehr...
  • Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden

    Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden: 180° Wende :D Geplant war, nächstes Jahr einen Hero-Shooter ähnlich zu Overwatch/Apex Legends zu veröffentlichen, der weniger...
  • Battlefield 3 xbox 360

    Battlefield 3 xbox 360: Hallo ich habe mir ein gebrauchtes Battlefield 3 für xbox 360 gekauft Die Kampagne läuft auch auf der Konsole Aber wenn ich online gehen möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Battlefield laggt xbox one

    ,

    Battlefield 1 xbox ruckelt

    ,

    battlefield 1 laggt xbox one

    ,
    xbox one battlefield 1 ruckelt
    , battlefield 5 xbox one ruckelt, battlefield 5 Xbox one x ruckelt, xbox one battlefield 5 stockt, bf1 box, xbox one s battlefield 1 fluessiger, battlefield 1 xbox one langes laden, ladezeit battlefield 1 xbox, battlefield 1 probleme mit x box one, battlefield 1 framedrops beheben, zielhilfe konsole bf1, battlefield 1 xbox lade schwierigkeiten, xbox one battlefield 1 laggt, battlefield 1 zielhilfe ps4 bug, xbox bf1 ruckelt, bf1 laggt xbox one, xbox one battlefield 1 verbindungsprobleme, xbox one bf1 ruckelt
    Oben