PS4 Sony zieht mit der PS4 in Deutschland der Xbox One von Microsoft davon

Diskutiere Sony zieht mit der PS4 in Deutschland der Xbox One von Microsoft davon im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Das Problem hat damals mit der vermasselten PK angefangen. Dann kam das gute Marketing von Sony dazu was im TV anfängt und auf Gamingseiten etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Das Problem hat damals mit der vermasselten PK angefangen.
Dann kam das gute Marketing von Sony dazu was im TV anfängt und auf Gamingseiten etc. aufhört.
Und die Tatsache dass man "Konsole" in Deutschland direkt mit Playstation verbindet.

Das sind denke ich die Punkte die Sony einen guten Vorsprung gegeben haben.
Wenn der Vorsprung einmal erreicht ist, hat man auch weiterhin gute karten, weil man sich im besten Fall die Konsole holt, die die Freunde haben.


Ich mach mir persönlich nicht viel aus Verkaufszahlen, solange ich genug Spieler zum zocken finde ist mir das egal.

Und wenn MS jetzt weiter Druck macht, kann das allen nur zu gute kommen.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Gab von Anfang an , viele Probleme....Ehrlich gesagt wollte ich mir auch ne PS4 holen, als MS diese ganzen Sachen, wie Onlinezwang etc angekündigt hatten und obwohl sie danach zurück gerudert sind, war ich so verunsichert, dass ich mir dachte. sobald ich das Geld habe, kaufe ich mir eine PS4.
...
Der Onlinezwang wäre das Beste gewesen, was der Xbox hätte passieren können! Leider hatte fast niemand die Weitsicht...daher mussten sie zurückrudern, weil sich niemand richtig informiert hat.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
verkaufszahlen? da muss ich aber gähnen. interessiert doch keine sau.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Sony bietet ein größeres Spektrum. Wenn man sich allerdings die Verkaufszahlen so anguckt, sind die Spiele, die Sony mehr anbietet, (in Deutschland) eher nebensächlich.

Uncharted ist ein Actiontitel, eigentlich sogar ein Shooter, der auch viele Käufer findet. Das wars aber in der Kategorie auch schon wieder. Bloodborne z. B. hat nicht so viele Verkaufszahlen. Das ist nur ein Beispiel.
Deswegen sind, für mein Verständnis, die Spiele, die Sony für ein breiteres Spektrum bietet, eher nebensächlich und tragen sogar zum geringsten Teil zum Erfolg der Ps4 bei.
Somit bleibt für mich weiterhin die Frage offen, woher dieser riesige Erfolg, sogar in den USA und GB, herkommt. Und für mich bleibt da nicht viel, außer der Name und die (bisher) auf dem Papier besseren Specs, resultierend (fast ausschließlich) in der höheren Auflösung.
Das ist ja der Punkt Uncharted ist ein Action/Adventure das je nach teil mehr oder weniger Adventure bietet. Last of Us ist ein Survival Horror spiel mit viel Story Elementen im Genre Drama, Havy Rain/Beyond Two Souls sind Adventures, Killzone ist ein Shooter, Grand Tourismo/Driveclub sind Sims oder Arcader Racer. God of War ist ein Action RPG mit ausgeprägter Story, Siren ist ein Horrorspiel und und und die Liste ist lang...... Microsoft fehlt das, das ist das Problem den nur auf Third Party spiele sich zu verlassen ist verlassen!
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Der Onlinezwang wäre das Beste gewesen, was der Xbox hätte passieren können! Leider hatte fast niemand die Weitsicht...daher mussten sie zurückrudern, weil sich niemand richtig informiert hat.
Wieso wäre es das beste gewesen? Es gibt noch Unmengen an Menschen(Auch in Deutschland) Weltweit, die entweder kein Internet dabei haben oder dessen Internetverbindung so unstabil ist, dass sie nicht hätten damit zocken können.

Für mich ist der Online-zwang, wobei Zwang mir schon nicht gefällt, da ich mir nicht gerne sagen lasse, was ich zu tun und zu lassen habe, absolut vernichtend für die Konsole gewesen, dann hätten sie um einiges weniger verkauft, da bin ich mir absolut sicher.

verkaufszahlen? da muss ich aber gähnen. interessiert doch keine sau.

Doch die Spiele Entwickler, siehst du z.b. bei der Vita, je weniger sich eine Konsole verkauft desto geringer ist das Interesse, für eine Spielentwickler, auch spiele für die Plattform zu machen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das ist ja der Punkt Uncharted ist ein Action/Adventure das je nach teil mehr oder weniger Adventure bietet. Last of Us ist ein Survival Horror spiel mit viel Story Elementen im Genre Drama, Havy Rain/Beyond Two Souls sind Adventures, Killzone ist ein Shooter, Grand Tourismo/Driveclub sind Sims oder Arcader Racer. God of War ist ein Action RPG mit ausgeprägter Story, Siren ist ein Horrorspiel und und und die Liste ist lang...... Microsoft fehlt das, das ist das Problem den nur auf Third Party spiele sich zu verlassen ist verlassen!
Ich sagte ja auch nicht, dass MS so viel bietet, sondern dass diese nicht der Grund für den Erfolg der PS4 sind ;) Aber Killzone müsstest du dort rausnehmen, denn sowas bietet MS auch :)
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Wen interessiertdas denn?
Habe ich ein Nachteil weil sich die X1 schlechter verkauft als die PS4?

Ich finde derzeit keinen.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Das ganze Thema ist natürlich nen alter Hut. Dass die PS4 sich deutlich besser verkauft, wird aber wohl keiner ernsthaft anzweifeln. Neu sind auch nicht die Fehler, die Microsoft am Anfang gemacht hat. Wirklich Interessant, und so hab ich zumindest auch den Anfangspost gelesen, ist die Frage wie MS seine Zahlen in Zukunft verbessern könnte. Was müssen sie in Europa tun, um aufzuholen.

Bin selber wie gesagt Xbox One Kunde der ersten Stunde. Hab mir nun gerade noch zusätzlich ne PS4 zugelegt. Warum? Weil es z.B. ein Genre gibt, was ich so bei der Xbox in dieser Qualität nicht abgedeckt sehe: "Interaktiver Trhiller". Heavy Rain, Beyond Two Souls (PS3, Remastered PS4) und aktuell Until Dawn.
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Das ganze Thema ist natürlich nen alter Hut. Dass die PS4 sich deutlich besser verkauft, wird aber wohl keiner ernsthaft anzweifeln. Neu sind auch nicht die Fehler, die Microsoft am Anfang gemacht hat. Wirklich Interessant, und so hab ich zumindest auch den Anfangspost gelesen, ist die Frage wie MS seine Zahlen in Zukunft verbessern könnte. Was müssen sie in Europa tun, um aufzuholen.

[...].
Naja was sie tun müssen, haben sie ja auf der letzten E3 z.B. schon gut gezeigt, mehr auf den Spieler eingehen. titel zeigen die sie jetzt auch demnächst raus bringen.

Und was vor kurzen angesprochen wurde. Mehr auf seine eigen Franchise eingehen. Bzw. Studios weiter ausbauen um mehr Variation und Qualität in die eigenen Exklusivtitel zu bringen. Weiterhin müssen sie den anderen Märkten ,ausser den USA, zeigen. Okay, wir machen das auch für euch!

Was ich nämlich oft bemerke, dass wenn ich auf US stelle, existiert mehr übersicht und auch Angebote, die entweder gar nicht her kommen oder erst um einiges später

also ich bin der Meinung MS, ist jetzt gerade auf einem sehr guten Weg und wenn sie ihn auch Konsequent weiter beschreiten, werden die Verkaufszahlen auch um einiges steigen. Da der Kunde, auf kurz oder lang, den Wert der One erkennen wird
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich sagte ja auch nicht, dass MS so viel bietet, sondern dass diese nicht der Grund für den Erfolg der PS4 sind ;) Aber Killzone müsstest du dort rausnehmen, denn sowas bietet MS auch :)
Ich meine den breiten Spektrum :) das fehlt Microsoft was haben sie all die Jahre gemacht ich verstehe das sowieso nicht. Die haben Fable und machen daraus ein MMO/MBOA Mist daraus.
Die haben Marken wie Freelancer/Starlancer die können locker ein Spiel rausholen wie Star Citizen was passiert nix. Die haben Dungeon Siege einen eigenen Diablo es kommt nix. Die haben Rare und was kommt raus Rare Collection da fehlt mir das Verständnis zwischenzeitlich kommen Spiele wie Alan Wake wenn man mal Glück hat aber das sind ausnahmen. Ansonsten heißt es nur Halo und Gears of Wars Präsentation/Story Top mit platten Charakteren sry ist aber wahr! Microsoft kauft aber ist nicht in der Lage Profit daraus zu schlagen die haben soviel Kohle sind nicht in der Lage mehr zu machen ich finde es schade....
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@El Javier

was die verkaufszahlen anbelangt, damit meinte ich unsere community.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Wieso wäre es das beste gewesen? Es gibt noch Unmengen an Menschen(Auch in Deutschland) Weltweit, die entweder kein Internet dabei haben oder dessen Internetverbindung so unstabil ist, dass sie nicht hätten damit zocken können.

Für mich ist der Online-zwang, wobei Zwang mir schon nicht gefällt, da ich mir nicht gerne sagen lasse, was ich zu tun und zu lassen habe, absolut vernichtend für die Konsole gewesen, dann hätten sie um einiges weniger verkauft, da bin ich mir absolut sicher.
Ein Wort: Cloud! Für die weniger technikaffinen Menschen: Die Möglichkeit Berechnungen für KI auf Online-Server auszulagern und Entwicklern viel mehr Möglichkeiten zu geben, Familysharing auf eine ganz andere Ebene zu bringen, sämtliche Multiplayer-Dienste wären auf XBL-Server ausgelagert worden (Vermutung). Und vielleicht wäre irgendwann noch mehr gekommen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja Sony braucht man dafür nicht wirklich auf die schultern klopfen.MS und die online Medien haben da sehr viel beigetragen.war ja die ersten Monate ne regelrechte Hetzkampagne vergeben die one.So ne starke Leistung hat Sony bisher nicht hingelegt das man sagen könnte die Verkaufszahlen seien verdient wegen guter Leistung seitens Sony.
 
caci70

caci70

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
sleepwalker70
Wir haben bei uns einen neuen Media markt bekommen.sony hat eine riesen grosse wand bekommen und die xbox liegt im nebengang.so kann man auch keine Xbox konsolen verkaufen.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Das Gleiche Debakel hat Sony selbst mit der Vita erfahren. Eine super geniale portable Konsole, aber von vornherein Tot gesagt via Presse und Internet. Ich verstehe es aber auch nicht!
Die Wii haben sie alle in den Himmel gelobt, obwohl sie echt ne sehr einfache Konsole war und gerade am Anfang eine sehr geringe Spieleauswahl. Das Ding ging wie geschnitten Brot!
Ich habe alle gängigen Konsolen und einen Rechner zu Hause, wenn ich mich für ein was entscheiden müsste, dann die One, es ist die beste next Gen Konsole.
Die PS4 (ich habe meine mittlerweile verkauft) ist tatsächlich eine reine Daddelstation die n Bissl stärker als ne PS3 ist. Die ONE versucht und ist einfach mehr!
Das Problem an der Sache: der Drops ist gelutscht, bis zur nächsten Gen ändert sich an dem PS4/XONE Verhältnis nicht mehr viel.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das Gleiche Debakel hat Sony selbst mit der Vita erfahren. Eine super geniale portable Konsole, aber von vornherein Tot gesagt via Presse und Internet. Ich verstehe es aber auch nicht!
Die Wii haben sie alle in den Himmel gelobt, obwohl sie echt ne sehr einfache Konsole war und gerade am Anfang eine sehr geringe Spieleauswahl. Das Ding ging wie geschnitten Brot!
Ich habe alle gängigen Konsolen und einen Rechner zu Hause, wenn ich mich für ein was entscheiden müsste, dann die One, es ist die beste next Gen Konsole.
Die PS4 (ich habe meine mittlerweile verkauft) ist tatsächlich eine reine Daddelstation die n Bissl stärker als ne PS3 ist. Die ONE versucht und ist einfach mehr!
Das Problem an der Sache: der Drops ist gelutscht, bis zur nächsten Gen ändert sich an dem PS4/XONE Verhältnis nicht mehr viel.
Jup stimmt.Find die vita is ein echt geiles teil.Versteht auch noch warum das ding so flopt
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.459
Punkte für Reaktionen
17.536
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wen interessiertdas denn?
Habe ich ein Nachteil weil sich die X1 schlechter verkauft als die PS4?

Ich finde derzeit keinen.
Recht haste.

Das stört auch nur Leute mit "einem gaaaaaanz Kleinen".

Meine Konsole verkauft sich besser als deine, nananananaaaaaaaaaaa
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Wir haben bei uns einen neuen Media markt bekommen.sony hat eine riesen grosse wand bekommen und die xbox liegt im nebengang.so kann man auch keine Xbox konsolen verkaufen.
Dann ist das aber MS eigene Schuld. Platzierung kauft man sich bei den Händlern.

Jup stimmt.Find die vita is ein echt geiles teil.Versteht auch noch warum das ding so flopt
Funktioniert die Vita gut mit der Ps4? Finde die Streaming Idee interessant.

MS wirds interessieren ;)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Dann ist das aber MS eigene Schuld. Platzierung kauft man sich bei den Händlern.


Funktioniert die Vita gut mit der Ps4? Finde die Streaming Idee interessant.


MS wirds interessieren ;)
Klar doch.da haste recht.kann nur diese beweihreucherung von Sony nicht mehr hören.Die haben seit Beginn dieser gen auch noch nicht wirklich überzeugt!

Zur vita.jabs ein paar mal getestet und ja finde das funktioniert sehr gut.Aber obs bei allen gaames geht kann ich nicht sagen.Habs nur mal bei knack getestet und da hats Klasse funktioniert:)
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Klar doch.da haste recht.kann nur diese beweihreucherung von Sony nicht mehr hören.Die haben seit Beginn dieser gen auch noch nicht wirklich überzeugt!
Beweihräucherung liegt mehr fern. Bin selber ja auch von der Xbox überzeugter, auch wenn nicht vollends von dem Spiele Lineup. So wirklich nachvollziehbar ist es für mich nicht, warum Sony so deutlich mehr vertickert, daher finde ich es auch umso interessanter die Ursachen herauszubekommen. Übrigens geht es MS da sicher nicht anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sony zieht mit der PS4 in Deutschland der Xbox One von Microsoft davon

Sony zieht mit der PS4 in Deutschland der Xbox One von Microsoft davon - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • Xbox One versus Playstation 4: zieht Sony der XO technisch davon?

    Xbox One versus Playstation 4: zieht Sony der XO technisch davon?: Hallo Leute. Hab hier was auf Gamezone.de gefunden: Xbox One vs. PS4: Die Sony-Konsole wird während der ganzen Generation vorne bleiben, sagt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben