PS4 PSN - Down wegen DDOS-Attacke

Diskutiere PSN - Down wegen DDOS-Attacke im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ist eigentlich psn noch down?, und wenn Nicht ddosen die immer wieder psn wenn die Server wieder on sind, oder haben die jetzt aufgehört und...
P

ProjectFactory

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
Ist eigentlich psn noch down?, und wenn Nicht ddosen die immer wieder psn wenn die Server wieder on sind, oder haben die jetzt aufgehört und versuchen auch ms zu ddosen?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ja aber den werden se so nicht bekommen ;)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das ist immerhin Microsoft um die mit DDos in die Knie zu zwingen ist schon deutlich mehr nötig.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wen man überlegt wie schnell psn platt war und wie lange.Krass da wissen wir xboxler warum wir seit jahren fürs onlinezocken bezahlen.Und das die kohle auch mit in die server und das drumm herum fliessen.respekt Ms!!!
das meinte ich mit fahrlässig. Zumindest nach einem ausfall müsste man sowas im Griff haben. Sony ist nicht gerade ein kleines unternehmen. Ich denke sogar, dass Sony immer noch ordentlich sicherheitslücken in ihrer Netzwerkarchitektur haben. Warten wir einfach mal auf die nächsten News. Kann aber auch sein, dass Sony jetzt schutzgelder zahlt!!!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das ist immerhin Microsoft um die mit DDos in die Knie zu zwingen ist schon deutlich mehr nötig.
ddos ist am effektivsten, wenn man Server lahmlegt. Es gibt keine Lösung dafür. Ihr denkt, das ist harmlos!!! Ihr glaubt garnicht, wie viele große Organisationen und unternehmen schon an schutzgeld zahlen müssten.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Aber je größer der Server um so mehr bots braucht man um den mit DDos lahm zu legen und nur weil es reicht um die von Sony lahm zu legen heißt es noch lange nicht das sie Microsoft lahm legen können die haben ja nicht nur für die xbox Dienste Server.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Aber je größer der Server um so mehr bots braucht man um den mit DDos lahm zu legen und nur weil es reicht um die von Sony lahm zu legen heißt es noch lange nicht das sie Microsoft lahm legen können die haben ja nicht nur für die xbox Dienste Server.
Natürlich haben sie teilweise von ms-Server lahmlegen können. Bei einer ddos Attacke hat kein unternehmen zu große serverinfrastruktur. Vielleicht Amazon(aber die selbst auch nicht) aber nicht ms. Außerdem sind die Menge der Server zur Skalierung gedacht, wenn die Anfrage stetig steigt. Bei ddos hat man eine massive an Anfragen. Da kommt einfach die Skalierung nicht so schnell mit. MS hat da einfach sehr gute Filterungen für solche Anfragen eingeschaltet. Und diese Filterungen bleiben nicht für immer an. Diese sind auch nur für die aktuelle ddos Angriff. Deshalb der Lob an MS. Die Stabilität von Rechenzentrum hängt nicht so sehr von der größe ab bei so einem Angriff. Das muss es noch viel größer sein. Amazon und Google hat noch nicht mal die Menge dafür und sie werden ab und zu mal anfällig gegen solche Angriffe.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Google hat aber eine Dienst für Webseiten angeboten, die sie fast komplett von DDOS Attacken schützt. Und so berichten es auch die Tester dieses Tools, sie haben dadurch kaum noch Probleme mit DDOS Attacken.

Und jeder Server, der sich durch ein ein DDOS Attacke komplett lahm legen lässt, zeigt einfach, wie peinliche dieser aufgesetzt ist. Den jeder gute Server, kann bei einem DDOS Angriff, eine SYN Rate Limitierung machen. Dadurch kann zwar nicht mehr jeder Kunde sofort bedient werden, aber der Server funktioniert noch (nur halt eingeschränkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Und Teile des PSN Dienst sind wieder down. Dieser Lizard hat einfach zu viel Freizeit.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wollten die nicht Wartungsarbeiten machen? Oder war das gestern schon?
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ja, sind Wartungsarbeiten. Die für gestern geplanten wurden abgesagt und werden heute durchgeführt.
 
Feverman

Feverman

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
Feverman
Dafür das die jetzt für das Network auch Geld haben wollen find ich diese Ausfälle auf Grund von Wartungsarbeiten seltsam...
Im Grunde hat sich nichts am Network geändert außer das die da jetzt Geld für nehmen... Lächerlich!
 
N

NameNamron

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
NameNamron
bei mir ist psn schon wieder offline...ich glaub ich kauf mir doch wieder ne one, das ist echt mega nervig ..
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
stimmt, die sind schon wieder down. was machen die bloß?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wenn ich nicht schon im Bett liegen würde wäre ich noch mit meiner one Online :) ich glaub ich kaufe mir eine ps4 dann bekomme ich noch mehr schlaf :D
Also ich bin mit meiner xone noch on bzw gucke amazon instant xD
Kollege von mir mit ps4 ist bestimmt schon am schlafen wenn psn down ist :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
"PSN+ wird bei der PS4 zur Pflicht - daher kann man auch mit einem stabileren Onlineservice rechnen"

- Zitat ein PS4-Kaeufer im letztem Sommer/Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
"PSN+ wird bei der PS4 zur Pflicht - daher kann man auch mit einem stabileren Onlineservice rechnen"

- Zitat ein PS4-Kaeufer im letztem Sommer/Herbst.
sollte man meinen. Aber einige scheinen ja auch seit der One mit Xbox Live zu kämpfen, auch wenn ich bisher nur unwichtige "Einschränkungen" feststellen konnte.
 
N

NameNamron

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
NameNamron
also ich HATTE die one vom ersten tag, war nie ein sony freund, aber muss sagen die ps4 ist schneller, egal ob beim systemstart, spiele spielen zum beispiel nfs , sie hat generell weniger ruckler aussetzer als die gleichen spiele auf der one.
sie ist wirklich leistungsseitg stärker.

ber die one ist stabiler was das netzwerk betrifft, was sich da sony erlaubt ständig wartungen usw zu machen,das geht mal gar nicht...

werde nun den realse von desitiny abwarten habe meine account mit massig spielen und gold noch von der one, die bekommt man ja mittlerweile günstig ggf. wechsel ich doch wieder oder stelle mir nr zweit konsole hin ^^
 
Thema:

PSN - Down wegen DDOS-Attacke

PSN - Down wegen DDOS-Attacke - Ähnliche Themen

  • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

    Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
  • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

    PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
  • Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!

    Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!: Die Gruppe Phantom Squad droht auf Twitter, die Online-Netzwerke PlayStation Network und Xbox Live an Weihnachten anzugreifen. Sowohl PSN als auch...
  • PS4 PSN ist down

    PS4 PSN ist down: PSN ist plattformübergreifend offline. PlayStation hat das über ihre Twitter und Supportseite bestätigt. "We're aware some of you are unable to...
  • PS4 PSN Down durch Minecraft

    PS4 PSN Down durch Minecraft: Das PlayStation Network (PSN) ist derzeit auf PlayStation 4 (PS4) offline und der Fehlercode NW-31201-7 tritt auf, sobald man sich versucht am...
  • Ähnliche Themen

    • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

      Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
    • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

      PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
    • Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!

      Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!: Die Gruppe Phantom Squad droht auf Twitter, die Online-Netzwerke PlayStation Network und Xbox Live an Weihnachten anzugreifen. Sowohl PSN als auch...
    • PS4 PSN ist down

      PS4 PSN ist down: PSN ist plattformübergreifend offline. PlayStation hat das über ihre Twitter und Supportseite bestätigt. "We're aware some of you are unable to...
    • PS4 PSN Down durch Minecraft

      PS4 PSN Down durch Minecraft: Das PlayStation Network (PSN) ist derzeit auf PlayStation 4 (PS4) offline und der Fehlercode NW-31201-7 tritt auf, sobald man sich versucht am...

    Sucheingaben

    Psn down

    ,

    Ddos

    ,

    Der coon

    ,
    DDoS nicht auf xbox
    , psn anmelden, Ddos attacke psn, psn lizardsquad, ddos angriff psn, battlenet, Xbox one ddos
    Oben