PS4 PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun

Diskutiere PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die konsole muss einfach keine 1080p bewegtes spielbild darstellen.Und das spiel spielt sich zwischen den balken ab und das sind kein 1080p.Klar...
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Viel eher bist doch du derjenige, der es nicht checkt. Du sagst ja auch, das ausgegebene Material ist in 1080p dargestellt. Das heißt, du begreifst, dass das Bild eine Pixeldichte von 1080p aufweist. Wie du nun auf "keine wirklichen 1080p" kommst? Keine Ahnung... Dann sag doch mal, welche Auflösung das Spiel deiner Meinung nach haben soll.

Natürlich hätte Ryse dann KEINE 1080p. Wie denn auch, wenn das Bild in einer Pixeldichte von 900p dargestellt wird?
Die konsole muss einfach keine 1080p bewegtes spielbild darstellen.Und das spiel spielt sich zwischen den balken ab und das sind kein 1080p.Klar sind das ausgegebene 1080p aber leistungstechnisch ist das schon ein unterschied ob die balken schwarz sind oder mit spielgeschehen gefüllt werden müssen.
Darum gehts das spielbare bild sind keine 1080p aber das macht das spiel nicht schlechter
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
drake hat doch selber geschrieben, 280 zeilen sind schwarz . außerdem sagte er, daß das restliche bild, nach abzug der balken in 1080p laufen würden. da frag ich mich, wie das gehen soll? wie sollen im sichtbaren spielgeschehen 1080 sein, wenn die schwarzen balken abgezogen sind?
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Das Spiel wird in 1080p ausgegeben. Fertig und aus. Was davon nun als "Spielbild" benutzt wird und was nicht spielt keine Rolle.

Ihr seid richtig verzickte Hupen :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das Spiel wird in 1080p ausgegeben. Fertig und aus. Was davon nun als "Spielbild" benutzt wird und was nicht spielt keine Rolle.

Ihr seid richtig verzickte Hupen :D
das ist mir furzegal und wir haben recht.:p
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
"Technisch" liegst du aber falsch. Die Balken gehören zum gesamten Spielbild. Egal ob da was gezeigt wird oder nicht :p

Die Entwickler haben ja gesagt das sie die Balken für's Kinofeeling gemacht haben. Das man das aber nicht glauben sollte ist natürlich auf einem andren Blatt und nur schwer vorstellbar.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also das game hat eine pixeldichte von 1080p.
Aber keine 1900x1080 sonder vielleicht 1500x1080!
Damit schafft die ps4 das. Denke sie wäre zu schwach für 1900x1080. Sehe ich das nun richtig?!
 
Nathan_Drake

Nathan_Drake

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Also das game hat eine pixeldichte von 1080p.
Aber keine 1900x1080 sonder vielleicht 1500x1080!
Damit schafft die ps4 das. Denke sie wäre zu schwach für 1900x1080. Sehe ich das nun richtig?!
Nein, die Auflösung liegt auch bei 1920x1080. Nur sind halt 280 Zeilen schwarz, womit man etwas Rechenleistung für andere Rechenleistungen spart (Ready at Dawn spricht natürlich von Cinematic-Feeling). Hätte man die 1920x1080 ohne schwarze Balken durchgezogen, hätte man Abstriche beim 4xMSAA hinnehmen müssen, möglich wäre es aber gewesen. Hier ein Zitat von Andrea Pessino:
4xMSAA which looks spectacular! x800 with AA looks MUCH better than x1080 without. x800 with 4xMSAA needs more bandwidth than x1080 would, so 1080 no MS would be cheaper.
Das heißt, wie Tassilo schon richtig sagt, das Spiel läuft in 1080p und technisch ist The Order: 1886 dank schwarzer Balken eine Klasse für sich.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Natürlich hätte Ryse dann KEINE 1080p. Wie denn auch, wenn das Bild in einer Pixeldichte von 900p dargestellt wird?
Nur das Ingamebild hatte 1600x900, skaliert in 1080p.
Die übergelegte HUD ist nativ in 1080p!

Kann man Ryse somit auch als 1080p bezeichnen?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also das game hat eine pixeldichte von 1080p.
Aber keine 1900x1080 sonder vielleicht 1500x1080!
Damit schafft die ps4 das. Denke sie wäre zu schwach für 1900x1080. Sehe ich das nun richtig?!
Nein, The Order hat 1920x800, was 1'536'000 Pixel sind, die berechnet werden müssen. Da das Spiel aber nicht zB skaliert wird, wird es genau so ausgegeben.

Sonst werden alle Spiele in 1080p ausgegeben, auch bei der XBO.
 
R

RobbyRobb

Guest
los gebt euch Tiernamen und bewerft euch mit wattebällchen :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hey mal ne frage an die playsi experten:)
Also mit dem Trophysystem bei der ps werd ich irgendwie nich so richtig warm.Find ich bei xbox deutlich besser gelungen.
Sieht man irgendwo den fortschritt von einem erfolg?
Hab gestern mal bei DC durch gekuckt und da hab ich von den einzelnen erfolgen wie z.b Fahre so und so viel km mit der rennklasse oder so nirgends ne art fortschrittsbalken gesehen wie weit ich mit dem erfolg bin!
Mir gehts nicht anders Blick da ned durch.
Oder wo sehe ich da die Spielzeit vom Game?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Mir gehts nicht anders Blick da ned durch.

Oder wo sehe ich da die Spielzeit vom Game?

Jup stells mir halt schwierig vor wen man spezielle erfolge machen will und man nicht weiss was wo und wieviel fehlt.also das ist definitiv bei Xbox besser gemacht das trophysystem.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei Filmen sind 1920 x 800 mit Balken, MKV zb, auch Full HD. Wie es sich aber bei Spielen verhält, weis ich nicht. So wie bei The Order erscheint es mir aber irgendwie wie eine Mogelpackung
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja es ist halt so Ryse wie auch The order sehen Fantastisch aus.Bei Ryse wurde immer gemekkert weil es nicht in FHD läuft obwohl es grandios aussieht.Und bei The Order bin ich mir sicher das diese geile optik die ps4 nicht in Vollbild hinbekommen hätte.Es ist nunmal ein unterschied ob die konsole diese balken schwarz macht oder mit Spielerischen bild ausfüllen muss.Aber wie gesagt das macht das game nicht schlechter den die ps4 hat auch nicht unendlich power.
So wie das spiel aussieht wäre auch in vollbild cinemafeeling aufgekommen!Aber dan hätten wir bestimmt nich so ne geile optik in dem spiel.Genauso wie bei ryse wenn 1080p erzwungen worden wären!
Für meinen geschmack sind diese beiden spiele das geilste was bis jetzt in dieser gen raus gekommen ist:)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Optisch meinst du oder?

Im netz gehen die Meinungen über die Spielzeit stark auseinander, von 4,5 h bis 15 h liest man alles, neogaf explodiert :)
 
Thema:

PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun

PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
    Oben