PS4 PS Vita - Keine AAA Titel mehr im Westen

Diskutiere PS Vita - Keine AAA Titel mehr im Westen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, ließ es bereits ziemlich deutlich anklingen, dass es für die PS Vita wohl keine...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, ließ es bereits ziemlich deutlich anklingen, dass es für die PS Vita wohl keine Triple-A-Titel mehr geben wird. Der Aussage schloss sich nun auch SCE-Präsident Andrew House an, der auf der Develop Conference in Brighton sagte, dass man darin keinen Sinn mehr sehe.

Zwar würde die PS Vita in Japan durchaus noch eine Triple-A-Plattform darstellen, hier bei uns im Westen konzentriere man sich aber darauf sie als Zweitbildschirm für die PS4 zu sehen. Laut House wären solche Titel auf dem Handheld unnötig, nachdem man per Remote-Play Playstation 4-Inhalte abspielen könne.

Quelle
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Hab ne Vita aber keine Ps4 Fuck this world.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Keine AAA mehr ??

Welche gab es denn ?? Die sind doch alle gescheitert! Echt die traurigste Konsole, die ich kenne.. Leider.
 
mryachting

mryachting

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
Major Yachting
Nintendo for the handheld Kings!!!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Genau, die sollen mal n 2ds update bringen mit 720P Display und mehr Prozessorpower! ;)
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
die vita war von anfang an gescheitert. das kann man nicht anders sagen

ein 3DS ist einfach die sinnvollere Option trotz stark unterlegener Technik. Ne Runde Pokemon oder Mario geht immer mal zwischendurch aber wer will im Zug usw. Killzone spielen wo man ne Kampagne hat. sony hat einfach keine "Pick-Up and Play" Spiele geliefert und verloren.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja und was noch schlimmer ist: Die ganzen Vita Versionen wie zb von COD sind alle so mies geworden laut Reviews! Sowas gab es meiner Meinung noch nie bei einer Konsole!
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Du hast Gran Turismo für die PSP vergessen. DAS war eine Katastrophe ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Keine AAA mehr ??

Welche gab es denn ?? Die sind doch alle gescheitert! Echt die traurigste Konsole, die ich kenne.. Leider.
Mein Vater hat eine zusammen mit seiner ps4 ist das ein echt unglaubliches Gespann. Egal welches Spiel er kann alle von tomb raider bis Killzone shadowfall von der laufenden ps4 auf die Vita streamen die dann gleichzeitig eingabegerät darstellt. Das geht sogar soweit das er das ganze von Arbeit aus machen kann. Der Input lag ist zwars wenn man direkt vor der ps4 sitzt deutlich zu sehen aber für die Grafik echt ok.

Kann Sony da verstehen. Das funktioniert super und hat mehr Potential als die Vita als eigenständige Konsole weiter zu vermarkten wenn die Zahlen nicht stimmen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja stimmt auf der PSP gab es auch n paar Fehlschläge. ;)
Aber die hab ich nicht nach 2 Wochen wieder verkauft. Da gab es zuviel gutes. Man ich hab so Bock auf God of war! ;)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Mein Vater hat eine zusammen mit seiner ps4 ist das ein echt unglaubliches Gespann. Egal welches Spiel er kann alle von tomb raider bis Killzone shadowfall von der laufenden ps4 auf die Vita streamen die dann gleichzeitig eingabegerät darstellt. Das geht sogar soweit das er das ganze von Arbeit aus machen kann. Der Input lag ist zwars wenn man direkt vor der ps4 sitzt deutlich zu sehen aber für die Grafik echt ok.

Kann Sony da verstehen. Das funktioniert super und hat mehr Potential als die Vita als eigenständige Konsole weiter zu vermarkten wenn die Zahlen nicht stimmen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hört sich stark nach einer WII U an.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hört sich stark nach einer WII U an.
Meines Wissens nach kann man den wiiu Controller der ähnliche Funktionen hat nicht überall mit hinnehmen und trotzdem die Spiele spielen. Egal ob im Ausland oder sonst so. Solange man Internet hat funktioniert das super. (Mit 3G)

Kann mich aber auch irren, habe ja keine wiiu. Außerdem muss man sagen das die Grafik viel viel viel viel besser ist. Von der Grundidee her kommt es der wiiu aber schon sehe ähnlich. Nur etwas besser find ich.

Ich verteidige nicht oft die Playstation. Gerade nicht nach der ps3, aber mit ps4+Vita haben sie was geschaffen das funktioniert und einfach geil ist.

Stellt euch vor, abends Frau will tv gucken oder euch nich beim zocken zusehen. Also Kiste an, Frau schaut tv und du kannst alle deine Spiele einfach weiterspielen, musst dazu nicht wie viele es hier im Forum machen umziehen in ein anderes Zimmer :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hab die Collection mit allen Teilen für PS3. Saugeile Spiele.
Habe mir Ascension damals für 39€ neu gekauft. Und die Spielzeit mit der flachen Story waren für den Preis ne frechheit^^ an sich war es spaßig aber darksiders 2 würde ich alle Male vorziehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Bei der God of War Serie ist das Mass aller Dinge God of War 3. ;) Ascension haben sie nur nachgeschoben um nochmal fix abzukassieren.

Zur Vita, nun, das Ding hatte riesen Potential, technisch der beste Handheld auf dem Markt. Sony hat es einfach nicht verstanden, das Ding über den richtigen Spielesupport zu vermarkten. Für Remote Play in Kombi mit der PS4 ist das Ding zwar toll, rechtfertigt aber keinen Preis von um die 200 Flocken.

Und das sich das Ding im Westen schlechter verkauft, liegt eben auch daran, das Spiele wie Tales of und Co erstmal nur in Japan rauskommen, und oftmals überhaupt nicht im Westen released werden. Oder stellt euch vor, Vita exklusiv: The Last of Us - the missing Chapters usw usw und das Ding hätte sich verkauft wie geschnitten Brot.

So haben sie eben das Feld dem Nintendo 3DS überlassen. Ohne Triple A+ Support im Westen ist das Ding genauso tot wie Kinect nach dem endbundeln.
 
S

SchrimpTobi

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
14
Die remote play Funktion finde ich ganz cool komme zwar leider nicht in den Genuss da ich nur die one hab:-\ aber wenn die mal abdanken sollte werde ich mir wohl eher ne ps 4 zulegen. Finde es nur schade da die Vita echt potenzial hat!!! Der ganze schwachsinn ,dass man mit nen Handy genau so gut zocken kann ist doch weit hergeholt! Alleine das man schon keine knöpfe hat kotzt mich an:-\
 
Zuletzt bearbeitet:
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich oute mich mal als Sony Handheld Liebhaber. Egal ob PSVita oder PSP ich habe beide......Von GameBoy hielt/halte ich nicht viel, obwohl ich einen DS Light habe.

Kleines Vorwort....Ich war immer schon ein Fan von Grafik und Simulation, als vom "Nintendo-Spielstil". Aber jetzt mal abgesehen vom Ds vs. Vita streit.....

Wenn man sich die "Fakten" der Vita ansieht:

Hardware:
Quad Core 1,4Ghz CPU (Arm-32Bit)
Quad Core GPU
512MB Ram
128MB Grafikspeicher

Zusätzliche Hardware:
Touchscreen
Touchfeld auf der Rückseite
Kamera auf Vordre und Rückseite...

Hört sich sehr gut an für einen Handheld....ist es auch.... Das war's aber auch mit den richtig gemachten Sachen seitens Sony.

Was hätte sein können:
Echte Handheld Grafikbomben
Interessante Bedinungsmöglichkeiten dank Touchscreen Vorne und Hinten
Auch für Nintendofan's wären dank Touchscreen coole Spiele möglich

Die Vita hat echt potential egal von welchen Seiten, dass kann man nicht abstreiten!

Allerdings hat es Sony sonst verkakt.
Sie haben gedacht, dass sich das Ding von selbst verkauft. Das war der Fehler!

Zu geringes Launch-Linup um den hohen Preis zu rechtfertigen. Kaum Werbung und danach nur ausreden ala "PS Vita wurde für die PS4 geplant". Getan hat man trotzdem nichts....den X-ten Port veröffentlicht und weiter schlechte und kaum Spiele veröffentlicht. Anime's bringen bei uns eine Konsole auch nicht weiter.....nur in Japan hat's gefruchtet. Da dort genügend Entwickler auch Indie-Dev's die Vita mit Anime versorgt.

Wenn sony nicht langsam nachlegt wird's nix mehr. Und diese News bestätigt das.....Das wird nix mehr im Westen!

Was uns bleibt.....
Ein guter aber schlecht Supporteter Handheld.

UND DAS WAS MICH SO TRAURIG MACHT:

Eine Handvoll gute Spiele die zeigen was die Vita hätte werden können...z.b. Uncharted Golden Abbys......

SIE HÄTTE SO GUT WERDEN KÖNNEN :(

Welches Gerät was mich nach wie vor überzeugt bzw. was mir gefällt ist die PSP nach fast 10 Jahren noch!!!
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Wenn die Vita wenigstens zu flashen wäre dann hätte die echtes Potential.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich hab die Collection mit allen Teilen für PS3. Saugeile Spiele.
Ich überlege echt, mir für God of War nochmal günstig ne PS3 zu schießen. Und Unacherted/ Last of US auch aber vor allem für GoW.
Ich hab gestern mitm Freund son Hercules Film gesehen und musste voll an GoW denken. ;)

Mensch, gut dass Du das sagst! Es gibt ja die Collection! ;))
 
Thema:

PS Vita - Keine AAA Titel mehr im Westen

PS Vita - Keine AAA Titel mehr im Westen - Ähnliche Themen

  • Verkaufe PS Vita (Modell PCH-2016) neuwertig + Spiel + 8GB Speicherkarte

    Verkaufe PS Vita (Modell PCH-2016) neuwertig + Spiel + 8GB Speicherkarte: Verkaufe hier eine neuwertige "PS Vita Slim" Modell PCH-2016. Die Konsole ist in einem neuwertigem Zustand, keine Kratzer auf dem Display (Folie...
  • Verkaufe PS Vita mit 4 spielen, Tasche und 16gb Speicherkarte

    Verkaufe PS Vita mit 4 spielen, Tasche und 16gb Speicherkarte: Servus siehe oben hätte an 130 + Versand gedacht Gruß Markus Eine psp hatte ich auch noch evtl 60€ sowas ? Keine Ahnung Gesendet von meinem...
  • Tausche New Nintendo 3DS XL gegen PS Vita

    Tausche New Nintendo 3DS XL gegen PS Vita: Ich habe einen kaum genutzen New Nintendo 3DS XL mit dem Spiel Xenoblade Chronicles und tausche gegen eine PS Vita. Für Fotos oder sonstige Infos...
  • Viele verschiedene Games (One,360,PS3 und Vita)

    Viele verschiedene Games (One,360,PS3 und Vita): Hey, habe aktuell folgende Spiele zu verkaufen/zu vertauschen. One: Watch Dogs, Call of Duty: Ghosts 360 : Gelöscht Off the Record, Left for...
  • Verkaufe PS Vita

    Verkaufe PS Vita: Hallo Forum, möchte gerne meine PS Vita verkaufen, da ich sie kaum nutze. Sie stammt aus dem Paket mit den 10 Games gratis. Bilder poste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe PS Vita (Modell PCH-2016) neuwertig + Spiel + 8GB Speicherkarte

      Verkaufe PS Vita (Modell PCH-2016) neuwertig + Spiel + 8GB Speicherkarte: Verkaufe hier eine neuwertige "PS Vita Slim" Modell PCH-2016. Die Konsole ist in einem neuwertigem Zustand, keine Kratzer auf dem Display (Folie...
    • Verkaufe PS Vita mit 4 spielen, Tasche und 16gb Speicherkarte

      Verkaufe PS Vita mit 4 spielen, Tasche und 16gb Speicherkarte: Servus siehe oben hätte an 130 + Versand gedacht Gruß Markus Eine psp hatte ich auch noch evtl 60€ sowas ? Keine Ahnung Gesendet von meinem...
    • Tausche New Nintendo 3DS XL gegen PS Vita

      Tausche New Nintendo 3DS XL gegen PS Vita: Ich habe einen kaum genutzen New Nintendo 3DS XL mit dem Spiel Xenoblade Chronicles und tausche gegen eine PS Vita. Für Fotos oder sonstige Infos...
    • Viele verschiedene Games (One,360,PS3 und Vita)

      Viele verschiedene Games (One,360,PS3 und Vita): Hey, habe aktuell folgende Spiele zu verkaufen/zu vertauschen. One: Watch Dogs, Call of Duty: Ghosts 360 : Gelöscht Off the Record, Left for...
    • Verkaufe PS Vita

      Verkaufe PS Vita: Hallo Forum, möchte gerne meine PS Vita verkaufen, da ich sie kaum nutze. Sie stammt aus dem Paket mit den 10 Games gratis. Bilder poste ich...

    Sucheingaben

    ps vita gegen 2ds tauschen

    ,

    ps vita keine tripple a mehr

    ,

    keine aaa titel für vita

    Oben