PS4 PlayStation VR

Diskutiere PlayStation VR im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Jop es hat Force Feedback, und die Zielführung und handling ist wirklich sehr intuitiv. Ich dachte schon es wird funktionieren..... aber wie die...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Hat das ding denn auch irgendwie Force feedback oder so? Denn allein vom halten mit zwei händen stell ich mir immersion schwer vor
Jop es hat Force Feedback, und die Zielführung und
handling ist wirklich sehr intuitiv.
Ich dachte schon es wird funktionieren..... aber wie die das hingekriegt haben ist wirklich krass, vor allem die kimme und korn Zielführung ist wie bei einer echten Waffe, zumindest ist es so echt wie es bei einem Spiel halt sein kann.
Die Vibration ist kräftig und echt, man merkt jeden einzelen schuss und dauerfeuer, dadurch gibt es der virtuellen Waffe wirklich Leben.
Die Verarbeitung des VR Controllers ist wirklich Top, alle Tasten insbesondere die Abzugtaste sind gut platziert und haben ein sehr guten druckpunkt.
Was mich wirklich überrascht hat ist, wenn man mit der Waffe nicht zielt, sondern es so hält wie es Soldaten tun wenn sie auf Patroullie sind, also quer zum körper dann ändert sich die Achse der analogsticks das man immer noch intuitiv gerade auslaufen kann der Controller erkennt den Befehl automatisch und läuft nicht nach rechts oder dreht sich nach rechts weil sich ja die Richtung der Sticks sich ändert wenn die Waffe anders gehalten wird die haben da wirklich mitgedacht Hammer großes Lob.
Das einzige Manko ist halt kein richtiges recoil am Controller, aber wie soll auch sowas möglich sein sowas gibt es nicht mal bei normalen Controllern? Dazu müsste, man an der Mündung des AIM VR Controllers eine zusätzliche Vibrationseinheit versehen die, die Waffe intelligent je nach Waffentyp und Munition, die Waffe mal mehr oder weniger nach oben zieht. Ich bezweifele das es dann immer noch zu diesen Preis kaufbar gewesen wäre.
Der Controller kostet maximal 40-50€ da müssen die wohl Kompromisse eingehen und vom kosten nutzen Faktor wirklich gut. Ich hoffe Resident Evil bekommt ein Update für diesen Controller.
Weil VR wird durch diesen Controller wirklich echter und die immersion dadurch viel viel größer.
Sony hat jetzt vorgelegt wie man ein Spiel mit diesen Controller steuern kann und das nahezu perfekt, jetzt liegt es an die Thridpartys wie gut sie das integrieren.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also so mal mit aus Fun mit VR Brille und so ner Waffe ist das bestimmt lustig...

Aber ansonsten wäre mir das glaub zu blöd damit vorm TV rumzufuchteln.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also so mal mit aus Fun mit VR Brille und so ner Waffe ist das bestimmt lustig...

Aber ansonsten wäre mir das glaub zu blöd damit vorm TV rumzufuchteln.
Ich glaube wenn du das erstmal probiert hast, kommt dir das nicht mehr blöd vor.
 
A

Antonia

Guest
Einfach genial.
Ein richtiger Multiplayer wäre noch toll gewesen. (Team Deathmatch, Eroberung, etc.)
Aber man ist auf dem richtigen Weg.
Gibt halt in Anführungszeichen nur den Coop Modus.

Man taucht sowas in die Welt ein, da interessiert dich das rumgefuchtelt gar nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich habe das jetzt noch ein paar Mal im Saturn getestet und sowohl die Strippen, als auch fehlernder Wind usw. machen mir das Ganze zunichte. Schade.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich habe das jetzt noch ein paar Mal im Saturn getestet und sowohl die Strippen, als auch fehlernder Wind usw. machen mir das Ganze zunichte. Schade.
genau das dachte ich mir was die Immersion angeht... tja vr scheint wohl doch nur für jump scare spiele zu taugen...

das farpoint kurzfristig spaß macht bezweifel ich nicht... ist dann aber genauso wie bei den meisten anderen titeln... da hab ich mehr Immersion wenn ich bei 1-2 Switch Pantomimen Tischtennis spiele :p
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Nicht denken, sondern testen :)
Da ich keine ps4 habe, die bei uns in den Märkten auch nicht ausgestellt ist zum testen, und mein Kollege der eine hat nur noch verstaubt und er sich Farpoint nicht gekauft hat fällt das Testen erst mal Flach!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da ich keine ps4 habe, die bei uns in den Märkten auch nicht ausgestellt ist zum testen, und mein Kollege der eine hat nur noch verstaubt und er sich Farpoint nicht gekauft hat fällt das Testen erst mal Flach!
Noch als Tip: Bleib VR offen gegenüber, bis du es testest :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Noch als Tip: Bleib VR offen gegenüber, bis du es testest :)
Ich hab VR schon getestet. Zwar nur auf der PS4 aber das hat mir erst mal gelangt (Oculus und Co. wäre mir eh zu teuer).

Der PS Playroom oder wie das hieß war kurzweilig sehr spannend (gut für einen Abend). Batman zwar grafisch sehr schön aber spielerisch eher mau (für mich). Driveclub VR ging gar nicht! Was mich mehr oder weniger gut abgeholt hatte war Resident Evil wobei das auf Dauer dann sehr anstrengend war.

Hab jetzt ca. 20 Stunden getestet seitdem die PS VR draußen ist und bisher war kein Titel dabei bei dem ich gesagt habe den muss ich gespielt haben. Bei anderen hatte ich zwar meinen Spaß aber nur sehr kurz leider und ich glaube ein Waffencontroller ändert daran auch nichts.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hat sich vorhin nicht so angehört, als hättest du schon getestet :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hat sich vorhin nicht so angehört, als hättest du schon getestet :)
hab ja bereits schon paarmal hier im thread geschrieben... da aber nicht viel los war in letzter zeit dachte ich ich muss hier mal wieder bisschen frischen wind rein bringen... wobei das wohl auch nicht mehr viel bringt ;)
 
A

Antonia

Guest
Ich denke in einem xbox Forum wird halt auch nicht viel über Sony gesprochen.
Ich habe mich mittlerweile auch von dem X getrennt, und hatte nur interessehalber mal wieder hier reingeschaut.
In ps4 Foren ist in der vr Hinsicht auch nicht viel.
Facebook und Sony Community da ist zu dem Thema mehr los.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die gegner in farpoint greifen erst an, wenn sie sich in deinem sichtfeld befinden. ist dies nicht der fall, dann greifen sie dich auch nicht an. ist ja voll lahmarschig.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
die gegner in farpoint greifen erst an, wenn sie sich in deinem sichtfeld befinden. ist dies nicht der fall, dann greifen sie dich auch nicht an. ist ja voll lahmarschig.
wahrscheinlich war es anders nicht umsetzbar weil man sich sonst ständig frag warum bin ich denn jetzt schon wieder gestorben... hier fehlt dann halt einfach wieder das force Feedback... wie gesagt der Hauptgrund warum vr niemals was großes reißen wird außer man gibt Unmengen dafür aus!
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
PlayStation VR: Farpoint für PSVR ist extrem erfolgreich - VR?Nerds

PlayStation VR: Farpoint für PSVR ist extrem erfolgreich

Mit*Farpoint*ist kürzlich nicht nur ein neuer Shooter für die PlayStation VR Brille erschienen, sondern das Spiel führte auch den neuen*Aim Controller*ein, welcher speziell für die Verwendung in VR gedacht ist. Während Sony noch keine offiziellen Verkaufszahlen bekanntgibt, zeigen die Verkaufscharts im UK, dassFarpoint*extrem erfolgreich sein muss.

Die wöchentlichen Charts, welche durch die UKIE*(The Association for UK Interactive Entertainment) veröffentlicht werden, zeigen, dass*Farpoint*den zweiten Platz bei den Verkäufen in den letzten sieben Tagen einnimmt. Dabei ist zu beachten, dass in dieser Liste alle Spiele für alle Plattformen verglichen werden. LediglichInjustice 2*konnte sich besser verkaufen und dieses Spiel erschien für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC, währendFarpoint*nur mit der PlayStation 4 und der PlayStation VR Brille gespielt werden kann.

In Deutschland schafft esFarpoint*noch nicht unter die Bestseller bei Amazon, doch das Bundle aus*Aim Controller*und Spiel ist bei Amazon auch bereits seit längerer Zeit vergriffen.

Falls ihr euch noch nicht zum Kauf entschließen konntet, dann solltet ihr*unseren Test zuFarpoint*und unseren*Test zumAim Controller*lesen.*Da es für den*Aim Controller*sicherlich noch viel Content geben wird, sollte der Controller auch nicht so schnell im Zimmer verstauben.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Möge die E3 beginnen!
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Unwahrscheinlich, dazu fehlt erstmal die Basis, es sind mehr Playstation VR Brillen im umlauf als HTC Rift und Occulus Brillen zusammen. Die Technik bei diesen beiden VR brillen Herstellern ist schon ein großen Tick besser als PSVR aber der Preis + die Voraussetzung der Potenten PC Hardware schreckt einfach ab.
Man darf auch nicht vergessen, das schon ein Ökosystem vorhanden ist durch PSN Store.
Mittlerweile sollten 2-3 millionen PSVR Brillen am Mann sein weltweit.
Ich bin mir sicher das eine neue Revision rauskommt das Designtechnisch baugleich, ist nur günstiger bei der Herstellung.
Ich hoffe das Sony die dadurch Brille nochmal 80-100€ billiger machen kann.
Das größte Problem ist Software in VR viele AAA Produktionen gehen nicht den selben weg wie Capcom bei Resident Evil 7 geht, also einfach komplettes Spiel mit VR Support anstatt billige Mini techdemos zu produzieren.
Wie es momentan gerade auf dem Markt geschieht vorallem beim PC und teilweise PSN Markt.
Sony hat durch eigen produktion und support, sich Resident Evil 7, Farpoint und Star Trek geschnappt die einer techdemo weit darüber hinaus gehen. Ich denke zur E3 wird sicher mehr zu sehen sein was AAA produktion mit VR Support.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Thema:

PlayStation VR

PlayStation VR - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben